-
Zitat
Original geschrieben von DirkMV
also ich habe mich jetzt entschieden. Der Nachfolger meines Nokia E65 wird nun ein HP Ipaq 614c für 419,00 Euro.
Ich denke der Preis ist ok dafür.
Nun noch eine passende Quertasche. Welche Erfahrungen habet ihr so mit Taschen gemacht?
Gratuliere wirst viel Freude damit haben 
-
Snoopyracer
ich finde das ipaq im allgemeinen schneller als das HTC 730, nicht jetzt bei einer bestimmten Anwendung.
Das ipaQ läuft im Akkubetrieb mit 200, man kann aber mit Zusatzsoftware ihn auf seine 520 bringen, die er hat wenn er am Ladegerät ist.
Warum ich den HTC P3300 ins Spiel bringe? Da gebe ich dir recht habe nicht soweit gedacht, der Vergleich mit Diamond ist realistisch.
Von der Lieferausstatung ist der ipaq für den Preis wirklich sehr mager, fast schon ne Frechheit, man hat sozusagen nur das Gerät.
Ich habe eigentlich nur die Geräte miteinander verglichen und wie schon gesagt sehe ich keine grossen Unterschiede.
Nur den ipaq mit dem HTC 730 tauschen käme niemals in Frage, den Diamond schon.
-
Ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde das Format sehr praktisch, ausserdem hat das HTC 710 und 730 nicht die Geschwindigkeit und den Speicher den ich brauche.
Das ipaq fühlt sich sogar leichter an als das HTC P3300 obwohl es 26 gramm schwerer ist, wegen seiner Bauweise.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist halt die Tastaur die die Einhandbediedung sehr praktisch macht. Kann sein dass das Diamond sich besser bedienen lässt, ich denke ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt nicht dass es so dünn ist, beim arbeitet hab ich gerne was in der Hand
Die Sprachqualität ist bei mir super, sogar besser als mein alt Nokia N95, was auch andere mir bestätigt haben die es probiert haben, nur eben Headset mit Bluetooth ist mehr als schlecht.
Ich persönlich würde sie einfach mal Testen im Geschäft, von der Qualität her sehe ich nur geringfügige Unterschiede.
-
DirkMV
ich kann dir den ipaq nur empfehlen, alles klappt wunderbar, bis auf Headset über Bluetooth, und die Kamera. Einhandbedienung funktionniert tadelos. HP wird sicher noch ne Firmware rausbringen, für mich persönnlich das perfekte Gerät.
Du kannst dir aber noch den HTC Diamond anschauen, auch ein tolles Ding, hatte vorher HTC P3300 nie irgend welche Probleme damit, nur war er sehr eingeschränkt, Speicher, Prozessor usw.
-
@ theweasel68
Wirklicher toller Servive, finde den ipaq einfach unschlagbar, auch wenn jetzt das HTC Diamond kommt, würde ich es nicht hergeben, vorausgesetzt die Firmware erscheint, denn mein grösstes Problem ist Headset über Bluettoth, die Sprachqualität ist sehr mies. Wie sieht es bei dir aus mit Headset über Bluettoth?
Die Firmware habe ich auch drauf, der Fix mit GPS geht in der Regel schnell, kann aber auch mal dauern, manchmal so bis zu 3 Minuten. Wecker habe ich noch nicht probiert.
-
Zitat
Original geschrieben von ravnagora
Hallo,
hat denn jemand schon das Deutsche Rom extrahiert? Ich habe noch ein Eng. Gerät das ich gerne (auf eigenes Risiko) auf Deutsch testen möchte.
Gruss Boris
Wenn du mir ausführlich beschreibst wie man es macht bin ich gern bereit es zu extrahieren. Habe einige Computerkenntnisse, bin aber kein Profi.
-
@ theweasel68
Ok danke recht klar, Gruss nach Wien, und viel Spass bei der EURO
.
-
@ theweasel68
Danke erstmals für die ausführliche Information, habe sie aber nicht ganz verstanden.
Muss ich mich jetzt bei Problemen 2 Jahre lang mit Handyattacke rumschlagen oder kann ich ihn bei HP austauschen. Das mit UPS gefällt mir nämlich recht gut
.
Bei Handyattacke musste ich den Transport sogar selber bezahlen weil ich aus Luxemburg bin.
Hatte mal Probleme mit meinem ACER Notebook, die fuhren auch mit UPS und binnen 3 Tagen also Transport plus Reparatur lag das Gerät wieder auf meinem Schreibtisch.
Noch eine allgemeine Frage. Wann wird die erste Firmware erscheinen, für den 114, und 214 und 314 sind sie ja schon raus.
-
Zitat
Original geschrieben von theweasel68
Das klingt aber nicht sehr erfreulich. Na mal sehen.
Habe heute mit dem HP-Support telefoniert, der aber einen recht fixen und kompetenten Eindruck gemacht hat. Nach Angabe meiner Daten, Geräteinfo und Defekt hat man mir zugesagt, daß ich morgen ein Ersatzgerät per UPS zugeliefert bekomme. Mein defektes Gerät soll ich dann in der mitgesandten Verpackung zurückschicken. Nach Nachfrage, ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, hat man mir versichert, daß es ein Neugerät sein sollte.
Na gut, hoffe, ich muß nicht Deine Erfahrungen bzgl. "refurbished Gerät" machen, sondern bekomme wirklich ein neues Gerät. Aber immerhin, bin schon mal positiv beeindruckt, wie das Service bis jetzt abläuft.
Toll finde ich auch. Als mein Touchscreen defekt war, habe ich auch beim HP-Support angerufen, die Frau am Telefon fragte wie lange ich das Gerät hätte, es war 4 Tage alt, dann müsste ich es zum Händler zurückschicken, die müssten es Ersetzen, laut Gesetz 1 Monat lang nach Zulieferung.
Handyattacke hat das Gerät wahrscheinlich ausgetauscht, nur dass jetzt sie linke Software nur reagiert wenn ich sehr fest drauf drücke. Also für mich bereits ein gebrauchtes Gerät.
Ist mein Gerät auch einen Monat alt werde ich es umgehend bei HP austauschen lassen.
Noch ne Frage, wird nur das Gerät selbst ausgetauscht oder die gesamte Lieferung
-
Re: Problem mit Touchscreen
Zitat
Original geschrieben von theweasel68
Hi, mein Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr, das Gerät ist nur noch über die Tastatur bedienbar. Hatte versucht, den Touchscreen neu zu kalibrieren, das Gerät reagiert nicht. Soft-Reboots bringen nichts, auch ein Komplett-Reboot hat nichts gebracht. Möchte nicht das Gerät einschicken müssen, das dauert dann wieder ewig. Irgendwer eine Idee?
Danke & LG.
Hatte dasselbe Problem, da ist nichts mehr zu machen, musst es leider einschicken.
Oder irgenjemand hat vielleicht eine Idee, glaube aber nicht. Dauerte eine Woche bei handyattacke, also trotzdem ziemlich schnell.