Beiträge von boozie

Na das sind ja mal konkrete Aussagen ;).

Also bei ICQ-Nutzung fällt der Zeittarif schonmal raus.

ICQ und EMail funktionieren mit der Flatrate auch nur in bestimmten Konstellationen/mit bestimmten Programmen, mehr dazu findest du im passenden Thread.
    Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst würde ich dir wohl die Flat empfehlen wenn du Sicherheit vor "Überraschungen" willst, denn bei richtiger Konfigurationen können da eben keine weiteren Kosten anfallen.

Ansonsten gilt: ICQ und EMails ohne Anhänge/Bilder verbrauchen nicht besonders viele Daten, wenn das "mal surfen" nicht gerade täglich bedeutet dürftest du auch mit den 30MB auskommen können.
    Wenn du dann noch den Datenverbrauch über einen Zähler im Auge behälst kann eigentlich nichts passieren.

Die 5MB halte ich für recht knapp bemessen, der Preis ist auch gesalzen, ich bekomme für 5€ bei o2 derzeit 200MB.

Auf die Frage kann man ohne eine Beschreibung deines Nutzungsverhaltens keine sinnvolle Antwort geben.
    Also zunächst mal:

Was willst du mit dem Handy im Internet machen?

Allgemein lässt sich sagen, dass Zeittarife bei Nutzung von Messengern (ICQ & Co) und Push-eMail keinen Sinn machen und du mit 5MB du nicht wirklich weit kommst, aber das hängt wie gesagt von der Nutzung ab.

Preis/Leistung ist bei allen Tarifen nicht wirklich prickelnd, bei Data 30 zahlst du z.B. 30c/MB im Paket, das bekommst du woanders nach tatsächlichem Verbrauch günstiger.

Bei intensiver Nutzung von durch die Flat gedeckten Diensten lohnt sich diese meiner Meinung nach recht schnell.

Auch wenn die Erfahrungen mit den Leaks hier ja im Allgemeinen eher schlecht sind:

4.7.0.88 ist rausgerutscht.

Ich habe übrigens jeden Leak seit 4.7.0.83 benutzt und nie Probleme gehabt, im Gegenteil.

@Sonni:

Ohne Blackberry-Tarif (erlaubt die Nutzung des blackberry.net APN) lassen sich weder eMail noch Internet über den Blackberry-Browser nutzen. Lediglich fremde Programme (z.B. Opera Mini) funktionieren über den web.vodafone.de APN des Mobile-Connect Tarifs. Damit macht der Storm aber nicht wirklich Spaß, insbesondere wenn du noch ein iPhone hast ;).
    Anstelle der speziell für den Storm gedachten Messaging Tarife würde aber auch die EMail Connect funktionieren, vielleicht lässt sich die ja zusätzlich buchen. Ob du dann allerdings das Inklusivvolumen aus dem Mobile Connect für die Blackberrynutzung angerechnet bekommst weiss ich nicht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Moskauinkasso:

Ich stimme dir grundsätzlich voll zu, wobei es hier ja nicht wirklich klar ist, wo der Fehler liegt.
    Es ist ja auch durchaus möglich, dass RTL-Mobil die Nachnahme beim Verschicken nicht richtig angegeben hat.

Threadersteller:

Ich wüsste nicht was RTL-Mobil daran hindern sollte den Betrag noch nachzufordern, dazu hätten sie wohl auch mindestens 3 Jahre Zeit, ich würde mich also nicht zu früh freuen!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Gelten diese Preise auch für die Prepaid-Karte oder nur für die DREI-Vertragstarife?

Ich hatte mehr oder weniger vorausgesetzt die Preise würden auch für Prepaid gelten, aber eine konkrete Aussage über die Roamingfähigkeit der 3Reload Karte habe ich tatsächlich nicht gefunden, ausser dass sie in den 3 Partnernetzen (15c Länder) funktionieren sollte.
    Versuche aber noch weiter dieser Frage auf den Grund zu gehen.

edit: Sieht wohl wirklich so aus als wäre mit der Prepaid Karte Roaming nur in den 3-Netzen möglich :(
    In diesen ist sie dann zwar auch wirklich günstig, aber damit fällt die Karte als Universallösung leider raus.

Gibt es zum Thema universelle Auslands-Daten-SIM eigentlich Neuigkeiten?

Nach meinen Recherchen ist eine österreichische Drei Karte bislang die günstigste Lösung für Europa, mit folgenden Datenpreisen:

15c/MB: Österreich, Großbritannien, Irland, Italien, Schweden, Dänemark, Australien, HongKong (jeweils im 3 Netz)

38c/MB: Belgien, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Polen, Schweiz (in ausgewählten Partnernetzen)

90c/MB: Ungarn, Rumänien, Tschechien, Spanien, Portugal, Israel, USA (ausgewählte Parnternetze)

Preisliste gibts hier

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie oft man die Karte aufladen muss, damit sie aktiv bleibt.

Natürlich geht es mit eigenen Karten aus den jeweiligen Ländern wahrscheinlich etwas günstiger, für den Anfang finde ich das aber gar nicht mal so schlecht, jedenfalls besser als ICQ-SIM und Co.

Kennt jemand noch bessere Angebote?

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    es ist das paket aus england - mit dab..

Schön das ich Recht hatte, damit ist es wirklich ein Schnäppchen!
    Die Boxen kann man ja ggf. auch noch gegen etwas bessere ersetzen, alleine der Receiver ist das Geld wert.
    DAB ist natürlich ein netter Bonus, bei mir gibt es immerhin 3 Sender :D

Mal eine Frage zum iPod-Betrieb: Zeigt das Gerät auch Titel und Interpret im eigenen Display an?

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    sagt euch die kompaktanlage onkyo mc 32 was - find die nicht auf onkyo.com und noch nich mal bei google....

Der Sache bin ich auch mal ein wenig auf den Grund gegangen, den Namen halte ich entweder für falsch oder eine spezielle Bezeichnung für MM.

Dem Produktfoto nach dürfte es sich um den CD-Receiver CS-325, Das iPod Dock DS-A1XP und die Lautsprecher D-T1X handeln. Diese Kombination wird so in Deutschland nicht offiziell angeboten, in England gibt es ein ähnliches Paket unter dem Namen CS-325UK, der einzige Unterschied zum MM-Angebot besteht meiner Meinung nach im dort zusätzlich vorhandenen DAB-Tuner.
    Einen sehr ordentlichen Testbericht gibt es dort auch noch verlinkt.

Vom in Deutschland angebotenen CS-325 unterscheidet sie sich wiederum wohl durch die etwas kleineren/schlechteren Boxen (8cm Tief/Mitteltöner ggü. 13cm) und das dafür aber mitgelieferte iPod-Dock.

Ob meine Vermutungen so stimmen kann wohl nur ein Besuch im MediaMarkt klären, wenn es allerdings so ist, wie ich denke, handelt es sich um ein richtig gutes Angebot!