Beiträge von boozie

Angeregt von einem Bericht bei c't-TV habe ich gerade nach langer Zeit mal wieder den Handyfinder getestet (ist wohl noch kostenlos) und war von der Genauigkeit "schockiert".
    Der angezeigte Standort war lag nur ca. 10m neben dem tatsächlichen!
    Ist das Zufall, oder hat sich bei der Genauigkeit des Dienstes etwas getan?
    Als ich den Dienst das letzte mal probiert habe (schon ne Weile her) lag die Genauigkeit noch in dem von euch beschriebenen Rahmen von mehreren 100m bis wenigen km.
    Vielleicht hat ja noch jemand Lust es mal wieder zu probieren.

So in etwa dürfte es ablaufen, zusätzlich müsstest du wohl mit einer Sperrung deiner SIM-Karte rechnen, für die evtl. weitere Gebühren erhoben werden.
    Die Suchfunktion ("o2" "rücklastschrift") liefert dir auch einige Erfahrungsberichte.

edit: Zusätzlich besteht alternativ wohl auch die Möglichkeit den geschuldeten Betrag bar in einem o2-Shop einzuzahlen.

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Wobei man dabei schon wieder diskutieren könnte, ob es rechtlich zulässig ist, systematisch bei allen usern so tief in den traffic hereinzusehen.

Das stimme ich dir zwar zu, o2 hat das zu Zeiten der alten Surf&eMail Flat aber wohl durchaus praktiziert.

Zitat

Klar, man könnte alle sperren, die nicht Nokia, Ericsson, Motorola etc. heissen. Unbekannte IMEIS von irgendwelche Fernost-Herstellern sowieso.

Die von mir genannten Hersteller produzieren soweit ich weiss alle lediglich GPRS/UMTS-Modems zur Nutzung an PC/Notebook, insofern wäre eine Beschränkung dieser Hersteller meines Erachtens durchaus legitim.

Ich würde dir raten, dir irgendwo 23,50€ zu leihen und diese am Schalter bar einzuzahlen.
    Bei meiner Bank werden solche Einzahlungen dann sofort gebucht.
    Dürfte dir größeren Stress sparen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber wenn ich mein Handy nutze, Joikuspot installiere und es für einen Laptop oder so als WLAN Accesspoint nutze, kann man es m.E. nicht nachvollziehen, auch wenn es ggf. eine vertragswidrige Nutzung darstellt.

Auch da gibt es Möglichkeiten der Erkennung (Stichworte "Header" und "UserAgent"), ob E-Plus sich die Mühe macht ist eine andere Frage, aufgrund der recht früh einsetzenden Drossel würde ich mal denken nein.

Zitat

Maximal legt sich der Netzbetreiber eine Liste mit den Hersteller-IDs aus der IMEI an...

Und schon damit könnte man eine Menge Notebooknutzer aussieben, oder kennst du Handys von "Huawei", "Option" oder "Novatel"? :)
    Aber wie gesagt, das sind nicht die einzigen Möglichkeiten.

Der Satz mit dem WLAN bezieht sich auf T-Mobile/T-Online Hotspots, deren Nutzung mit dem Tarif nicht möglich ist.

Die Klausel zu VOIP und Instant Messaging findet sich meines Wissens bei allen Anbietern, aber soweit mir bekannt setzt sie keiner durch. Das heisst theoretisch wäre icq nicht erlaubt, in der Praxis interessiert es T-Mobile aber (noch) nicht und es wird auch technisch nicht irgendwie unterbunden.

Ich würde dir aber weiterhin vom Zeittarif für ICQ abraten, während du mit dem Time 300 du nur 5h online sein kannst sind 30MB praktisch eine ICQ-Flatrate mit der du praktisch 24/7 online sein könntest.

Stand gerade im Supermarkt ein wenig länger an der Kasse und hatte Zeit die dortigen Pakete etwas unter die Lupe zu nehmen.
    Da waren richtig nette Nummern dabei, leider mit der unschönen 01577, aber was haltet ihr von:

01577-3920000
    01577-3912222
    01577-3922221

Sagt mir die Nummern sind es nicht wert die x-te Sim zu horten, ich war schon wieder in Versuchung zuzuschlagen :D

Ich denke mal als Investition lohnen sich die Nummern nicht wirklich, oder?
    Bei der ersten bin ich mir da aber nicht ganz sicher.
    Gibt es eigentlich auch bei Paketen aus dem Supermarkt im Moment 20€ Startguthaben? :D