Beiträge von laskerlu

Bei Symbian gibts nicht sogute Möglichkeiten damit zu arbeiten denke da zb ans editieren von Excel dateien, Zusatzprogramm für Symbian (excel editieren) kostet glatt 50 Euro, bei WM ist es Standard. Oder die Installation der Programme einfach zu unpraktisch, 10 mal bestätigen bevor er überhaupt anfängt zu installieren.
    Anderer Punkt war dass man halt nicht soviele Programme für Sybian bekommt, denke da mehr an Arbeitsprogramme wie Agenda, Datenbanken, Finanzprogramme usf.
    Würde auf keinen Fall mehr auf Symbian umsteigen.
    Sollten deine Ansprüche mehr aufs Multimedia gehen bis du allerdings auch mit Symbian sehr gut bedient.
    Hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Ich besitze das Omnia jetzt seit 3 Wochen und möchte auch eine Beurteilung abgeben.
    Das Gerät ist absolute Spitze es bekommt von mir in allen Kategorien ein gut bis sehr gut.
    Ein gut für die Kamera da sie sehr gute Bilder macht ausser in geschlossenen Räumen, wo man mit den Einstellungen spielen muss bis man die gewünschte Qualität hat.
    Alle anderen hardware wie wlan, telefon, bluettoth usw funktionnieren absolut klasse ohne Mängel, würde mal lapidar sagen wer Mängel sucht wird sie auch finden.
    Ein Vergleich zum Iphone finde ich utopisch da andere Kategorie, ausser ich vergleiche nur Einzelteile wie das Touchscreen oder Telephonie, aber was bringt das.
    Wie schon mehrfach hier angedeutet, das Omnia ist für Profis, das Iphone halt für die die es brauchen können.
    Meine bisherigen Geräte waren, Nokia N73, Nokia N95, HTC P3300 und das verbugte HP ipaq 614C.
    Mit Nokia war ich auch sehr zufrieden, nur halt dieses fürchterliche Symbian war für mich unbrauchbar.
    Nur zum Verständniss, ich gebrauche das Gerät hauptsächlich im beruflichen Bereich, stelle also hohe Ansprüche an das Gerät, was das Omnia ohne Zweifel zu 100% erfüllt.
    Von daher, wer ein super Gerät der absoluten Spitzenqualität sucht, ausser denjenigen natürlich die in jeder Suppe ein Haar finden, sind mit dem Omnia sehr gut bedient.

P.S. Bei meinem Gerät lag Route66 auch bei, benutze aber igo8
    :D .

Original geschrieben von Handyfreak22
    ich habe gerade das Hp Teil gekauft und möchte es am liebsten gegen eine Wand werfen! Kann doch nciht sein, dass ich nicht zwischen UMTS und GSM wählen kann, warum schreibt das denn keiner hier, dadurch ist das Handy unbrauchbar, denn das Ding ist nur im UMTS mit einem Balken!

Gebe Handyfreak22 voll recht, warum soll er sich nicht aufregen wenn es ihm danach ist, ist doch eine ehrliche Meinung oder?
    Habe selbst nie auf den Punkt geachtet mit UMTS, weil ich es nie verstanden habe,aber habe das selbe Problem mit deutscher Version. Zur Errinerung bin aus Luxemburg.
    Danke für die wertvolle Info Handyfreak22, verstehe jetzt besser warum während Gespraeche, die Verbindung auf einmal versagt und im nächsten Moment wieder da ist. Kannte dieses Problem mit meinen vorherigen Handys nicht.
    Noch etwas anderes. Habe Probleme mit dem Bluetooth Headset, mit anderen Handys klappt es einwandfrei, habe zigmal bei HP Beschwerde eingereicht ohne Ergebnisse. Das Teil ist an sich sehr gut, nur diese Probleme sind nicht zu akzeptieren. Die lassen den Kunden völlig im Stich. Vier Monate habe ich das Gerät und warte, und warte. Habe mir jetzt das Omnia bestellt, HP kommt mir nicht mehr ins Haus, leider wie gesagt ist ein sehr gutes Stück bis eben auf diese Probleme.

Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    bisher keinerlei probleme.
    läuft alles reibungslos und flüssig.

james

Hallo jamesholder, hast du die deutsche version und wenn ja wo kann ich sie bekommen win 6.1 :)

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Hat damit nichts zu tun. Du sprichts von "nonplusultra" Geraeten und hast sie nie in der Hand gehabt. Ein Businessphone muss man im taeglichen Gebrauch testen. Nach einigen Tagen kann man ein Urteil abgeben aber nicht von ungelegten Eieren. Erinnert mehr an Fanboy Postings als an objektive Herangehensweise.

Da dieses Geraet aber jetzt schon fuer Dich das NonPlusUltra ist, kann man nicht von objektiver Beurteilung ausgehen, solltest Du das Geraet irgendwann einmal im Gebrauch haben und das laenger als gggfl. 5 Minuten in einem Shop.

Ich warte als mal Deinen Testbericht ab, nachdem Du es ggfl. 7 Tage im Einsatz gehabt hast. Hoffe, der besteht aus mehr als ein "nonplusultra Geraet"

Ok habe verstanden.
    Wirst den Bericht bekommen, hoffe er fällt positiv aus, Samsung ist ja bekannt dafür gute Geräte zu entwickeln, obwohl ich noch keins hatte.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ohne es je in der Hand gehabt zu haben und im taeglichen Berufsleben getestet zu haben? Glaskugel gelesen?

Hier muss man wirklich immer bis ins Detail gehen bis man verstanden wird :mad: .
    Von den Daten her meinte ich, zeig mir doch was besseres.
    Perfektes Gerät suche ich eh nicht, wirst es sowieso nicht finden.

Verstehe die ganzen Vergleiche mit dem iphone nicht.
    Windows Mobil Geräte ist für mich was für Profis, kein anderes Betriebssystem bietet soviele Möglichkeiten wie eben das Windows Mobil.
    Ich kaufe doch kein Gerät nur weil ich besser damit spielen kann, sprich Iphones Bedienbarkeit, sondern um unter anderem auch professionell damit zu arbeiten.
    Es gibt keine Alternative, von daher ist ein Vergleich absolut unrealistisch.
    Top im Windows Mobile Bereich sind eben im Moment nur der HTC Diamond und das Iphone, wobei das Omnia schon wieder Welten vom HTC Diamond entfernt ist, siehe nur Kamera Qualität, Speicher,usf.
    Das Omnia ist für mich das Nonplusultra.
    Hier in Luxemburg wird es für den 15.8.2008 erscheinen, welche Version weiss ich noch nicht. Der Luxemburger Anbieter meinte, dass samsung mit der Produktion nicht nachkommt, da sie selbst nicht erwartet haben, dass die Nachfrage so enorm ist. Wie auch immer, es wird mein nächstes Gerät werden :D .