Beiträge von boozie

    Ich bin gerade im Mediamarkt zufällig auf das Senseo Presso Starter-Kit gestoßen (4,99 für den Halter inkl. 16 Pads) und hab es aus Neugier gleich mal mitgenommen.
    Mein erster Geschmackstest vor wenigen Minuten war recht positiv: Natürlich kein echter Espresso wie vom Italiener, aber ein schöner, starker Kaffee mit jeder Menge Crema.
    Ich meine auch das deutlich weniger als sonst in der Tasse war (wohl die angegebenen 80-90ml) das werde ich aber nochmal genauer vergleichen, wie die das machen erklärt sich mir nicht so ganz :)
    Der neue Halter sieht von der Oberseite her aus wie der normale Halter für eine Tasse, unten hat er noch so eine Plastikverkleidung, wenn gewünscht könnte ich auch mal Bilder machen.
    Mein Fazit:
    Für 4,99 inkl. 16 Pads kein schlechter Kauf, kein richtiger Espresso aber eine leckere Alternative, ich werde bestimmt noch mal Preso Pads nachkaufen.

    Danke für den Tip, der gefällt mir auch!
    Ich habe gerade mal nachgemessen, die Abmessungen entsprechen in etwa denen eines Labellos (genauso dick, der Stick ist sogar noch 1cm kürzer) damit sollte der auch gut in die Tasche passen.
    Bei eBay scheint es den auch ein paar Mal zu geben, das speicherkarte.de Angebot scheint aber auch sehr gut zu sein.

    iBook und Powerbook sind alte Modellreihen mit Motorola G4 Prozessoren, die nicht mehr hergestellt und vertrieben werden.
    Die neuen Serien heissen MacBook und MacBookPro und sind mittlerweile mit Intel Core2Duo Prozessoren ausgestattet und damit viel schneller als die alten Modelle.
    Unterschied zwischen MacBook und MacBook Pro ist die Displaygrösse (13,3" beim MacBook, 15,4" o. 17" beim Pro) das Gehäusematerieal (MacBook ist aus Plastik, MacBookPro aus Metall) und die gesamte restliche Ausstattung (Modellabhängig).


    Welches von den Modellen das richtige für dich ist hängt von deinen Bedürfnissen ab, die MacBookPros sind schon ne Ecke schicker und edler, aber die Leistung braucht natürlich nicht jeder, zumal die auch ordentlich Geld kosten.
    Abraten würde ich persönlich von dem kleinsten MacBook, da ich ein Notebook ohne DVD-Brenner irgendwie nicht mehr zeitgemäß finde und man den schwer nachrüsten kann, wenn du ihn allerdings überhaupt nicht brauchst ist das natürlich auch kein Argument.