Der Thread hier ist echt zu lang geworden.
Hatte von euch schonmal jemand das Problem, dass das Ding nicht mehr angeht?
(Ladegerät, Nokia-Logo, 3 Punkte, danach nix mehr, auch alle möglichen Handgriffe mit mehreren Tasten helfen nicht.) Habt ihr es geflashed?
Und wenn ja mit welcher Firmwareversion? Es gibt ja eine Custom, aber gibts die auch mit deutscher Sprache beim Eingeben von Texten?
Beiträge von Zeratul
-
-
bei mir is es noch der 1. akku
hab ein 2. gerät gebraucht gekauft wegen displayschaden und in ruhe reparieren, habs dann wieder kaputtgekriegt und seit dem noch nich repariert... naja jetzt is das handy komplett tot
muss mal gucken ob ich es flashen kann
ätzend -
Ja das Teil meine ich ja.
Die Reparatur scheint allerdings recht risikoreich zu sein.Warte jetzt erstmal das gebrauchte Ersatzgerät ab, dann versuche ich das kaputte zu reparieren.
Mein Thermometer kann auch Fahrenheit :D.
-
Na ich hab 260€ für das Handy neu gezahlt, da geb ich keine 130€ für nen Ersatzteil aus ;).
Hab mir jetzt erstmal eines gebracht für ca. 145€ ersteigert.
Überlege gerade ob ich das Ersatzteil was für 38€ drin steht kaufe und mich an der Reparatur probiere.
Heißluftfön könnte ich mir ausleihen und ich habe so ein Grillthermometer ein digitales... ist aber wohl nicht so ohne, weil man wohl die richtige Temperatur treffen muss? -
http://www.gerry-mobilfunk.de/…e-Nokia-808-PureView.html Leider nicht das passende Teil dabei.
-
Puh Original oder nicht wäre mich eigentlich egal.
Handwerklich ungeschickt bin ich nicht.Mal schauen, ob jemand Erfahrungen hat.
-
Puh

Hier sieht es getrennt aus, scheint aber zur Funktion wichtig zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=E7FbCvI_ZGAAber is ja "nur" das Glas kaputt.
Bei den Preisen werd ich mich wohl eher nach was Gebrauchtem umsehen, da ist das Risiko niedriger.
Habe das Ding ja für 260€ gekauft mhhh...Ach mennoooo
-
HILFE!!!!
Habe heute das Glas aufm Display im unteren Bereich kaputt gekriegt :'(.
Sollte nen Waschtisch hochdrücken, dass mein Mann den fixieren kann, hatte das Handy in der Hosentasche...
Habe es dann rausgenommen aber da wars wohl schon zu spät, habe den Schaden erst später bemerkt...Ich will kein anderes Handy, vor allem wegen der Kamera.
Weiß jemand, ob Glas und Display verbunden sind? Kann ich das selber tauschen oder was kostet eine Reparatur?
Hab neulich was gesehen im TV ging aber um iPhone oder so, wo man sich da alles kaputt macht mit...Vielleicht hat auch jemand von euch ein altes Gerät zu verkaufen...
-
Danke dir, ich hatte die Standortbestimmung nur in den Einstellungen der Navigation gesucht / geändert. Sie war tatsächlich aus, wegen der Standortbestimmung bei Fotos.
Werde ich jetzt nochmal ausprobieren.Das Auto kann eigentlich nicht das Problem sein, das TomTom funktioniert einwandfrei darin.
-
Ich kriege die Navigation nicht ans Laufen (beim alten 5800 auch nie), was mache ich falsch?
Habe es im Auto versucht, mobile Daten waren angeschaltet, die Adresse wurde also gefunden, aber die aktuelle Position nicht und somit auch keine Navigation möglich.