Nummern Portierung von Alphatel zu T-Mobile xtra was kostet es ?

  • Ich würde es jenachdem wieviel Guthaben noch drauf ist auch erstmal ohne Guthabenverzicht probieren. Hat zumindest bei T-Mobile geklappt.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Bei Prepaid Karten muß man eigentlich immer das Wörtchen im Anschreiben erwähnen. Die meisten Anbieter akzeptieren ansonsten die Kündigung nicht.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Will eine Prepaidkarte auch portieren. Habe aber nun das Problem, dass sie nicht auf meinen Namen läuft. Habe, nach Anfrage bei Alpathel, eine mail bekommen wo ich mitteilen soll: Name, Adresse etc. Habe ich getan. Nun ist auf erneuter Nachfrage immer noch keine Antwort gekommen ob Alpathel schon was in die Wege geleitet hat. Wie kann ich erfahren, auf welchen Namen die Karte nun läuft? Geht das irgenwo online? Oder per SMS oder muss ich anrufen? Wenn ich anrufen muss, wo am günstigsten mit welcher Telefonnummer?
    Mit der Portierung werde ich hoffentlich mit Einschreiben klar kommen.
    MfG, sogar.

  • Ich hatte auch das Problem,dass die Karte nicht auf meinen Namen lief.Ich hab sie über die Kundenbetreuung (01805 / 35 40 65) telefonisch umgeschrieben.Erschien mir als der sicherste Weg und auf diese Weise konnte ich auch gleich meine Kundennummer erfragen,die man ja auf der Verzichtserklärung angeben muss.Hat alles ca. 2 Minuten gedauert und die 14ct/Minute für die Hotline sind ja noch human.


    hrgajek,Loopi und h52:


    Vielen Dank für die Info!

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Kannst Du mir demnächst mal sagen, wie das mit der MNP genau abgelaufen ist und insbesonder wie das mit der Portierungsgebühr (welche Höhe?) abgelaufen ist? Rechnung oder ausreichend Guthaben auf der Karte?

  • Laut Preisliste kostet die MNP von Alphatel weg: € 30,72.
    Es gibt ein Formular auf der Alphatelseite zur Überweisung des Betrages und der Freigabe der Nummer und der Verzichtserklärung des Guthabens. Unter der Suche von Alphatel "MNP" eingeben. Dann findet man es.

  • Hallo sogar,
    hab grade Deine PN gelesen und beantworte mal auf diesem Weg.
    Also die Portierung von Alphatel hab ich noch nicht eingeleitet.Werde ich aber wahrscheinlich in den nächsten Wochen machen.
    Vorgehen werde ich dabei wie von hrgajek beschrieben.



    Ergänzend werde ich nur noch die Verzichtserklärung beifügen.


    Was die Kosten für die Portierung angeht bin ich mir nicht sicher.
    Ich meine aber in der Preisliste mal etwas von 29,95 Euro gelesen zu haben und auf dem Portierungsformular steht ja 30,72 Euro.


    Gibt es inzwischen nicht eine Bestimmung,dass Portierungen nicht mehr als 30 Euro kosten dürfen?


    Gruß
    79er

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Ich werde mal das Formular ausprobieren, welches auf der homepage von Alphatel ausgewiesen ist. Über den geringen Mehrbetrag streite ich nicht rum.
    Mal sehen was rauskommt. Denn wenn man Alphatel per mail anschreibt, dann kommt immer ein Standarttext zurück und dort steht auch, dass die e-mail Anfragen nur noch bis 31.1.08 beantwortet werden können, da über das Datum hinaus eine Speicherung der Daten nicht möglich sei. Der genaue Inhalt dieses Satzes erschliesst mich mir nicht. Chaotisch trifft hier nicht ganz den Kern, evtl. bürokratisch?
    Mal schaun, zumindest steht auf dem Formular, dass man den Betrag für die Portierung überweisen kann. Dass ist schon mal gut.
    Werde wieder berichten. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Ich meine aber in der Preisliste mal etwas von 29,95 Euro gelesen zu haben und auf dem Portierungsformular steht ja 30,72 Euro.


    Gibt es inzwischen nicht eine Bestimmung,dass Portierungen nicht mehr als 30 Euro kosten dürfen?


    Die höhere Gebühr ist durch die Mehrwertsteuererhöhung entstanden (mit 16% MwSt. wären das 29,95 EUR).

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Gestern habe ich dann auch mal die Portierung in Richtung Simyo eingeleitet.Die Verzichtserklärung habe ich gefaxt und dann die 30,72 Euro Gebühr überwiesen.
    Gut,dass ich mir die CallYa AGB von Alphatel vorher durchgelesen habe,ansonsten hätte ich den Monat Kündigungsfrist nicht berücksichtigt.
    Jetzt bin ich mal gespannt,ob alles funktioniert und ob man irgendeine Bestätigung von Alphatel erhält.
    Der Portierungstermin ist jedenfalls für den 11.03.08 angesetzt und dann werde ich wieder berichten.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!