Beiträge von boozie

Die Frei-SMS gibts bei der Zehnsation Klassik. Wenn sich die Auszahlung durch Code25 nicht ändert (mir nicht bekannt) hättest du da für 8€_Gesamtkosten noch 7,50€ "Gesprächsguthaben" übrig. Nicht zu vergessen deine Freundin, der ebenfalls noch Gesprächsguthaben und Frei-SMS zur Verfügung stünden.
    Wenn du da mit den Frei-SMS auskommst, so dass der hohe SMS-Preis von 19c nicht ins Gewicht fällt wäre das meine Meinung nach die interessantere Variante.

Zu Aldi-Talk:
    Netz ist E+, Portierung ist leider nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Pago
    Nur kostet die SMS dort 0,20 EUR, richtig? Damit käme ich wohl mit 10 EUR nicht ganz hin....

Stimmt, da habe ich mich versehen, die 10c gelten nur bei der neuen Variante mit GG (ist aber auch kompliziert ;) ). Praktisch wäre natürlich wenn du die Code25 Bedingungen erfüllst (unter 25 oder Student), da gäbe es noch 50 Frei-SMS in alle Netze.

Günstige Community Preise (oder sogar Flats) schließen leider meist Fremdnetzpreise auf Top-Niveau aus.

Wenn 3c/Minute statt einer Community-Flat reichen hätte Aldi gegenüber Callmobile noch den Vorteil der ebenfalls vergünstigten Community-SMS (auch 3c).

Ansonsten ist evtl. mp3.de noch interessant: 5c/Min/SMS in der Community, 10c/Min/SMS in Fremdnetze.
    Community Flat ist auch möglich, leider für teure 9,95€.

Bei Edeka dagegen gäbe es ein 600Min Community Paket für 2,95€/Monat, alle anderen Einheiten kosten 9c.

Wenn auch Verträge in Frage kommen wären z.B. 2 E+ Zehnsationen unter einer Kundenummer eine Möglichkeit, die telefonieren untereinander umsonst und sollten rechnerisch fast ohne GG zu realisieren sein.
    Oder man nimmt die Klassik-Variante (Mindestumsatz statt Grundgebühr) mit geringerer Auszahlung, da käme man auf etwa 5€/Monat/Karte für 100 Einheiten (edit: nur Minuten ) bei kostenlosen Gesprächen untereinander.
    Das würde genau deinem Nutzungsprofil entsprechen (50 SMS und 50 Minuten).

edit:
    Rechenbeispiel zu Zehnsation Classic:
    Obocom zahlt für den Abschluss von 2 Zehnsation Classic 287€ aus (link)
    Bei einem Mindestumsatz von 2x10€/Monat über die Vertragslaufzeit bei 10c pro Einheit bedeutet das effektive Kosten von 4€ pro Karte pro Monat für 100 Einheiten.
    Die interne Flat nennt sich "Famliy&Friends".
    edit2: Rechnung geht nicht auf, SMS kosten 20c

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ansonsten kann es auch sein, dass eine Störung vorliegt. Ich komme nicht mal auf die Seite drauf:

Scheint so zu sein, ich bekomme auch diese Fehlermeldung.
    Sehr ärgerlich, ein Freund von mir wollte eigentlich morgen einen Vertrag abschliessen.
    Eine andere Möglichkeit die Werbung zu registrieren gibt es nicht, oder?

Mir waren bislang auch nur die, meiner Meinung nach schon unverschämten, 19€/MB bekannt.
    Offensichtlich geht es aber noch teurer, laut VF-Homepage kann es bei Verwendung des APN "volume.d2gprs.de" bis zu 31c pro 10kb kosten (FN. 4 &5).
    Damit käme man aber auch "nur" auf Kosten von ca. 71€ für 2,3 MB.

Im auf der Seite verlinkten Infofax taucht dann tatsächlich sogar ein Preis von 3,6€/100kb auf, der genau zu den hier berechneten Kosten passen würde.

Ich würde mir an der Hotline den Preis noch einmal genau erklären lassen, freundlich erläutern das dieser absolut überraschend ist und ausserdem auf die Homepage verweisen, nach der es mit dem web-apn "nur" 19c/10KB (und damit ca 45€) kosten dürfte.
    Normalerweise zeigt sich Vodafone in solchen Fällen dann halbwegs kulant.

Viel Erfolg!

Edit:

Ich habe den Unterschied entdeckt, auch auf der Homepage finden sich die 36c/10kb und zwar wenn man statt "Vodafone Volume-by-call" auf "D2 Volume-by-call" klickt. Offensichtlich wird da zwischen Alt- und Neutarifen unterschieden, die 36€ pro MB sind aber wirklich schon krass, schlappe 162x teurer als z.B. bei blau.de

Bnet

Für Bestandskunden sollte sich nichts ändern, die Kombination mit dem Pack S ist in dem "alten"/Geschäftskunden Tarif aber weiter nicht vorgesehen.
    Daher würde ich dir raten den Wechsel, selbst wenn er möglich wäre, nicht vorzunehmen.
    Es könnte passieren das du dann entweder die BB-Option verlierst, oder diese dann mit 5€ berechnet wird, so dass du am Ende fürs gleiche Geld nur noch 30MB bekämst.

Du kannst natürlich auch versuchen diese Frage an der Hotline zu klären, auf eine Antwort würde ich mich aber nur bedingt verlassen.

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit an Happy Digits, Miles & More oder sonstige Prämien zu kommen, wenn der Neuvertrag nicht über den T-Mobile Handyshop oder direkt bei T-Mobile abgeschlossen wird?

Bei einer früheren Aktion (vor ca. 2 Jahren) war das möglich, damals gab es eine Postkarte, die man an T-Mobile schicken konnte und auf der man die Nummer des neu abgeschlossenen Vertrages und die HappyDigits Nr. eintragen musste.
    Keine Ahnung ob es das noch gibt, die aktuelle Aktion sieht in der Abwicklung etwas anders aus, evtl. einfach mal in einem T-Punkt nach so einer Karte fragen ;).

Bei Vodafone (Payback) gibt es meines Wissens nach keine andere Möglichkeit als eine Bestellung bei VF direkt.