Ob man überhaupt auf diesen Beitrag antworten sollte??!
Ich weiß nicht so recht, aber ich reagiere doch mal.
Als Vorwort zunächst:
Gott und Gerechtigkeit sind im Fußball belanglos. Das ist eine schmückende Girlande, sonst nichts. Tore und Pfiffe zählen, nicht Wünsche oder gar Glaube.
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Niemand weiß beispielsweise auch in der Geschichte um Draxler, wer da die Wahrheit spricht und wer nicht.
Doch, das weiß man sehr genau: Spieler Draxler sagt, es gab eine Anfrage. Es ist davon auszugehen, daß er nicht lügt. Spieler Draxler sagt, diese Anfrage ging an seinen Berater. Spieler Draxler sagt, er habe die Anfrage ablehnen lassen.
Daß Dortmund nach einer Absage ein Interesse daran hat, eine Anfrage zu verleugnen, dürfte einem neutralen Beobachter plausibel erscheinen: Wenn eine gescheiterte Anfrage bekannt würde, hätte man nichts zu gewinnen, würde aber bei den eigenen Anhängern schlecht dastehen. Da muß man das eigene Gesicht wahren.
Daß BVBler hier den Zeitpunkt einer Anfrage als entscheidend herausstellen, ist belanglos. Wichtig ist, ob es eine Anfrage gab. Und die gab es laut Draxler.
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ganz ehrlich, wenn im Verein des Finalgegners schon so viele schwarze Schafe (Hoeneß, Rummenigge, Breno, Ribbery) beschäftigt sind oder waren, sollte man doch gerade als Fan mal versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen.
Von Dortmunder Seite aus gibt es hier schon lange keinerlei Provokationen mehr, warum schafft das der Anhang des FC Bayern nicht?
Allein die Aufzählung der Namen und die Vermischung von Themen ist eine Frechheit. Aber das begreifst Du Kleingeist nicht. Dazu ist Dein Horizont zu begrenzt.
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wenn es einen Gott und Gerechtigkeit im Leben gibt, hauen wir euch am 25. Mai im übertragenen Sinne die Hucke voll!
Und wenn nicht, ebenfalls! 
Der Autor dieser Worte mag die Siege von 2011 und 2012 im Sinn haben. Die gab es und die waren auch verdient.
Es ist jedoch ein typischer Fehlschluß, daraus etwas für 2013 ableiten zu wollen. Und dann noch mit der Polemik "die Hucke (..) vollhauen". 2013 gibt es bei Bayern einen Martinez und einen Dante. Und es gibt ein unglaubliches Team.
Bayern München hat größere Chancen zu gewinnen, wenn sie ihre normale Leistung abrufen. Die Abwehr ist stabiler, der Angriff variabler und kombinationssicherer. Dortmund kann nur Nebelkerzen werfen und auf Verunsicherung setzen. Klopp ("Selten kriegt man alles im Leben") wirft diese Nebelkerzen ja schon.
Bayern wird die Antwort auf dem Platz geben :top:
-skater