Beiträge von Zeratul

mh naja die nokia werkstätten haben immer vor Ort repariert

sagt mal... ich hab grad versucht ne sms zu schicken und die nummer an die die gen sollte einfach so einzugeben...
    das stand dann auf buchstabenmodus und bei der auswahlliste gibts auch nur favoriten kontakte usw.

is es nicht vorgesehn die nr einfach so einzugeben oder was?

-.- hab den textmodus nich nehmen wollen, weil ich angst hatte, dass das nicht funktioniert

mh 3310 wurd binnen weniger Tage im Laden repariert
    3200 war an/ausschalter kaputt, weniger Minuten im Laden
    6230i Softwarefehler, musste einschicken, lag am Laden der mir die Rechnung vergessen hatte zu geben und sie nicht mehr im System hatte...
    6288 Lautsprecher kaputt - wenige Minuten im Laden
    wieder was kaputt - totrepariert im Laden (Tastatur des 6280, Display schief eingebaut)
    wieder kaputt, daher Austausch...

also wenn dann kann ich empfehlen das direkt im Nokia-Laden machen zu lassen

ich muss dazu sagen, ich hab immer Pech mit sowas
    muss ständig was einschicken oder umtauschen...

aber wie is das mit dem Piepsen? Ist das ein Fehler oder bei allen Geräten so?

das mit dem Lautsprecher nervt mich echt :( ob da mit Software was zu machen ist?
    genau wie mit dem Vibra, da ich mein Handy während der Arbeit auf lautlos hab (Großraumbüro) aber mit dem Neuen dauernd Anrufe verpasse

mh ja die Qualität ist schlechter geworden stimmt schon
    mein 3310 hatte nach 11 Monaten aber auch nen Displayfehler...

und wenn ich mir anguck, dass beim Sony Ericsson (dieses 1. mit AF-Kamera) meines Freundes, das Display auf einmal nur noch einen Flatschen zeigte, ohne dass es hingefallen ist oder sonstwas...
    dann denke ich, es gibt nicht nur bei Nokia Ärger

ich glaub auch kaum, dass waschechte Turkulaiset (Einwohner von Turku, Turkuer klingt so doof) nach Helsinki bzw Espoo ziehen wollen oder zumindest nicht scharf drauf sind... verträgt sich nicht :P

mhh gibts eigentlich nen Standort in Tampere/Nokia (ja es gibt ne Stadt die so heißt)?

ich glaub echt weniger, dass die Leute umziehen wollen

mh tja mein neues ist auch made in Hungary, frag mich aber, was das mit Rumänien zu tun hat :P

hab seit Mittwoch das 6600 Slide als Austausch für das mehrfach reparierte 6288 (ich muss dazu sagen ich hab ein besonderes Talent, fehlerhafte technische Geräte zu kriegen)

das hochfrequente Piepen macht mich wahnsinnig! so kann doch kein Mensch telefonieren :( sind meine Ohren zu gut oder was? Grausam, tut echt weh in den Ohren und NERVT

ich benutze eigentlich den Lautsprecher, wenn ich im Auto telefonieren will, also auf Lautsprecher schalten und wo hinlegen...
    funktionierte zumindest so bis 80km/h recht gut mit den alten Nokias, man konnte noch einigermaßen telefonieren...
    aber bei dem 6600???? graaausam da hört man ja kaum das Tuten :(

und ich hab mehrere Anrufe verpasst, weil ich den Vibra beim aufm Tisch liegenden Handy nicht gehört bzw in der Hosentasche nicht gespürt hab -.-

gibts vllt wenigstens für die letzten beiden Punkte Hoffnung für ein Softwareupdate?

(meine nächste Vertragsverlängerung ist zum Glück schon Juni 2009 möglich)

Nokia entlässt in Turku 600 Mitarbeiter... noch Fragen?
    http://www.heise.de/newsticker…rlassung--/meldung/118389

und wenn man das mal auf die Bevölkerung umrechnet... vereinfacht mit 5Mio für Finnland und nur 80Mio für DLand gerechnet, wären das in Deutschland 9600 Menschen....

zudem hat Siemens vor der Nokia-Schließung in Finnland auch ein großes Werk dicht gemacht...

ich bleibe bei Nokia, ich hatte bis auf mein 1. (Prepaid von Eltern bekommen) nix andres als Nokia, auch als ich noch kein gesteigerteres Interesse an Finnland hatte

habe scheinbar das selbe Problem
    das Handy war gestern nacht noch an, heute morgen nicht mehr
    wenn ich den Akku längere Zeit rausnehme und dann einschalte, kommt eben ein weißes Display und dann geht's wieder aus...
    jetzt ist noch das Problem dass die mir im O2 Laden damals glaub ich keine Rechnung ausgestellt haben
    kann man aber vllt nochmal von denen kriegen...
    bei Club Nokia hab ich auch das Handy mit Kaufdatum 15.09.2005 eingetragen...
    jetzt die Frage zum Softwareupdate:
    was passiert da mit meinen Daten?
    Die muss ich auf jeden Fall haben!!
    Vor allem die ganzen Nummern!
    hatte nämlich mal wegen Sprachupdates gefragt und dafür müsste wohl alles runter...
    danke schonmal

ehm achso habe aber die i Version, weiß nicht ob das nen großen Unterschied macht was das angeht