-
In England neigt sich der Dreikampf um die Meisterschaft dem dramatischen Ende entgegen. Nachdem es lange Zeit so aussah, als ob Liverpools Mustersturm Suarez/Sterling den FC Liverpool zum Sieger der Premier League 2013/14 schießt, dann aber gegen Chelsea verlor, freut sich nun plötzlich der Dritte im Bunde!
Manchester City siegte 3:2 bei Liverpools Stadtrivalem FC Everton. Chelsea spielte daheim gegen Norwich, kann aber sensationell nicht über ein 0:0 hinaus :eek:
Der Tabellenkopf nach 36 von 38 Spieltagen:
-------------------------------------------------------------
1. ManCity 96:37 T. 80 P.
2. Liverpool 96:46 80
3. Chelsea 69:26 79
Chelsea hat allerdings bereits 37 Spiele absolviert.
Manchester City könnte wiederum wegen des besseren Torverhältnisses die Meisterschaft erringen ... Für Liverpool wäre das natürlich bitter. Die gesamte Saison spielte man groß auf, nur das jüngste 0:2 gegen Chelseas Maurermeister störte den Gesamteindruck.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das bedarf aber in Sachen Nürnberg schon einem Wunder... 
Ganz genau. Die hätten eigentlich ihren Rod Stewart behalten können
ich fand den sehr sympathisch. Der war erfrischend anders. Dem Prinzen nimmt doch keiner ab, daß er ein Fachmann ist!
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Schalke und Mainz wollen noch in die CL bzw. Euro League und sind nur mit einem Sieg save.
Für Hoffenheim dagegen gehts um nichts mehr, insofern hat Braunschweig vielleicht doch die besseren Karten und am Ende die Nase vorn wenn es um die Relegation geht.
Mag sein, daß Braunschweig die anscheinend leichteste Aufgabe hat in Sinsheim. Schalke muß gegen Nürnberg den CL-Platz sichern, die Quali wollen sie ja auf keine Fall, logisch. Mainz muß daheim gegen den HSV auch gewinnen, damit sie vor Augsburg bleiben und die Euro League schaffen.
Das heißt aber nicht, daß Hoffenheim ein Freundschaftsspiel bestreiten wird. Die boten bisher erfrischenden Offensivfußball. Volland, Schiplock und Firmino wollen zum Saisonabschluß bestimmt noch einen hohen Sieg feiern. Sobald da 2 Treffer fallen, ist Braunschweig doch erledigt. Wenn die überhaupt Tore schießen, dann höchstens eins :p
Deswegen hat für mich Hamburg die besten Chancen. Vielleicht holen sie ein glückliches Remis?! Und selbst, wenn sie verlieren, würde sie auf der 16 bleiben, wenn die Konkurrenten verlieren sollten.
Allerdings: Selbst Greuther Fürth wäre eine hohe Hürde für den Dino ...
-
re: RB Leipzig
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
(...) allein bei dem Gedanken an RB Leipzig kann man es den Traditionsclubs nur wünschen drin zu bleiben. Zu bedenken ist, dass die zweite Liga einen Aufstiegsplatz fest an den Brausehersteller vergeben hat.
Das sehen viele Leipziger aber anders:
Im Entscheidungsspiel gegen Darmstadt kamen 39.147 Zuschauer.
Im Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken kamen 42.000 Zuschauer.
Im Stadion sind Familien, Jugendliche, viele Frauen und ca. 1000 Leute, die ich als Hardcore-Fans einstufen würde. Hooligans habe ich nicht gesehen, Aggression auch nicht.
Die Leipziger interessiert die übergestülpte Diskussion überhaupt nicht. Die furzen darauf. Ob ein Watzke geifert oder ein Hooliganklub wie Lok Leipzig von Kommerz und Plastik schwafelt, interessiert die Leute null.
Nebenan, in Halle, spielt(e) auch ein Drittligaklub. Da kommen aber keine 40.000 Besucher! Nicht einmal 15.000 werden es. Regelmäßig hat der HFC zwischen 7.000 und knapp unter 10.000 Zuschauer ...
Mir persönlich ist es absolut egal, ob nun Audi oder Evonik oder Lanxess oder VW oder eben Red Bull die Marke hinter einem Fußballverein ist. Aber einige Moralisten machen einen Staatsakt draus.
-
Das finde ich auch. --
Ich fand den Wiesinger sympathisch und den Verbeek interessant. Nürnberg ist mir jedenfalls sympathischer als Braunschweig. Der frühere Rekordmeister ist eine Traditionsmannschaft, die auch in die Bundesliga gehört. Sie hatten halt sehr viele Verletzungen, das darf man nicht vergessen.
Selbst mit einer durchwachsenen Leistung können sie gegen auswärtsschwche Hannoveraner ein trockenes 1:0 erreichen und die Relegation erringen.
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Etwas Leben ist nur noch bei Braunschweig zu spüren und ich bin mir fast sicher das sie es in die Relegation schaffen werden. (...)
Da müßte aber Augsburg grottenschlecht spielen und keine Tore schießen. Die kontern aber nicht schlecht und gewinnen ihre Zweikämpfe. Da Braunschweig nur Kumbela hat, wird das Augsburger MF das Spiel gewinnen. Außerdem will Augsburg noch nach Europa.
Deswegen wird morgen endlich Endstation sein für den kleinen "Pissverein" :p

-
Fünfjahreswertung
Die Punkteausbeute der deutschen Teilnehmer in der Saison 2013/14 war die schwächste seit fünf Jahren:
Bundesliga im Fünf-Jahres-Tief
In der 5-Jahres-Wertung der UEFA bleibt Deutschland weiter auf dem 3. Rang. Aber der Abstand zum Zweiten (England) vergrößerte sich.
Die 5-Jahres-Wertung ist ein Spiegelbild der Stärke einer Liga. Die häufige Behauptung, die Bundesliga sei die stärkste Liga der Welt, wird durch die Fünfjahreswertung jedenfalls nicht gestützt.
-
Damit sind die Messen gesungen, Hamburg wird keinen Punkt mehr holen. Damit kann man Hamburg zum 17. Platz "gratulieren", denn Nürnberg wird nächste Woche daheim gegen Hannover gewinnen und auf den Relegationsplatz steigen.
Dann ist in Hamburg das große Jammern über vergebene Chancen angesagt ...
Mir tut es zwar ein bißchen leid, aber das leben ist nun mal ungerecht. Hamburg wird wieder aufstehen. 2015/16 sind sie wieder oben.
-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
Zu dem Thema der Geldleihe: Finde es von Watzke teilweise seltsam. Es war nicht nötig damit ohne Grund wieder anzufangen, gerade wenn es evtl. nicht vollkommen der Wahrheit entspricht.
Watzke sprach von 8% Zinsen, die man hätte zahlen müssen. Wenn daraufhin Hopfner einen roten Kopf bekommt und ihn Lügner nennt, dann ist das bezeichnend. Hopfner war mehr als 20 Jahre Bayerns Kassenwart. Wenn es einer weiß, dann Hopfner. Ich kann seine Empörung jedenfalls verstehen.
und was sagt Aki Watzke dazu im Kicker?
"Der Zinssatz war in der Tat niedriger als ich irrtümlicherweise in einer spontanen Reaktion auf die Frage angegeben habe. Ich kann ehrlich gesagt mit Blick auf unsere Geschichte und die Vita der handelnden Personen allerdings in keiner Weise erkennen, dass Borussia Dortmunds Verantwortliche - im Vergleich mit denen des FC Bayern München - ein Glaubwürdigkeitsdefizit aufweisen würden."
Ich übersetze die 2 Schachetelsätze mal:
Ja, ich habe gelogen. Aber es war spontan und es war ein Irrtum. Aber wir sind grundehrlich und haben nie gelogen und die anderen sind die Bösen.
So argumentieren Demagogen. Watzke ist demagogisch und läßt entscheidende Dinge weg. Damals waren wir dankbar für die kleine Hilfe, hätte Watzke ausdrücken können. Undankbarkeit ist der Welten Lohn!
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Für viele Bayern Fans scheint man aber schon weiter zu sein, was ich nicht nachvollziehen kann.
Wer jetzt von Weiterkommen redet, hat keine Ahnung! Gegen Real kann man ausscheiden. Auf Schalke haben wir ja gesehen, wie gut Real kontern kann.
Es ist ein Duell auf Augenhöhe. 50:50. Ein kleiner psychologischer Vorteil liegt bei Bayern, denn sie sind Reals Angstgegner und werden ihre Abwehr wunderbar beschäftigen.
Oft vergessen wird aber Trainerfuchs Carlo Ancelotti. Der Mann ist ein Erfolgsfaktor, der hat als Spieler und Trainer die CL gewonnen und er hat Herrn Mourinho vergessen gemacht. An den portugiesischen Stinkstiefel erinnert sich in Madrid niemand ...
Wer vom Finale redet, vergißt Ancelotti. Ancelotti wird so einen Durchhänger wie in Dortmund nicht wieder zulassen. Es ist alles offen.
-
Auslosung:
Real Madrid - Bayern München
Atletico Madrid - Chelsea London