ok wen dem so ist nehme ich meine vorherige aussage zurück dann bleibt mir nur zu sagen dass das gerät fehlerhaft ist. nur noch eine frage. wieviel speicher habt ihr den frei wenn alle programme geschlossen sind? ich habe 19 mb daten speicher frei und zirka 50 programm speicher. vielleicht kommen wir ja so weiter wenn nicht würde ich es sofort tauschen.
Beiträge von laskerlu
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MonacoMax
Bitte??? Ich habe ein Softwarerestt gemacht, drei Stunden später selber Fehler mit der Kamera wieder.Wie mache ich ein Hardwareresett? (Kein brauchbares in der SuFu)
Und wenn der Fehler dann immer noch bleibt, ist es doch ein zwingender Grund das Gerät auszutauschen, da es ja nicht normal ist wie viele hier berichten, bei denen es überhaupt nicht auftritt.
P.S.: meine Version: i900XGHG5/BHHG6 wenn es was helfen sollte
Also verstehe das auch nicht, sorry wenn ich zu hart ins Gericht gehe, aber hier scheinen wahrlich Newbies in sachen Winmobile zu sein.
warum einen Hardreset respektiv einen Softreset machen.
Bekomme diesen fehler auch ab und zu, einfach alle Programme schliessen dann funktionnierts tadelos. Habe mein gerät als einer der ersten bekommen hat also alles nichts mit der Firmware zu tun, oder was andere sich halt so einfallen lasse, einfach die richtige Handhabung, das Gerät ist absolut klasse.
Mein Tip, mal ein Treadh eröffnen nur für Profis
. -
Hier wird das Update angeboten, hat jemand es schon versucht?
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=136083 -
Möchte mich hier anschliessen was die Qualität des Omnia anbelangt. War einer der ersten die es hatten und bis heute absolut keine Probleme damit, bleibe dabei, das beste Gerät das ich je hatte, werde auch nicht wechseln bis das neuste Windows herauskommt. Habe bei anderen Handys kaum dass ich sie hatte sehnlichst auf ein Update gewartet, bei diesem Gerät denke ich nicht mal daran.
War mit meiner Freundin in Urlaub, sie hat das Nokia N95, zu meiner verwunderung waren meine Bilder der Kamera viel besser als als die mit dem Nokia, vor allem Landschaftsaufnahmen. das Omnia muss man nur dementsprechend einstellen.
Also wer Probleme mit dem Gerät hat, hat entweder zu hohe Erwartungen, kommt nicht klar damit oder es ist ein Montagsgerät
. -
Zitat
Original geschrieben von laskerlu
Hab ne Frage zur Tasteneinstellungen.
Start-Einstellungen-Tasten gibt es zwei Einstellungen die sich Taste nennen, bei mir sind Standard eingestellt Bildschirm drehen und Heute. Welche Taste ist damit gemeint?
Habe alle tasten gedrückt oder gehalten da dreht sich aber kein Bildschirm, hat jemand eine Ahnung?Scheint als könnte keiner mir dabei helfen. Scheint ja aber ein Anfängerforum zu sein darum die vielen probleme. Tschuldigt meine Aroganz aber scheint so zu sein
. -
Hab ne Frage zur Tasteneinstellungen.
Start-Einstellungen-Tasten gibt es zwei Einstellungen die sich Taste nennen, bei mir sind Standard eingestellt Bildschirm drehen und Heute. Welche Taste ist damit gemeint?
Habe alle tasten gedrückt oder gehalten da dreht sich aber kein Bildschirm, hat jemand eine Ahnung? -
Re: omnia pro oder kontra
ist das Gerät das geld wert?
ist der display wirklich so kratzanfällig?
ist die Lautsprecher funktion gut genug um musik darüber zu hören ohne das ein rauschen oder kratzen stört?liebe grüße
eska [/QUOTE]Spreche jetzt für mich.
Punkt 1, es ist jeden cent wert, würde sogar mehr dafür ausgeben mit dem heutigen Wissen.
Punkt 2, ja am besten sofort eine Folie drauf, hatte nie Probleme mit Kratzern und hatte wirklich etliche PPC, seit 2001 damals noch Palm, aber mein Omnia hat leider einige Kratzer abbekommen.
Punkt 3, bin zufrieden denke aber dass es mehr eine subjektive Frage ist.
Mein Fazit ist und bleibt, nie zuvor hatte ich solch ein tolles Gerät, natürlich verbessern kann man immer etwas aber ich möchte jetzt nicht neurotisch werden, alles funktionniert von gut bis sehr gut.
Dass einige Probleme mit ihrem Gerät haben tut mir leid, scheint aber so zu sein dass einige Montagsgeräte rausgingen. Meins war auch einer der ersten die geliefert wurden.Und noch nen Tip für alle bei denen das Gerät sich nicht mehr anschalten lässt, SPB Shell mal probeweise deinstallieren.
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...bei der installation des route66 (und nix anderes ist da bisher drauf) von der original-karte werde ich nicht gefragt, wohin...die 5mb werden einfach in den datenspeicher des hauptspeichers geschoben......problem für mich bleibt insgesamt die "speicher-verwaltung"...da bitte ich immer noch um nachhilfe...wie auch immer...hier...pn...oder mit dem holzhammer...
Beim installieren von Route66 wird tatsächlich nicht gefragt, weill das Programm auf den Hauptspeicher muss, bei SPB Shell ist es auch so.
Bei deinem Speicherproblem würde ich mal nachschauen ob du Fotos oder Videos auf den Hauptspeicher speicherst. wenn die Kamera eingeschaltet ist kannst du bei Einstellungen bestimmen wohin die Videos und Fotos gespeichert werden.
Andere Sache ist wenn du surst werden alle besuchten Seiten im Hauptspeicher abgelegt, du kannst beim Opera unter Einstellungen-Privatsphäre, Den Verlauf, Cookies usf mal löschen. Und zu guter letzt hast du vielleicht grosse Word oder Excel Dateien geladen, die befinden sich meist auch im Hauptspeicher. -
Zitat
Original geschrieben von pat20
Ich glaube ich würde es dann erstmal zurückschicken oder umtauschen wenn es wirklich nicht besser wird, eventuell gibt es ja vereinzelt Hardware probleme oder so. Hat ja keinen Sinn wenn es nicht besser wird.ja sieht so aus, ich bin wirklich mehr als zufrieden mit meinem Gerät, funktionniert alles tadelos.
Manchmal denke ich an das Update, weil ja geschrieben wurde dass eins rauskommt, aber denke gleichzeitig, wozu klappt ja alles.
Mal sehn was die sich so einfallen lassen beim nächsten update. -
Zitat
Original geschrieben von logistics
...danke für die prompte antwort. das problem bei der sache ist, ich wurde bisher noch kein einziges mal gefragt, wohin ich das installieren will, bei anklicken wird es einfach installiert (mir fehlt hier so etwas wie die funktion rechtsklick, speichern unter). und von der cd haut ja nicht hin, weil die weder auf dem pc noch auf dem lap "normal" läuft- die installation hängt sich jedesmal bei auswahl der sprache für die sprachausgabe auf und tut nix mehr...`ne idee, wo ich auf dem schlauch stehen könnte dabei?...ich seh jetzt nicht ganz durch, stehe jetzt auch auf dem Schlauch
.
Die Frage wird dir ja auf dem Omnia gestellt wohin du es installieren möchtest, ich spreche jetzt nicht vom Route66 sondern vom installieren einfacher Programme.
was das Route66 betrifft glaub ich, können andere dir hier besser helfen, habe eh das igo8.