Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Danke dir, ich hatte die Standortbestimmung nur in den Einstellungen der Navigation gesucht / geändert. Sie war tatsächlich aus, wegen der Standortbestimmung bei Fotos.
    Werde ich jetzt nochmal ausprobieren.

Standort in Fotos kannst du separat deaktiveren, ist dir klar, ja?
    Einstellungen-Datenschutz-Standort in Kamera speichern.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich hab noch nie den Akku gezogen um den Installer zu sichern!?
    Wozu auch? Einfach die Datei kopieren, während installiert wird, da ist genug Zeit.

Das habe ich gleich mal beim Camera Pro Update getestet. Hat wirklich gut funktioniert. Wenn man vorher schon den Dateimanager im Hintergrund offen hat, dann geht das problemlos. Bei sehr kleinen und schnell installierenden Apps könnte es schon Probleme geben. Aber bisher lief es super. :top: Danke.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das habe ich gleich mal beim Camera Pro Update getestet. Hat wirklich gut funktioniert. Wenn man vorher schon den Dateimanager im Hintergrund offen hat, dann geht das problemlos. Bei sehr kleinen und schnell installierenden Apps könnte es schon Probleme geben. Aber bisher lief es super. :top: Danke.

VG

Bei meinem Versuch ist mir das ehrlich gesagt nicht gelungen. In welchem Ordner genau wird die Datei zwischengespeichert? Kopierst du dann mit dem 808 auf die SD bspw. oder per PC auf diesen? Bei den Apps welche zuvor einen Installer laden und dann das eigentliche Programm, braucht man da beides?

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bei meinem Versuch ist mir das ehrlich gesagt nicht gelungen. In welchem Ordner genau wird die Datei zwischengespeichert?

In keinen Ordner, in das Stammverzeichnis, siehe meine Anleitung ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Kopierst du dann mit dem 808 auf die SD bspw. oder per PC auf diesen?

Wie es dir beliebt ;)
    Wohin du die App verschiebst/speichert, ist deine freie Entscheidung

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Bei den Apps welche zuvor einen Installer laden und dann das eigentliche Programm, braucht man da beides?

Solche Apps kannst du nicht sichern (den Installer zwar schon, nur nützt der alleine nichts)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    In keinen Ordner, in das Stammverzeichnis, siehe meine Anleitung ;)

Erstmal DANKE testi,
    hatte immer unter C gesucht, ansonsten hatte die Anleitung nichts neues parat

Zitat

Solche Apps kannst du nicht sichern (den Installer zwar schon, nur nützt der alleine nichts)

Dann ist es leider sowieso vergebens da ich schon vorher alles direkt von der OVI Seite mit /download gesichert hatte. Mir gings halt dabei um gerade diese Apps.

Bisher wurden Symbian-Apps immernoch verbessert und weiterentwickelt. Das ist dann endgültig nach Sylvester leider mangels Zahlsystem vorbei. :flop: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bisher wurden Symbian-Apps immernoch verbessert und weiterentwickelt. Das ist dann endgültig nach Sylvester leider mangels Zahlsystem vorbei. :flop: :mad:

Nicht unbedingt, hat auch Vorteile, da viele kostenpflichtige Apps dann wohl kostenlos sein werden und manche Entwickler bauen ihre Apps bereits so um, das in der App später nach Updates auf deren eigenen Server gesucht wird, da braucht es dann keinen Store mehr für Updates :top:

z.B. dieser:
    http://marxoft.co.uk/end-of-nokia-store-updates/

Noch ist also nicht aller Tage Abend ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nur mal so aus Neugier, nachdem es ja ein RAW Update für das 1020 geben wird.

Gibt es die Möglichkeit, dass man auch mit dem 808 in RAW Fotos abspeichern kann?

Wäre als letztes Update doch was ganz feines, passiert aber bestimmt nicht...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ...und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht durch ein Update geben.
    So wie ich Nokia kenne. Schade. :(

Das ist damit ein reihnes Feature (Sahnehäubchen) für WP8.x und soll so zum besseren Verkauf Windows Phones beitragen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!