Beiträge von skater

Na dann gehe ich mal auf Deine Milchmädchen-Rechnung ein:

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    In Paderborn waren es (...) knapp 11000 Zuschauer pro Heimspiel. Würden die Spiele des HSV auf ein gleich großes Interesse - im Verhältnis zur Einwohnerzahl der beiden Städte - stoßen, müßten die bei jedem Spiel weit mehr als Hundertausend Karten verkauft haben. Der HSV hat aber noch nicht mal die Hälfte erreicht.

Aha. Elftausend Zuschauer, beachtlich :D

Ich denke mal, daß es in Paderborn nur den SCP gibt.
    In Hamburg fiele mir da auf Anhieb der FC Sankt Pauli ein :p

Bitte rechne mal deren Anhänger noch hinzu und vergrößere die Kapazität des Volksparkstadions (äh ... AOL-Arena ... äh ... Imtech-Arena), damit auch alle fußballinteressierten Hamburger auch tatsächlich eine Eintrittskarte bekommen ;)

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Im DFB Pokal hätte man es im Finale doch ruhig machen können (...)

Vermutlich wollte der DFB nicht der DFL in die Parade fahren. Ein Alleingang für den DFB-Pokal hätte die DFL brüskiert und unter Zugzwang gebracht. Übrigens ging Wolfgang Niersbach bereits in Berlin auf Deine Anregung ein:

Zitat

Original geschrieben von Kicker
    Doch selbst wenn die Entscheidung pro Technik ausgefallen wäre, so Niersbach weiter, dann "hätten wir sie heute noch nicht gehabt". Des Weiteren merkte der DFB-Boss an, dass in einem Wettbewerb von Anfang an die gleichen Regeln gelten müssten und nicht nur in einem Finale.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. In Osnabrück, Wilhelmshaven oder Darmstadt hätte man Torrichter beschäftigen können. Aber wohl kaum kurzfristig ein Hawk Eye installieren können, oder?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ja es war ein Tor, dass wissen nun alle. Und ja es ist ärgerlich. Wenn die Szene andersherum wäre, würde ich mich auch ärgern und ihr würdet jubeln oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?

Die Animation von SWR zeigt ja, daß es ein regulärer Treffer war. (Ich setze natürlich voraus, daß die Videobearbeitung des SWR korrekt war.)

Die Aufregung um das versagte Tor ist groß. Vergessen wird, daß Dortmund kaum zum Zuge kam. Ich habe keine Konter gesehen. Es gab ein paar Umschaltaktionen, aber meist lief man sich fest an Martinez oder Hojbjerg. In den ersten 90 Minuten gab es nur die Lewandowski-Chance (er rutschte weg; 44.) Reus' Knaller war in der Verlängerung (wenn ich mich nicht irre; Boatengs Fußspitze) und "Obamehjangg" rasierte das Außennetz (ebenfalls Verl. glaube ich)

Das Dortmunder Gegenpressing kam nicht zustande - und daß, obwohl der Gegner mit einem nicht erprobtem System spielte. Bayern ließ sogar den besten Torjäger daheim und es fiel nicht auf ...!

Bayern hatte mehr und zwingendere Chancen.

Wer von "Torklau" spricht oder Verschwörung wittert, der hat die Fanbrille auf. Der muß seine Enttäuschung in Hass kanalisieren. Das Eine bläst man auf, das andere negiert man. Und dann pöbelt und gröhlt man. Die Zitate stehen etwas weiter oben ...

Ganz ehrlich, Jochen?

Ein miefiges, kleines Paderborn mit gerade mal 15.000 Zuschauern hat es in meinen Augen nicht verdient. Hamburg hat einen Uwe Seeler, einen Felix Magath, eine Europacup-Tradition und einen Sieg im Landesmeister-Cup. Hamburg hat den Flair der Weltstadt, SPIEGEL und Bild sitzen dort.

Was dagegen fällt mir zu Paderborn ein?

...
    Ich wüßte nichts, tut mir leid. ---

Aber das sind meine Augen und ich bin weder Hamburger Anhänger noch Breitenreiter-Hasser o.ä.

Schiri-Assistent

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Laut Schiri hat der Assistent direkt "weiterspielen" gefunkt, es gab diese ominöse "Tor" Entscheidung gar nicht. Das war wohl eine Erfindung des Journalisten, der damit eine bestimmte Reaktion von Klopp sehen wollte.

Es gibt eben viele Journalisten, die vom Fußball keine Ahnung haben und nicht unterscheiden können, ob er die Fahne hebt oder ob er den (anderen) Arm hebt.

Deswegen mal ein paar gute Verweise zu dieser Szene:
    http://fokus-fussball.de/2014/…-ohrfeigen/#comment-20199

Der Kommentar auf "Fokus Fußball" von Alex Feuerherdt faßt die strittige Szene gut zusammen und stellt die richtigen Fragen. Mehrere Links zu Twitterbildern unterlegen seine Zusammenfassung.

Für rationale Menschen ist das was.
    (Also nichts für die BVBler, die hier 'rumgrölen.)

-skater

ManU

Das wäre ein Ding, wenn Bielefeld das noch vergeigen sollte ...!

In England ist Louis van Gaal nun offiziell bestätigt worden als neuer Trainer von Manchester United. Nach einem unrühmlichen 7. Platz spielt man 2014/15 nur Premier League, FA Cup und League Cup:

Jetzt steht es fest: Van Gaal wird es!

Neben zwei holländischen Assistenten wird auch Ryan Giggs Co-Trainer von ManU sein.

Ich bin ja gespannt, welche Spieler gehen müssen und welche Talente der Gladiolen-General aus dem Hut zaubert :)

was ist hier eigentlich los?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hier mal die Bewertung des Schiris aus dem Kicker:

Das interessiert mich 0,0

Deine saudummen Pöbeleien gehören gelöscht und Du gesperrt. Dieses Forum kommt immer mehr auf den Hund.

Erst wilde Beleidigungen, dann Mordphantasien ...
    Hier darf man alles schreiben, hier wird nichts gelöscht. Die Moderation schaut zu anstatt für Ordnung zu sorgen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hier kocht die Stimmung gerade über, man möchte am liebsten die Klatpappen-Bauern-Kunden an die Bäume nageln!

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Scheiß Bauern Schweine. Mit eurem Schwarzgeld kauft ihr euch alles... :mad: :mad:

Sind die Betrunkenen wieder nüchtern??
    Oder dürfen sie sich hier weiter auskotzen??? :mad:

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Das geile ist ja, dass hier so getan wird, dass Dortmund soooo überlegen war und nur durch den Schiedsrichter verloren hat. Sorry aber ihr hattet 120 Minuten zeit um was zu machen!

Ich habe neben dem nicht gegebenen Tor nur eine einzige Dortmunder Großchance gesehen (Lewandowski rutschte weg in 44. Min.)

Ansonsten kam da kaum was. Paar Chancen, aber nichts Zwingendes. Bei Bayern fehlt die halbe Mannschaft, sie spielen mit einem Jugendspieler in der Abwehr und trotzdem ist Dortmund nicht überlegen und kommt nicht durch. Der Jugendspieler fängt immer wieder Bälle ab und Javi Martinez ist wie ein Fels in der Brandung.

Von Dortmunds Gegenpressing habe ich nichts gesehen.

Haben die ein tolles Spiel gemacht? Bayern in Grund und Boden gespielt? Waren sie besser in den Zweikämpfen?

Ich sah davon nichts. Konter fanden gar nicht statt, den "Mickitarjan" habe ich gar nicht wahrgenommen. Hat der mitgespielt? Die Freistöße von Reus waren häufig schlecht (war ich nicht bös' drüber ;) )

Wer außer Pep Guardiola hätte David Alaba mit Hojbjerg ersetzt??
    Bei allen anderen Trainern hätte da Contento gespielt!

Doch der kam nicht einmal in der Verlängerung, als Hojbjerg erschöpft war ...!

Insgesamt war es ein Triumpf des Willens :) Und, klar, hatte man auch Glück!
    -skater