Beiträge von skater

Nun mal wieder was zum Thema:

Dynamo Dresden ist in dritter Instanz gescheitert. Der Pokalauschluß bleibt bestehen, entschied das höchste Berufungsgericht des DFB.

Die sportrechtlichen Instanzen sind damit ausgeschöpft, schrieb meine Heimatzeitung. Sie ergänzte, daß den bestraften Dresdnern nur die bundesdeutschen Zivilgerichte als Anlaufstelle blieben. Ob dieser Weg beschritten werde, sei nicht klar; Dresden wolle das auch mit seinen Fans besprechen.

Laut DFB-Vizepräsident Rainer Koch befindet sich die Rechtsprechung der DFB-Gerichte "in vollständiger Übereinstimmung mit der Rechtsprechungspraxis des Internationalen Sportgerichtshofs CAS" [in Lausanne].

http://www.fr-online.de/sport/…uss,1472784,22770040.html

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei wem will der Siggi da punkten? Das war eine kostenlose Wahlkampagne für FDP und CDU/CSU.

Bin auch gegen ein generelles Tempolimit.

Solange bei uns Audis und BMWs gebaut werden und solange es einen erfolgreichen Sebastian Vettel gibt, ;) hat ein Tempolimit keine Chancen in diesem Land. Das wollen aber einige Schlipsträger nicht kapieren. Die sind so weit weg von den Sorgen des kleinen Mannes, daß man sie verpflichten müßte, mal zwei Jahre Zwangspause als Leiharbeiter zu machen.

Danach würden sie ihre Fresse halten. -

Das schnelle Fahren gehört zu Dtld. wie das Reinheitsgebot beim Bier. Die Engländer haben ihr Königshaus, die Franzosen ihren Wein und ihren Käse und wir haben unsere Raserei. So könnte man es wohl verkürzt sagen :D

re: Finalort

Ich habe mal nachgeschaut, was als Mitte Deutschlands angesehen wird. Es gibt verschiedene Meßmethoden, einen Markierstein und viel Verwirrung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Mit Kassel lag ich jedoch nicht so schlecht, wie aus diesem Artikel hervor geht. Nach der Ermittlung des Schnittpunktes ist die Ortschaft Besse bei Kassel die Mitte. Wenn man der Berechnung die jeweils äußersten Längen- und Breitengrade der BR Deutschland zugrunde legt, dann ist es Niederdorla, ca. 67 km von Kassel entfernt.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Kassel Deiner Meinung nach im Zentrum liegt, Dortmund aber weniger als Berlin, dann hat Du Dich da aber gewaltig verhauen.
    Dortmund liegt von Kassel ca. 160km entfernt, Berlin etwa 380.
    Was der Mittelpunkt Deutschland ist, ist übrigens auch strittig.
    Ausserdem finde ich unwichtig, dass der Ort im Zentrum liegt oder nicht.

Daß Dortmund näher an Kassel liegt als Berlin, liegt übrigens nicht an falscher Berechnung, sondern an der Ausdehnung unseres Landes. Bei der Schnittpunkt-Ermittlung werden ja die jeweils äußersten Punkte zugrunde gelegt.

Zitat

Verbindet man den nördlichsten Punkt Deutschlands (bei List auf Sylt) und den südlichsten Punkt (nahe Einödsbach bei Oberstdorf) zu einer Linie und kreuzt damit die Linie zwischen dem östlichsten (bei Deschka) und westlichsten Punkt (bei Isenbruch), so ergibt sich ein Schnittpunkt, der bei der Ortschaft Besse bei Kassel in Hessen liegt.
    (Quelle: wikipedia.org )

Gruß
    skater

Der geografische Mittelpunkt Deutschlands müßte wohl Kassel sein (??). Ich empfinde Berlin jedenfalls als zentral; jedenfalls mehr im Zentrum gelegen als Dortmund, Düsseldorf, München oder Nürnberg.

Da man das Pokalspiel nicht bei Hessen Kassel stattfinden lassen kann und Leipzig auch viel zu östlich liegt, ist Berlin doch eine gute Wahl. Berlin hat immer tolle Zuschauer. Mehr als 70.000 Zuschauer ist wohl das mindeste, was man verlangen kann. Nach dem Umbau sind es ja keine 90.00 mehr, nur noch 74.000 ...

Das Olympiastation hat in meiner Perspektive eine ähnliche Aura wie Wembley :)

re: Restguthaben

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Achte darauf,
    - mindestens 25 EUR Guthaben auf der T-Mobile-Karte zu haben (für die Portierung werden 24,95 EUR vom Guthaben abgezogen) und
    (...)
    sonst kann die Portierung abgelehnt werden.
    Good Luck!

Wenn das GH knapp über 25 Euro wäre (oder unter 30€), dann könnte man z.B. noch Handyporto nutzen oder einige SMS schreiben oder kurz telefonieren. Voraussetzung wäre natürlich, daß der Anfragesteller weiß, in welchem Tarif er sich befindet.

-skater

Ob man überhaupt auf diesen Beitrag antworten sollte??! :rolleyes: Ich weiß nicht so recht, aber ich reagiere doch mal.

Als Vorwort zunächst:
    Gott und Gerechtigkeit sind im Fußball belanglos. Das ist eine schmückende Girlande, sonst nichts. Tore und Pfiffe zählen, nicht Wünsche oder gar Glaube.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Niemand weiß beispielsweise auch in der Geschichte um Draxler, wer da die Wahrheit spricht und wer nicht.

Doch, das weiß man sehr genau: Spieler Draxler sagt, es gab eine Anfrage. Es ist davon auszugehen, daß er nicht lügt. Spieler Draxler sagt, diese Anfrage ging an seinen Berater. Spieler Draxler sagt, er habe die Anfrage ablehnen lassen.

Daß Dortmund nach einer Absage ein Interesse daran hat, eine Anfrage zu verleugnen, dürfte einem neutralen Beobachter plausibel erscheinen: Wenn eine gescheiterte Anfrage bekannt würde, hätte man nichts zu gewinnen, würde aber bei den eigenen Anhängern schlecht dastehen. Da muß man das eigene Gesicht wahren.

Daß BVBler hier den Zeitpunkt einer Anfrage als entscheidend herausstellen, ist belanglos. Wichtig ist, ob es eine Anfrage gab. Und die gab es laut Draxler.

Zitat

Ganz ehrlich, wenn im Verein des Finalgegners schon so viele schwarze Schafe (Hoeneß, Rummenigge, Breno, Ribbery) beschäftigt sind oder waren, sollte man doch gerade als Fan mal versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Von Dortmunder Seite aus gibt es hier schon lange keinerlei Provokationen mehr, warum schafft das der Anhang des FC Bayern nicht?

Allein die Aufzählung der Namen und die Vermischung von Themen ist eine Frechheit. Aber das begreifst Du Kleingeist nicht. Dazu ist Dein Horizont zu begrenzt.

Zitat

Wenn es einen Gott und Gerechtigkeit im Leben gibt, hauen wir euch am 25. Mai im übertragenen Sinne die Hucke voll!
    Und wenn nicht, ebenfalls! ;)

Der Autor dieser Worte mag die Siege von 2011 und 2012 im Sinn haben. Die gab es und die waren auch verdient.

Es ist jedoch ein typischer Fehlschluß, daraus etwas für 2013 ableiten zu wollen. Und dann noch mit der Polemik "die Hucke (..) vollhauen". 2013 gibt es bei Bayern einen Martinez und einen Dante. Und es gibt ein unglaubliches Team.

Bayern München hat größere Chancen zu gewinnen, wenn sie ihre normale Leistung abrufen. Die Abwehr ist stabiler, der Angriff variabler und kombinationssicherer. Dortmund kann nur Nebelkerzen werfen und auf Verunsicherung setzen. Klopp ("Selten kriegt man alles im Leben") wirft diese Nebelkerzen ja schon.

Bayern wird die Antwort auf dem Platz geben :top:
    -skater

Wenn man eine Tradition hat, dann muß man die doch pflegen. Außerdem liegt die Hauptstadt zentral.

Das Stadion bietet vielen Fußballfreunden einen Platz; es müssen ja nicht alles Anhänger der beiden Finalisten sein. Die neutralen Zuschauer wollen doch auch auf ihre Kosten kommen und schönen Fußball sehn.

Als Fan des deutschen Meisters würde ich mich in Berlin immer wohler fühlen als AufSchalke oder in der BayArena ...