Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
      bandit , testi

Nach mehrmaligen neu starten ist es weg, kommt aber bestimmt wieder...

Ja, das ist leider sogar sehr wahrscheinlich.
    Den genauen Grund dafür hab ich auch noch nicht heraus gefunden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
      bandit , testi

Nach mehrmaligen neu starten ist es weg, kommt aber bestimmt wieder...

Hast Du schon mal nach Deinen Apps geschaut ? Alle Apps, die das Display beeinflussen. Viele Apps für Navi bzw. GPS machen das (z.B., Nokia Maps, Sports Tracker, Garmin). Spiele Apps vermutlich auch.

Vielleicht stürzt eine diese Apps bevorzugt ab.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    War echt klasse. Kein Akku raus nehmen und jedes mal neu starten. Herrlich.

Ich hab noch nie den Akku gezogen um den Installer zu sichern!?
    Wozu auch? Einfach die Datei kopieren, während installiert wird, da ist genug Zeit.

Die IMEI-Sperre betrifft übrigens nicht alle Programme, sondern nur einige.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich hab noch nie den Akku gezogen um den Installer zu sichern!?
    Wozu auch? Einfach die Datei kopieren, während installiert wird, da ist genug Zeit.

Muss ich beim nächsten mal testen. :top:

VG

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, das ist leider sogar sehr wahrscheinlich.
    Den genauen Grund dafür hab ich auch noch nicht heraus gefunden.

Hatte das auch einmal. Kurz zuvor mal den AudioRecorder installiert, weshalb ich diesen in Verdacht hatte. Nach dessen Rauswurf ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten.

• Das ist eine interessante Idee.
    Allerdings habe ich seit dem Letzten Mal keine Softwareveränderungen am 808 vorgenommen und es läuft dennoch wieder wie eh und je.

So oft wird so ein Problem bei meinem 808 eh nicht mehr vorkommen, seit dem es nur noch als Test-/Vergleichsgerät bzw. gelegentlich als Kamera in Erscheinung tritt. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich kriege die Navigation nicht ans Laufen (beim alten 5800 auch nie), was mache ich falsch?
    Habe es im Auto versucht, mobile Daten waren angeschaltet, die Adresse wurde also gefunden, aber die aktuelle Position nicht und somit auch keine Navigation möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Ich kriege die Navigation nicht ans Laufen (beim alten 5800 auch nie), was mache ich falsch?
    Habe es im Auto versucht, mobile Daten waren angeschaltet, die Adresse wurde also gefunden, aber die aktuelle Position nicht und somit auch keine Navigation möglich.

Wenn das Gerät deinen Standort nicht bestimmen kann, liegt das entweder daran, dass du das unterstützte GPS nicht aktiviert hast (System>Einstellungen>Programmeinstellungen>Standortinfo>Standort ermitteln), du die Datennutzung deaktiviert hast oder weil dein Fahrzeug Thermoverglasung hat, die die GPS-Signale abschirmen.

Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann hilft da nur ein GPS-Repeater.

• Danke dir, ich hatte die Standortbestimmung nur in den Einstellungen der Navigation gesucht / geändert. Sie war tatsächlich aus, wegen der Standortbestimmung bei Fotos.
    Werde ich jetzt nochmal ausprobieren.

Das Auto kann eigentlich nicht das Problem sein, das TomTom funktioniert einwandfrei darin.

• Wichtig zu wissen: Das "unterstützte GPS" baut jedesmal eine kurze Datenverbindung auf, wenn das GPS gestartet ist. Da werden aber nur wenige Byte übertragen.

Aber ohne diese "Anschubhilfe" muss der GPS-Empfänger einen Kaltstart durchführen -- und das bedeutet, dass er auch mal gerne 5 Minuten und länger nach Satelliten sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!