Nummern Portierung von Alphatel zu T-Mobile xtra was kostet es ?

• Hallo

ich habe bei Alphatel noch eine richtig schöne T-Mobile Rufnummer sogar mit einer 0171er Vorwahl die als Prepaidkarte läuft. Diese Nummer möchte ich nun direkt zu T-Mobile portieren in eine xtrakarte. Das es nicht kostenlos ist weis ich aber was verlangt alphatel für die portierung ? Auf deren Webseite ist nur die Rede von der Portierung eines Laufzeitvertrages zu einem anderen Anbieter. Ich glaube mal gelesen zu haben hier bei TT das bei Alphatel die portierung horrende Gebühren kostet ist das richtig ?

Bitte jetzt nicht fragen warum ich direkt zu den Magentatypen möchte :D

Dankeschön

• Oh, dankeschön für die Info dann werde ich mal bei T-Mobile die Karte bestellen und die Nummer rüberziehen lassen. Guthaben auf der jetzigen Karte ist drauf ich denke mal das dann der üblich Satz von 25 Euro reicht den das ist genau der Betrag der drauf ist.

• portierung -alphatel-

Die Portierung von Alphatel zu einem anderen Anbieter kostet genau 30,85 €, habe das gerade letzten Donnerstag gemacht. Frage aber vorher nach, ob die Gebühr von Deinem Guthaben abgebucht werden kann, das machen die nor-malerweise nicht, Du bekommst eine Rechnung. Auf jeden Fall mußt Du eine Ver-zichtserklärung über evtl. noch vorhandenes Guthaben auf Deiner Karte abgeben. Dafür wirst Due ein Formular unterschreiben müssen. Ansonsten klappte das gut. Dein neuer Anbieter muß die Portierung bei Alphatel beantragen, ohne läuft es nicht.
    Viel Glück
    Herbert

• Portierung

Hallo,

noch ein Nachtrag:! Du mußt natürlich vorher Deinen alten Vertrag bei Alphatel kündigen, ohne das geht nichts.
    Herbert

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Meine Freundin hat die Portierung von einer Provider-Xtra zu einer normalen Xtra vor einiger Zeit nicht hinbekommen. Der haben sie erzählt, dass ginge nicht innerhalb des gleichen Netzes.

War es zufällig ne normale xtra click Karte ? Da gibts nämlich keine Rufnummernmitnahme :(

Weitgehend harmlos ...

• Ich häng mich mal an diesen alten Thread dran,da ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte.

Also ich hab noch eine Callya Karte von Alphatel und würde gern zu Simyo portieren.
    Der Ablauf ist mir soweit klar:

Verzichtserklärung unter Angabe des gewünschten Kündigungstermins ausfüllen und faxen,die 30,85 Euro an Alphatel überweisen und zeitgleich die neue Karte bei Simyo bestellen.
    Meine Frage an diejenigen,die schon erfolgreich von Alphatel wegportiert haben ist folgende:

Bekommt man eigentlich irgendeine Bestätigung von Alphatel,insbesondere was den Kündigungstermin angeht und gibt es eine Kündigungsfrist?

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Hallo,

Alphatel ist nach meinem Eindruck etwas "chaotisch" organisiert, d.h. Du solltest denen am besten ein Einschreiben schicken:

Hiermit kündige ich meine Alphatel-Rufnummer 01.... zum nächstmöglichen Termin, die Rufnummer soll portiert werden.

Bitte schicken Sie mir eine schriftliche Bestätigung und teilen Sie mir mit, wie die Portierungsgebühr bezahlt werden soll (Aufbuchung auf die Karte?)

mfg

Unterschrift
    Datum, Adresse, Telefonnummer für Rückfragen nicht vergessen.

Wichtig ist, daß Du Deine Kundendaten bei Alphatel 150% genau kennst und mit diesen Daten Dich bei Simyo anmeldest. Insbesondere Schreibweisen von Namen, Zweitvornamen, Orte, Ortsteile, hoffentlich bist Du nicht irgendwann umgezogen.

Sobald Du von Alphatel die Bestätigung hast, schickst Du eine Kopie davon an Simyo, das wird im Simyo-Bestellprozess erklärt, was da zu tun ist.

Auch bei Simyo könnte es Probleme geben, wahrscheinlich ist Deine Nummer ein paar Tage offline.

• Naja da fehlt noch was Henning. Da es eine Prepaidkarte ist, Verzichtserklärung auf eventuell verbleibendes Guthaben noch mit angeben im Anschreiben.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!