-
Zitat
Original geschrieben von heffertonne99
2012 CL Gewinner Chelsea , im Halbfinale Barca ausgeschaltet
2013 CL Gewinner ?Barca?
2013 CL Gewinner Bayern, im Halbfinale Barca ausgeschaltet :top:
Übrigens fallen beim FC Barcelona Puyol und Mascherano aus.
-
Ja, Jochen, das hätte niemand gedacht. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Sportvorstand Matthias Sammer sagte in einer ersten Reaktion, daß Barcelona eine wunderbare Mannschaft sei. Dieses Team habe Europa lange beherrscht. Dann kommt Sammers Aber:
"Aber Bayern München hat sich entwickelt. Ich sehe es nicht als Nachteil an, zuerst zu Hause zu spielen. Wir sind auswärts immer in der Lage, auch auswärts nach vorne zu spielen."
Bayern brauche zweimal einen guten Plan und eine gute Tagesform, meinte Sammer. "Barcelona ist stark, aber wir haben uns entwickelt -– und das spricht für uns!“
Am Rande ist noch festzuhalten, daß Bayerns Semifinal-Gegner der Ex-Klub des künftigen Bayern-Trainers ist.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die Bayern können ja dann nun beweisen, wie gut sie nun wirklich sind. Halbfinale gegen Barcelona und im eventuellen Finale (sofern sie es erreichen) dann auf Dortmund/Madrid treffen. :cool:
Meine Bayern werden schon nachweisen, daß sie gegen Barcelona bestehen können. Da muß alles passen, da braucht man auch ein bißchen Glück. Eine Hinspielleistung wie gegen Juve muß noch gesteigert werden -- der AC Mailand hat es ja vorgemacht, wie's geht!
Barcelona wird sich auch nicht gerade über Bayern München freuen. Ich denke, die haben 2012/13 sogar Angst vor der "german winning machine". Sie haben ja mitbekommen, wie Bayern durch die Liga und die Wettbewerbe gestürmt ist.
Außerdem muß auch ein Lionel Messi erstmal topfit und für 90 Minuten einsatzbereit sein. Ich denke, es ist nicht ganz klar, ob die Verletzung ausgeheilt ist. Und Real hat Barca 2x hinter einander geschlagen ... Warum sollte das nicht auch Bayern schaffen?? 
-
Zitat
Original geschrieben von Qoo2
Hat jemand schon die konkreten Termine gefunden, welches Spiel wann ist?
Die Hinspiele finden am 23./ 24. April 2013 statt. Die Rückspiele dann am 30. April/ 1. Mai 2013. Die exakte Festlegung wird erst in den nächsten Tagen erfolgen, denke ich. Hängt ja auch ab von den Ligaspielen und dem Pokal-Halbfinale bzw.-Finale.
-
Barcelona ist das stärkste der 3 Teams, denke ich. Real wäre mir lieber gewesen!!
-
Halbfinale der Champions League:
Bayern München - FC Barcelona
Dadurch ergibt sich Real Madrid - Dortmund. (Dortmund spielt zuerst zu Hause.)
-
Der FC Basel muß gegen den FC Chelsea ran. Benfica spielt gegen Fenerbahce Istanbul.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich wünsche mir für die Bayern Real und für den BVB Barcelona.
Die Bayern können mit Real durchaus umgehen. Für den BVB ist alles, was jetzt kommt, eine grosse Herausforderung und ich finde, sie haben jetzt auch nichts mehr zu verlieren.
Ich wünsche mir das auch. Bayern - Real Madrid und Dortmund muß gegen Barcelona 'ran. La Bestia negra wird den Königlichen das Fürchten lehren :p Ob es dann fürs Finale reicht, werden wir sehen. Auf jeden Fall wäre Real der Prüfstein, ob Heynckes' Elf wirklich das Format besitzt, den Thron zu besteigen.
Dortmund könnte dann gegen Messi nachweisen, daß sie neben Steilpassen schlagen auch verteidigen können.
So könnten beide Teams für Deutschland Punkte holen. Und dann können sie im Finale die "Vormachtstellung" klären.
Ein dt.-dt. Duell will ich nicht.
-
Zitat
Mandzukic war gegen einen teilweise sehr hart und unfair agierenden Gegner genau der Richtige.
Aber die gelbe Karte gegen Mario Mandzukic war doch ein Witz! Ein Preßschlag, danach wälzt sich ein Italiener auf dem Boden als wäre ihm der Arm abgerissen worden. Derjenige, der nicht gefoult hat, wird mit Gelb bedacht ... Und der Täter hat sich zwar (ein wenig) verletzt, war aber selbst schuld und wird quasi belohnt!
In den nächsten Szenen hatte ich bei jedem Rempler Angst, daß der wieder Gelb oder Rot zückt.
Auch bei der Strafraumschwlbe war mir nicht ganz wohl. Wenn ein Schiri so schnell, ohne mündliche Ermahnung, Verwarnungen ausspricht, dann traut man ihm auch zu, daß er einfach mal Strafstoß pfeift.
Zum Glück war es nicht so.
Zitat
Ein Gomez ist das m.E. weniger durchsetzungsfähig und hält weniger aus.
Als die Sache dann so gut wie klar war, brachte er einen Knipser wie Pizarro.
Pizarro wäre ein guter Ersatz für Mandzukic. Er spielt unheimlich gut mit Robben zusammen. Als Schlitzohr braucht man eher den gegen Real Madrid als Mario Gomez. Die Frage ist nur, ob Pizarro auch 90 Minuten rackern kann wie Mandzukic. Da habe ich so meine Zweifel.
skater
-
Souveräner Sieg, sehr schön!! 
In den ersten 30 Minuten hat man nicht gut gespielt, aber dann hat man das eigene Spiel gefunden. Juve hatte eigentlich nie eine Chance :top: