Beiträge von laskerlu

Weiss bereits jemand wie das Touchpad zu bedienen ist. Soll man ja einen Mauszeiger bedienen können, und als Enter Taste. Wenn man den Mausmodus ausschaltet kann man es den auch als Scrollrad benutzen?

So habe das deutsche heute bekommen.
    2 Unterschiede gab es zwischen deutschem und englischem Gerät.
    Die Kamera hat bessere Bilder geschossen, und Headset über Bluetooth telefonieren funktionnierte auch gut mit dem englischen, ausser natürlich der Lautstärke.
    Wird Zeit dass HP endlich das Firmware update rausbringt, wenn nicht hole ich mir das Samsung Omnia.

Kann mir jemand helfen.
    Habe mein Gerät wegen Defekt von HP umgetauscht bekommen. Nur leider haben sie es mir auf Englisch eingeschickt.
    Hier war ja mal die Rede eines Deutschen Roms, wo kann ich es beziehen?
    Wäre froh wenn jemand helfen könnte :) .

hab eine Frage zur Handhabung des Gerätes. Da ich das program Mobipocket oft benutze zum lesen usf, wie soll das denn ohne Nav keys funkionieren.
    Um eine Seite zu blättern muss ich den Jogdial benutzen an meinem Gerät oder aber den av Key. Um etwas zu markieren muss ich den Text anklicken.
    ich sehe einfach nicht durch wie das jetzt mit dem i900 funktionieren soll.
    Auf der anderen Seite habe ich im Video gesehn wie man mit Mobile Excel einfach scrollen konnte in dem man dem Finger über den Touchpad gefahren ist.
    Kein einer mir mal auf die Sprünge helfen
    :D

Es ist erfolgreich, zb beim Eintrag
    Revisionsdatum des ROM: Mar142008 :)
    Mach dich nicht verrückt, wenn das update abgeschlossen hat mit der Meldung erfolgreich, ist es drauf.
    Wenn die Firmware ändert, wird auch die Versionsnummer ändern, dies hier ist ja nur nen kleines update um nen Bug zu beheben.
    Problem war, wenn der Akku noch gut gefüllt war, hat er bereits gemeldet dass der Akku leer ist, kannst es ja auch so testen.
    Nochmal zum Thema Lebensdauer des AKKU.
    Das AKKU sollte eigentlich recht lange laufen, nur die Zusatzsoftware SPB, Resco usw, sollen ihn leer saugen. Bei mir geht es auch ziemlich schnell, kurz mal Wlan, noch ne halbe Stunde lesen schon steht er auf 75%.
    Kann aber nicht auf Zusatzsoftware verichten :D .
    Und.... wenns stimmt wird es bei anderen Geräten auch so sein, also kein Grund den ipaq abzugeben :D

Welches Problem?
    Hab das update über USB raufgespielt ohne welche Probleme.
    Nimmst du die richtige Version, meine damit die Sprache?
    Sollte einwandfrei klappen, wenn nicht weiss ich auch nicht weiter.
    Sollte es klappen, vergiss nicht beim Start, also nach Softreset bleiben die Versionsnummern die gleiche, das update ist trotdem drauf, zu erkennen, unter Start, Einstellungen, System dann HP Asset Viewer, da findest du dann die Nummer des updates, wurde bereits mehrmals beschrieben hier im Forum.
    Viel Glück :D .

@ DrWinston

Also bei meinem Gerät sind es dieselben Probleme und in den Foren werden sie immer wieder erwähnt, sodass meine Hoffnung auf eine neue Firmware beruht, die die Probleme löst. Da HP bereits Firmware für den 114, 214 und 314 rausgebracht hat, denke ich dass auch das 614 nachgebessert wird.
    Die Einhandbedienung finde ich sehr gut mit diesem Gerät, nur wenn WinMobil ins Spiel kommt muss man den Stift nehmen, was mich persönnlich nicht stört, warte eh auf das WinMobil nächster Generation.
    Es gibt auf dem Markt Geräte gleicher Performance usw, aber ehrlich gesagt nin ich sehr angetan vom ipaq, wenn die Firmware alle Probleme löst bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.
    Und bleiben wir realistisch, wird ein anderes Gerät gekauft, fängt doch wieder alles von vorne los, sprich hier nen Bug da nen Bug, und müssen wieder auf ne neue Firmware warten.
    Beim ipaq weiss ich was ich habe, und hoffe halt auf Besserung :)
    Gruss

Klasse wie findest du das Gerät, wie sind deine ersten Eindrücke.
    Das Bios ändern nur beim Starten bleiben die Versionsnummern dieselben, HP hat das auch mitgeteilt, weiss nur nicht mehr wo es zu finden ist. Wenn das update geklappt hat ist die neue Version drauf.
    Bei Firmwareupdate wird dann auch die Nummer ändern.