Beiträge von sargeo

hi juezae, alles wie ich in das bios-setup gelange weiss ich jetzt, nur wie geht es von dort weiter? ich möchte dort nichts verstellen und schon gar nicht an der falschen stelle. und wenn ich nun weiss, ob der usb eingeschaltet ist oder nicht
    wie aktiviere ich diesen? für eine kurze hilfestellung wäre ich dir dankbar. den cardreader habe ich zurück gegeben. mehr frust als nutzen.

gruss, sargeo

habe einen pc mit win98se u. mir heute bei geiz ist.... einen no name cardreader mit usb 7in1 zugelgt. sobald ich das setup starte fängt der pc auch an die sw zu laden. doch wenn ich dann auf weiter gehe, kommt ein feld welches beleget ist mit einem häkchen. danach tut sich gar nichts mehr und der pc muss neu gestartet werden. was läuft hier bitte falsch :confused:
    noch eine frage zu usb 2.0. ist diese abwärts kompatibel und ich könnte an meinen pc mit usb 1.1 auch gerätetypen, z.b. cardreader, dieser kategorie anschliessen?

gruss, sargeo

hallo juezae, klingt alles verdammt logisch. stellt sich für mich nur die frage wie ich zu dem genannten bios-setup gelange. unter ressourcentyp steht bei mir eine 10, was diese auch immer besagen mag. vielleicht macht es mehr sinn wenn du mir sagst, was du wissen müsstest um den usbport eventuell frei zu schalten. auf gut deutsch, habe null plan wie ich weiter vorgehen sollte.

gruss, sargeo

hi modi, zunächst einen herzlichen dank für deine antwort. ich denke es wird wohl das beste sein mir zunächst einen cardreader zu besorgen. bin mir allerdings nicht sicher ob es welche mit einem seriellen comportanschluss gibt, der usbanschluss an meinem pc funktioniert nicht :(
    danach werde ich soweit als möglich versuchen die sache zum laufen zu bringen. sollten noch fragen auftauchen würde ich mich gerne noch einmal melden.

gruss, sargeo

benutze eine wheel mouse optical, usb und ps2 kompatibel. treiber sw habe ich nicht installiert weil ich keine zur verfügung habe. weitere geräte habe ich am usb-port nicht angeschlossen, einfach aus unwissendheit heraus. würde mir z.b. gerne einen cardreader zulegen um meine daten vom 3660 besser bearbeiten zu können. habe mir dies aber verkniffen, da ich nicht einmal sicher bin ob ich einen mit usb 1.1 oder 2.0 benötige.

gruss, sargeo

wenn ich bei mir im geräte manager nach sehe erscheint dort: universeller serieller bus controller :confused:
    bedeutet dies das ich ein usbanschluss nur über ein serielles datenkabel zustande bringe oder wie ist dies zu verstehen?
    habe z.b eine usbmouse am usbausgang anschliessen wollen, leider ohne jeden erfolg.

gruss, sargeo

ich habe ebenfalls vor mir einen cardreader zu kaufen. habe hier auch mitgelesen u. vieles st für mich wirklich neuland. deshlb auch zwei, drei fragen die hoffentlich nicht gleich empörung stossen:
    1)
    gibt es, ähnlich einer bedinungsanleitung, eine zusammenfassung über die vorgehensweise mit dem cardreader in verbindung mit einer mmc u. dem fexplorer?
    2)
    ich habe meine neue 128mb card einfach in das 3660 gelegt u. fleissig software darauf geladen ohne eigene ordner angelegt zu haben. kann ich dies eventuell rückgängig machen (nochmals auf den pc laden u. die mmc neu formatieren) oder wie müsste ich vorgehen.
    am wichtigsten erscheint mir jedoch punkt eins. dann müsste ich nicht immer nachfragen u. mich eventuell sogar der gefahr aussetzen fragen doppelt zu stellen, könnte alles in ruhe nachlesen.

gruss, sargeo

ich besitze ein 3660 :top: , mit dem ich mehr als zufrieden bin. habe mir noch das orig.-cover in black und ein li-polyakku zugelegt (bin gespannt wie lange dieser hält) . das mit dem mmc cardreader würde mich auch interessieren, vor allem die vorgehensweise: wie verschiebe ich die dateien auf die mmc und installiere sie dort und in wie weit ist dabei der feexplorer behilflich?

gruss, sargeo