-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Schön wär's...
Daß wir in D anders behandelt werden, sieht man auch an der Customer-Center Nummer: in Östereich 0800 (kostenfrei, so wie es sich bei einer anständigen Firma gehört), in D wird offiziell auf eine teure 01805 verwiesen (obwohl auch eine 0800 und eine Festnetznummer existiert).
Das kann wohl keiner verstehen.
-
Ja stimmt schade, wann wird das Deutsche denn online gestellt, letzte Woche hat ja jemand gepostet es sollte jetzt auch für Deutschland online zur Verfügung gestellt werden.
-
[QUOTE] Original geschrieben von SnoopyDog
Gibt nur eins für Österreich (i900XGHJ8/AUHJ2, für A1 vorkonfiguriert):
http://www.samsung.com/at/microsite/omniaupgrade/index.html
Bin jetzt etwas irritiert, kann ich dieses update jetzt machen, habe Deutsches Rom?
-
Hab mal ne Frage zu HSDPA. Wie wird es aktiviert, ausser jetzt bei Start-Einstellungen-Verbindungen und dann HSDPA aktivieren, denn wo sehe ich dass es aktiviert ist. Mit meinem HP ipaq 614 sah ich immer ein H oben wo normalerweise das E für Edge oder G für GPRS erscheint.
Mich interessiert wenn ich die Telefontasten aktiviere da auf Optionen gehe und unter Register Mehr den Eintrag Bandauswahl wähle das Frequenzband auswählen kann und vier Möglichkeiten habe.
Automatisch, GSM 900/1800, GSM 850/1900 glaube das ist für Übersee und WCDMA. Hier soll sich HSDPA auch aktivieren lassen, stimmt das?
Die Einstellung Automatisch wäre das logischste, habe aber rausgefunden, dass der Empfang um vieles besser liegt wenn ich GSM 900/1800 aktiviert habe.
Und letzte Frage was hat es mit dem WCDMA auf sich, soll angeblich nur in Bereichen mit 3G-Abdeckung funktionieren.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Philiweiss
4.) Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das, ähnlich dem Samsung-Widget, vom Heute-Schirm aus das schnelle Umschalten zwischen Profilen erlaubt. Am besten sollten diese individuell anpassbar sein (Kombination Klingelton/Vibration). Könnt Ihr ein Programm empfehlen? Oder gibt es die Möglichkeit, die Samsaung-Profile zu bearbeiten? (Ich würde dem "Vibration"-Profil gerne einen kurzen Piep-Ton hinzufügen.)
Auf die anderen Fragen kann ich leider keine Antwort geben aber zur Frage 4, ich benutze den SPB Phonesuite schau dir das Program doch einfach mal an.
-
Re: verzweifelt !
Zitat
Original geschrieben von Daven95
Hallo Leute !
Ich habe seit gestern das Omnia und bin soweit zufrieden nur habe ich ein Problem.....
ALLE Fotos werden nach geschossenen Fotot sehr "unscharf" bzw verwischt !???
Ich habe schon viele Einstellungen durchgenommen aber es wird nicht besser !
Wie gesagt bis ich drücke sind Sie noch scharf aber nachdem ich das Foto geschossen habe werden Sie total unscharf, bin schon etwas verzweifelt, so ein teures Gerät und dann sowas.
Bitte um Hilfe, vielen Lieben Dank.
Alles anzeigen
Kann die leider keine Hilfe anbieten, nur soviel, habe mein Omnia fast 2 Monate habe auch das Firmwareupdate, aber die Kamera funktionniert sehr gut, ist keine Digicam, aber die Qualität ist meines Erachtens sehr gut. Müsstest dein gerät vielleicht umtauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Zusan
Danke für die konstruktive Antwort (keine Ironie, sondern Ernst gemeint).
Hmm. Wieso hast Du keine Speicherkarte installiert? Micro-SD mit 1GB ist absolut erschwinglich und es gibt keine Speicherprobleme mehr.
Ja, das hast Du vielleicht wirklich recht. Und auch das meine ich jetzt ernst.
Mein Eindruck ist nämlich, auch nachdem hier mehrmals täglich neue Bugs berichtet werden, das man damit nur mit viel Mühe und Zusatzsoftware vernünftig arbeiten kann und die Bugs von Samsung nicht oder nur sehr zögerlich und ohne klare Kommunikation was wann gehen soll, behoben werden.
Aber letztendlich ist das Gerät schon wirklich cool. Mal sehen, ich warte noch ein wenig ab und werde mir vielleicht dann später wieder eins holen, wenn die gröbsten Probleme beseitigt sind.
Zusan
Alles anzeigen
Also die sache mit der Firmware ist wie ich schon gepostet habe nicht akzeptabel, würden hier nicht einige Jungs es ins netz stellen stünde ich noch auf der alten.
Aber wie gesagt, ich hatte bereits viele marken Nokia, HTC, Ericcson, Siemens desletzt den HP ipaq 614c, es gab immer wieder das eine oder andere grobe Problem. Das Omnia abgesehen von der Firmware Politik ist das nahezu perfekteste was ich bisher hatte.
Warum ich keine Speicherkarte hatte, doch sogar eine von 6 GB und eine modifiziertes ROM das mir 49 MB Speicher zur Verfügung stellte aber nach Installation all meiner Programme und es sind nicht wenige hatte ich nur mehr 10 MB frei.
Es gibt ja auch kein System wo man so tolle Programme wie eben bei Winmobile installieren kann.
Was die Zusatzsoftware angeht, seit ich Winmobile habe, das sind jetzt gut 4 Jahre habe ich noch kein Gerät im Rohzustand benutzt, weil er meiner Meinung nicht ausreichend ist wenn man professionnell arbeitet oder hohe Ansprüche hat.
Was samsung sich einfallen gelassen hat ist auch ungenügend meines Erachtens, naja eben halt besser als nichts.
-
@ Zusan
Kann deine Argumente verstehen aber letzendlich gibt es doch kein einziges Phone das perfekt ist. Hatte das Orbit auch tolles Gerät, aber leider konnte man nichts installieren da der Speicher zu klein war.
Ich kann mich nur anschliessen, das Omnia geb ich nicht mehr her bis Windows mobil mit ner neuen Version rauskommt. Die paar kleinen Fehler mit denen kann ich beruhuhigt leben.
Was das Akku anbelangt würde gerne was dazu beitragen aber ich lade meins jeden Abend so ist es halt immer voll
.
Man sollte vielleicht mehr die positivenm Seiten des Gerätes hervorheben, was man alles machen kann damit ist ja schon irre.
-
Zitat
Original geschrieben von cc210678
laskerlu:
G: bedeutet GPRS
3G: bedeutet UMTS
3G+. bedeutet HSDPA (wobei das Plus-zeichen oben rechts am G sehr klein angezeigt wird.
Hoffe ich konnte hier auch mal helfen.....
mfg
Cc210678
Alles anzeigen
Danke erstmal wird gleich ausprobiert.
Habe aber das Phone immer auf GPRS da der Empfang entschieden besser ist als 3G. Trotzdem beim surfen brauch ich nicht zu telefonieren.
Was die Meinung der Firmware update anbelangt schliesse ich mich meinem Vorgänger voll an, da hat man ein tolles Gerät, dann sind die zu blöd eins online zu stellen, ausgerechnet das Deutsche, da blicke ich einfach nicht mehr durch, wirklich es muss immer wieder irgend ein Scheiss nicht funktionnieren, da könnte man fast kotzen.
Was die updates des Orbits anbelangen, es ist doch wünschenswert wenn Firmen updates heraus bringen um die Geräte zu verbessern, beim Nokia N95 hatte ich dauernd updates zur Verfügung und bei jedem update war das Gerät besser
.
-
Hab mal ne Frage zum Datenverkehr. Das Omnia hat ja bekanntlich HSDPA das bei mir auch eingeschaltet ist. Bei meinem HP ipaq konnte man immer ein H in der oberen Leiste erkennen wenn er HSPDA emfing, also da wo auch das E für Edge oder G für GPRS steht. Bei mir hat er das H noch nie angezeigt. Emfängt er jetzt HSDPA oder nicht, stehe da auf dem Schlauch, kennt jemand sich damit aus?