Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von pithein
    In den 70ern ging ich regelmäßig ins Olympiastadion, da ist mir die Niederlage der Bayern noch immer im Gedächtnis.

Nostalgische Gefühle bei Dir, Kollege Pit, darauf will ich gar nicht 'rumtrampeln. Die Bayernhasser werden sich freuen und Dein Ergebnis-Foto vom Olympiastadion wird auch viele andere schmunzeln lassen. Nur was das 0:7 von 9.10.1976 mit dem anstehenden Bundesligaspiel 2014 zu tun hat, will sich mir nicht erschließen

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hoffentlich unterschätzen die Bayern die Gelsenkirchener nicht in der Bundesliga.

:confused: Du vergißt, daß Santana angeschlagen ist nach dem Real-Spiel (der Eisbeutel nach Spielende). Du vergißt, daß Manuel sehr ungern Gelsenkirchener Tore zuläßt ;) Du vergißt, daß Draxler außer Form ist, Höwedes keine Spielpraxis hatte und Kevin-Prince Boateng ein gereiztes Knie hat. Und Du vergißt das Resultat aus dem Hinspiel (0:4)

Wenn die Bayern die Schalker unterschätzen würden (oder gar geringschätzen würden!) , dann wäre das der Keim der Niederlage. Ich glaube nicht, daß die Bayern so dämlich wären. Bisher gibt es einige Abwehrprobleme (Dante, Alaba z.B.), die zeigen, daß längst nicht alles toll ist im Bayern-Spiel. Top-Teams wie Real Madrid und (normalerweise!) Arsenal nutzen diese kleinen Schwächen aus. In London hatte man auch Glück - im April muß man sich deutlich steigern in der Abwehr, finde ich.

Gruß
    skater

Ja, das ist das ist zu 99,99% das Weiterkommen. Zenit müßte ja 3:0 in Dortmund gewinnen - und das mit dieser Abwehr ... :D

Jedenfalls gut gemacht und für die Fünfjahreswertung für Deutschland Punkte geholt. Das war übrigens der fünfte Auswärtssieg im fünften Spiel.

"2 aus 4" sollte damit wahrscheinlich werden. Ich rechne jedenfalls nicht damit, daß Schalke morgen gegen Real Madrid irgendeine Chance hat. Ich tippe auf ein 0:2 im Hinspiel.

Englische Nationalmannschaft

Die WM rückt näher und die Engländer denken schon an die K-O-Spiele in Brasilien: Der englische Nationaltrainer will, daß seine Jungs fleißig den Elfmeter üben ... :D

Diesmal soll die sprichwörtliche englische Schwäche beim Elfmeterschießen überwunden werden. Die Engländer unter Roy Hodgson sollen das Nervenflattern überwinden, heißt es. Es werde sogar überlegt, Sportpsycholgen zu Rate zu ziehen, damit nichts mehr schief gehen könne ... :D

Elfmeter: Psycholge soll England bei WM helfen (kicker)

Thomas Müller verletzt

Der kicker meldet, daß sich Thomas Müller in Hannover verletzt hat. Ein Muskelfaserriß im rechten Oberschenkel zwinge Müller zu mindestens 5 Tagen Pause.

http://www.kicker.de/news/fuss…gspause-fuer-mueller.html

Für die Partie gegen Schalke fällt er damit aus; auch für das Rückspiel gegen Arsenal wird es wohl eng werden. Riberys Heilungsprozeß dagegen schreitet voran. Er läuft bereits wieder. Ein dritter Verletzter bei Bayern (neben Holger Badstuber) ist derzeit Flügelflitzer Xherdan Shaqiri (ebenfalls Muskelfaserriß).