Seby .......Diese "Hilfe" hättest Du Dir sparen können. Besserwisser braucht man nicht. Um zu fragen und Hilfe zu erhalten ist ja ein Forum da, also, schön fair bleiben.
Beiträge von kreher
-
-
Hallo, danke für Deine schnelle Reaktion,
ich habe keine Daten eingetragen, weil ich einfach nicht mehr vorwärts kommen, immer wieder wird nach dem Modem-installationscode gefragt. -
Hallo, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, Arcor kann es nicht.
Ich habe von Arcor für meinen bestehenden Dsl-isdn Anschluß eine easybox A800 bekommen, da mein bisherigs Modem defekt war. Ich habe die neue Box angeschlossen, Internet ging, aber Telefonie nicht. Da ich keinen Modem-Installationscode bekommen habe, da kein Neuanschluß, geht die automatische Konfiguration nicht. Weiß jemand Rat?? Besten Dank, - kreher - -
Portierung
Hallo,
noch ein Nachtrag:! Du mußt natürlich vorher Deinen alten Vertrag bei Alphatel kündigen, ohne das geht nichts.
Herbert -
portierung -alphatel-
Die Portierung von Alphatel zu einem anderen Anbieter kostet genau 30,85 €, habe das gerade letzten Donnerstag gemacht. Frage aber vorher nach, ob die Gebühr von Deinem Guthaben abgebucht werden kann, das machen die nor-malerweise nicht, Du bekommst eine Rechnung. Auf jeden Fall mußt Du eine Ver-zichtserklärung über evtl. noch vorhandenes Guthaben auf Deiner Karte abgeben. Dafür wirst Due ein Formular unterschreiben müssen. Ansonsten klappte das gut. Dein neuer Anbieter muß die Portierung bei Alphatel beantragen, ohne läuft es nicht.
Viel Glück
Herbert -
Hallo zusammen,
vielleicht finde ich hier Hilfe.
Ich habe analog/DSL, am analog-anschluss ist ein Fax-Gerät angeschlossen u.z. ein HP psc 2410 all-in-one. Das Kabel von der TAE geht ins Fax, Anschluß 1,
von dort aus anschluß 2 geht das Kabel ins Telefon, so weit so gut, alles klappt an meinem Telefon Siemens Gigaset A 245. Jetzt habe ich versucht ein T-sinus 54 AB anzuschliessen. Nun folgendes Problem`ich kann telefonieren, aber nicht faxen, stecke ich das Kabel "um" also TAE-anschluß in anschluss 2 usw. kann ich faxen, aber nicht telefonieren. Was kann das sein, daß das nicht klappt.
Danke für Euere Ratschläge.
kreher -
isdn-leitung
Hallo, danke für die Hinweise,
ich habe nun die 2 drähte mit der Starterbox verbunden. Die Leitung zum Wohn-zimmer steht wieder, ich kann anrufen, kann aber nicht angerufen werden. Woran kann das liegen.
Die Eumex war eine EUMEX 404PC, also schon ein älteres Modell.Kreher
-
Hallo Apoc 84
ich glaubs nicht, so schnelle Antwort.
Das Problem ist, daß die EUMEX nicht mehr richtig funzt. Deshalb hab ich von Arcor die Starterbox erhalten. Das 1. Telefon und das Fax gehen gut. Das zweite Telefon in dem anderen Zimmer lief ja bisher, auch wenn es zusammen mit dem ersten klingelte, das war ok. Kann ich die beiden Drähte, die jetzt am TAE frei sind irgendwo einklemmen, damit die Leitung wieder "Leben hat"?

-
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bisher hatte ich Isdn von Telekom und eine EUMEX-Anlage. Nun habe ich Arcor-DSL/Isdn und eine Starterbox. Die Starterbox macht Eumex und N-T -splitt über-flüssig. Nun nur noch Starterbox und Modem. An der Eumex waren angeschlossen 1 Analogtelefon und ein Fax. Von der Tae-Dose gingen zwei Drähte in die Eumex, zwei sind noch in der Tae-Dose. Jetzt habe ich 1 Telefon in der Mitte der Starterbox, rechts das Fax. Ein weiteres Telefon ist in einem anderen Zimmer. Die Leitung zu diesem Telefon ist aber "tot", die anderen gehen. Die zwei Drähte, die in der Eumex waren sidn nun nicht angeschlossen. Wie mache ich es, daß die Leitung wieder funzt und ich das Telefon benutzen kann?.
Ich bin ziemlicher Laie und wäre für jede Hilfe dankbar.
Kreher