Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Zum Spiel selber, ich war nahe am verzweifeln und habe geschimpft wie ein Rohrspatz aber auch wenn der Sieg glücklich war ist er doch verdient gewesen.

Klar war der Sieg verdient.

Wenn Dortmund aber an den eigenen Nerven gescheitert wäre, wäre Lewandowski noch jahrelang mit den Zeitlupen seines Fehlschusses gefoltert worden ... (Wenn man es halt zu genau machen will!)

Zwischen der 55. und der 70. Minute muß eine europäische Spitzenmannschaft das zweite Tor erzielen; das geht gar nicht anders. --

Übrigens hat noch niemand erwähnt, daß Juventus Turin ausgeschieden ist! Ich finde das doch sehr erstaunlich. Juventus war für mich ein möglicher Halbfinalist. Eigentlich ein Top-Team, das zum größeren Favoritenkreis zählte.

Dieses 0:1 nach Abbruch sieht doch sehr unglücklich aus.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Vor allem entgehen wir so den Top Clubs als Gruppensieger. Nun muss sich erstmal unser Lazarett auskurieren und dann geht's hoffentlich etwas entspannter weiter in der CL... :D

Wie weit es geht in dieser Saison, das entscheidet auch das Leistungsniveau der Dortmunder Fußballer. Mit dieser Leistung wäre im Achtelfinale Schluß.

53 Minuten schnürt man den Gegner ein mit Powerplay, aber schießt kein Tor.
    Fahrig, überhastet, umständlich, übernervös.

Ich weiß nicht, warum sich manche über den Schiri beschweren. Der sorgte sehr früh für Elf gegen Zehn - aber Dortmund nutzte das Powerplay nicht, lewandowski übertraf sogar Mario Gomez´Fehlschuß in Wien beim Länderspiel ... Junge, Junge! :flop:

Wenn da im Februar der AC Mailand kommen sollte oder Manchester City und Dortmund sich nicht absolut steigert, dann gibt es kein dramatisches Rückspiel. Dann verliert man sang- und klanglos!

Soweit aus der Sicht eines NIcht-Dortmund-Fans
    skater

Bayern spielt heute um den Gruppensieg; Lahm kann wieder mitmachen, hat seine Zerrung auskuriert. Bereits eine knappe Heimniederlage würde Platz 1 bedeuten, weil man den direkten Vergleich trotzdem gewonnen hätte.

Aber ich denke, Bayern wird mit "18 aus 6" einen weiteren Rekord anpeilen und versuchen, Manchester City mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.

18 Punkte hat Bayern in der Gruppenphase noch nie erreicht. Diesmal könnte es klappen :top:

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Das Spiel am Mittwoch findet doch aber in Marseille statt... :confused:

Und weiter?
    Habe ich behauptet, daß Dortmund verlieren wird gegen Marseille? In Marseille??
    Nein, ich bezog mich auf diese Ergebnisse:

0:1

0:3

0:1

Trotz großer Misere in der Abwehr waren es Lewandowski, "Mickitarjan" und Kuba, die vor dem gegnerischen Tor versagt haben. Daran darf man auch mal erinnern :p

Zudem glaube ich, daß Dortmund in Frankreich gewinnen wird. Ob man allerdings wieder ins Halbfinale der CL kommen wird?!?? Bayern könnte das schaffen, aber für Dortmund bezweifle ich das stark. Im Achtelfinale wird es sehr schwer, wenn die schlechte Chancenverwertung anhält.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Weil er ein unfaires & asoziales......ist!

:eek:

Ich denke, es wäre langsam an der Zeit, Dir die rote Karte zu geben auf der Spielwiese "Telefon-Treff".

Deine Äußerungen disqualifizieren Dich selbst.
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Dasselbe hat doch Sammer im letztes Jahr auch in so einem frühen Stadium der Saison von sich gegeben (war es nach der Niederlage gg Leverkusen?)

Nein, das war nach dem 2:0-Sieg in Bremen: "Wir spielen einen richtigen Käse!" Bayern gewann, aber es war ein quälendes Geschiebe :(

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Rumpelstilzchen Sammer sollte seine Spieler erst intern kritisieren, bevor er dies öffentlich macht, insbesondere nach einem Sieg.

Das ist Sache von Matthias Sammer, wie er das handhabt. Das hat ihm niemand vorzuschreiben.

Denn in der Sache hat Matthias Sammer vollkommen recht. Bayern spielt nicht den begeisternden, leidenschaftlichen Fußball der letzten Saison. Gut, das mag dem neuen Trainer geschuldet sein. Bayern ist aber auch nicht so motiviert wie letztes Jahr.

Der absolute, unbedingte und unbändige Wille ist nicht erkennbar.

Stattdessen Quergeschiebe, langsames Spiel und Zufriedenheit mit einer 1:0-Führung. In Frankfurt ging das gut, in Freiburg i.B. ging das schon schief.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Einige Spieler könnten [...] auch an die Öffentlichkeit gehen und "Vorgesetzte" kritisieren, Herr Sammer dürfte nicht ausgespart bleiben.

Ich glaube, Du fantasierst da. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein Luiz Gustavo oder ein Mario Gomez an Sammer herumnörgeln sollten. Sie haben jeweils die Wechselfreigabe erhalten von Sammer und bei ihnen dürfte die Gegenwart wichtiger sein als die Vergangenheit. Wegen eines kurzlebigen Interviews werden sie nicht umstrittene Aussagen tätigen. Sie denken wahrscheinlich nicht mal im Traum daran. Auch ein Emre Can hätte wohl keinen Grund, Sammer zu kritisieren.

Daß ein Sportdirektor Ansprüche stellt an seine Arbeitnehmer dürfte normal sein! Die Profisportler verdienen unheimlich viel und deshalb wird bedingungsloses Engagement verlangt. Mit Ausruhen gewinnt man keine Meisterschaften.

Gruß
    skater

PS: Kellerkind Braunschweig gleicht aus gegen den Klub.

re: der Ton im Forum

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Lord Ex hat lediglich, wenn auch völlig überzogen, reagiert!

Sebastian Deisler mußte das Fußballspielen aufgeben, weil ihn die Depression zerstört hat. Als Fußballer und als Mensch. Wer das einem anderen Menschen wünscht, ist für mich ein Drecksack. Er gehört ausgeschlossen. Punkt.

Ob Du das nun verniedlichst, oder nicht. --

Ansonsten: Glückwunsch an Dortmund!! Glückwunsch zum ersten Titel der Saison!

Bayern wird die Lehren daraus ziehen und nie mehr ohne Martinez und Rivery gegen die BVBler antreten.

Übrigens, beide Teams haben nun je viermal den Supercup errungen. Bayern büßte durch die Niederlage den Nimbus des Rekordsiegers im Supercup ein.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten Du unterwegs bist :confused: oder hast Du etwa ein Smiley unterschlagen? :eek:

Nö, das Wort Putzmann ist ungebräuchlich im deutschen Sprachgebrauch. Daß es im Duden steht, beweist nichts. Da steht viel Müll drin und die Dudenredaktion paßt sich sehr gern dem Zeitgeist und der sogenannten political correctness an.

Wenn ich mich mit Putzfrauen unterhalte, fällt das Wort Putzmann nie.

re: der Ton im Forum

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Es ist nuuuuur Fussball .. lohnt sich nicht darüber aufzuregen. Sprüche kommen aus beiden Lagern, da nimmt sich niemand etwas.

Aber es würde dem Thread gut stehen, wenn aus beiden Lagern einige Leute ein oder zwei Gänge runterschalten ^^

Diese Meinung, wir sollen einen Gang herunter schalten, unterschreibe ich. Das wird jeder rationale Fußballfreund so sehen. Es ist aber eine Grenze überschritten, wenn Mario Götze eine Depression an den Hals gewünscht wird vom Nutzer Lord Ex ! Da ist eine absolute Grenze überschritten!!

Und das nur, weil er den Verein gewechselt hat. Wäre diese Aussage vor dem Wechseltheater getroffen worden, hätte man ihn im Westfalenstadion gelyncht ...

Hier, in diesem Forum, gibt es sogar BVBler, die applaudieren, wenn Götze die Pest an den Hals gewünscht wird. Das zeigt nur, wie armselig manche "Fans" sind und wie wenig sie vom Leben wissen ...

Ich hätte mir von Chris gewünscht, daß dieser Nutzer sofort gesperrt wird. --

Ansonsten: Allen viel Spaß beim heutigen Supercup!! Möge der Bessere gewinnen! Ich freue mich auf ein rassiges Spiel!! Und wenn meine Bayern verlieren sollten, geht meine Welt auch nicht unter.