Beiträge von laskerlu

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hatte den gleichen bug, nach einem Hardreset war wieder alles ok. Softreset geht leider nicht ;(

Habe Hardreset gemacht, geht nichts mehr leider ;)

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Dazu gibts schon einen Thread (zwar zu nem anderen Gerät, ist aber nicht so wichtig) in dem es wohl auch keine Lösung dazu gab. Wenn es nach einem richtigen Hardreset (also keinem Softreset) nicht mehr geht ist wohl mehr kaputt. Ein Hardreset versetzt alles (SD-Karten natürlich nicht) in den Auslieferungszustand und damit sollte der Touchscreen wieder funktionieren.

Habe das gleiche Problem mit meinem HTC P3300 gehabt, erst eine Woche her, habe ihn heute morgen in Garantie gegeben. Ist doch sicherlich kein Zufall, ist es möglich dass irgendeine Software den Touch zerstören kann? Habe den Touch auch mit einem Brillenmittel geputzt, den HTC auch, aber den HTC habe ich Monate lang geputzt ohne Probleme. Ich finde es sehr seltsam.
    Vorher hatte ich 3 Jahre lang einen Pocket Loox, da gab es überhaupt nie Probleme, keine sync Probleme rein gar keine.
    Denke werde alles in die Mülltonne werfen, ein billiges Handy anschaffen, den diese gesamte Technik, fängt an langsam zu nerven.

Nein habe es auch so gemacht, danach hatte ich Probleme mit den Tasten. Kamerabutton funkionnierte nicht mehr, whell auch nicht mehr.
    Nach Hardreset funktionnierte alles einwandfrei, nach Reinstallation keine Probleme mehr.

Habe ein anderes Problem, mein Touchscreen funktionniert nicht mehr, scheint als hätte ein Programm einen Registry Eintrag geändert, habe nicht aufgepasst und einen Hardreset gemacht, jetzt muss ich ihn ja neu kalibrieren, das Touchscreen funktionniert aber nicht mehr. Hat einer ne Ahnung wie ich das Ding starten kann ohne Kalibrierung.
    Habe auch die neue Firmware aufgespielt, klappt aber nicht.

Hallo nach 3 Tagen Nutzung kann ich mich anschliessen. Das Gerät ist super ohne Frage.
    Schwachpunkte Kamera und Akku.
    Alles andere funktionniert tadelos, gibts nichts zu meckern.
    An die Grösse muss man sich auch noch gewöhnen, aber wer sonst immer nur einfache PDA hatte, ist kein Problem.

Nun zu meinem speziellen Problem, vielleicht kann jemand helfen.
    Da ich schwerhörig bin, habe ich ein spezielles Headset, das in direkter Verbindung mit meinen Hörgeräten ist, über Bluetooth.
    Beim ipaq höre ich meine Stimme im Hintergrund so als eine Art Echo, es ist mir nicht möglich damit zu telefonieren.

Vorher hatte ich diverse Nokia, Sony Ericsson und zuletzt den HTC P3300 oder Orbit oder Artemis, wie man es gerade will. Bei allen klappte es, nur jetzt beim ipaq nicht. Hat jemand ne Ahnung wie das zu lösen ist, wenn überhaupt. Habe selbst schon bei Einstellungen ipaq-Audio versucht, klappt aber nicht. Sonst gibts ja denke ich nicht viel zum Einstellen.
    Wäre froh wenn jemand helfen könnte, sonst ist das Teil leider, leifer ein Fehleinkauf für mich :(

Hatte das gleiche Problem. Drück den Ein-Aus Schalter etwas länger bis er fragt ob du ihn ganz ausmachen sollst, Alternativ einfach Akku raus. Danach drückst du den Aufnahmebutton an der linken Seite und gleichzeitig den Ein-Aus Schalter.
    Wenn du sie beide dann los lässt kommt oben Clean Boot oder ähnlich stehen, und der Hardreset ist vollbracht.
    Wirkliche Scheisse dass es nicht mal ein Benutzerhandbuch gibt, obwohl muss ich jetzt auch ehrlich sagen, hatte eine Doku Anleitung, habe sie leider wieder gelöscht.
    Hoffe hilft dir.

Einen Unterschied gibt es beim neu einspielen der Firmware.
    Das Datum das man beim ersten Starten einstellen muss befindet sich jetzt auf 01.01.2008 vorher war es immer im Jahr 2007 im Juni denke ich, weiss es nicht mehr genau. Auf jeden Fall die Versionsnummer bleibt die alte.

Ich habe das Firmware update auch draufgespielt, dasselbe Problem, er zeigt die alte Version an. Kann du Unterschiede bemerken?

Der Klang des Telefons ist miserabel, man glaubt in einer Halle zu sein. Es gibt ja ein update des Roms, behebt er was am Klang.
    Die Steuerung ist auch nicht gerade erste Sahne, hauptsächlich wegen dem fehlendem Eingabeknopf in der Mitte des Steuerrades. Die Tastatur schaltet die Beleuchtung, die auch sehr schlecht ist, ab dann sucht man die Entertaste. Vielleicht geht es ja mit der Zeit besser. Ansonsten ist er sehr gut, an die Grösse muss man sich auch noch gewöhnen.

so habe meinen auch jetzt bekommen, und gleich ein Problem dazu.
    Habe eine 6GB Sandisk. Als ich sie einsetzte hat er sie problemlos erkannt, danach habe ich sie rausgenommen um über den Kartenleser Daten zuzufügen, wieder in den ipaq jetzt erkennt er die Karte nicht mehr.
    Habe bereits neu formatiert, neu eingesetzt, nichts zu machen. Weiss einer Rat :(