Beiträge von boozie

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der Blackberrydienst kann nur auf einer Multicard genutzt werden.

Bist du dir da sicher bzw. hast eigene Erfahrungen?

Ich habe zumindest positive Berichte über BIS und Multicard bei T-Mobile und Vodafone gelesen.
    Dazu muss einfach für den 2. BB ein weiteres BIS Konto eröffnet und dort dann die gewünschten eMail Adressen erneut eingebunden werden. Einziger Nachteil ist, dass du die 2 eigenständige @o2.blackberry.de Adressen bekämst die nur auf dem jeweiligen Gerät funktionieren. Aber ich wüsste ohnehin nicht, warum man die benutzen sollte.
    Ich wüsste nicht warum das bei o2 nicht funktionieren sollte.
    Mit einem BES geht es allerdings wohl nicht.

Ich würde sagen, einfach ausprobieren ;)

edit sagt:
    Der Link zu einem anderen Forum sei mir verziehen, hier kannst du nachlesen, dass es auch bei o2 funktioniert, allerdings muss man wohl die Datenhotline davon überzeugen den BB-APN für alle Karten freizuschalten.

Hier gibts noch ein paar weitere Bilder inkl. Verpackung und Lieferumfang, leider auch nur in geschlossenem Zustand:
    http://www.gsmweb.nl/groot/spy/aeroblade/01.htm
    Ausserdem soll es dort auch eine 3d Ansicht geben, die aber zumindest mit keinem meiner Browser funktioniert:http://www.gsmweb.nl/3d/spaeroblade.htm

nehvada:
    Ich bin wirklich gespannt auf deinen Bericht, irgendwie habe ich Lust auf dieses Gerät.
    Heute ist bei eBay ein neues für 91€ weggegangen, da hätte ich schon fast zugeschlagen.

Meine Tips wären:

1. Im Blackberry unter "Einstellungen"->"Erweiterte Optionen"->"SIM-Karte" die Rufnummer entpsrechend eintragen/ändern
    2. Im Blackberry unter "Einstellungen" -> "Erweiterete Optionen" ->"HRT"->Blackberrytaste ->"Jetzt registrieren"

Und natürlich der ein- oder andere Battery Pull :)

Völlig unverbindlich könntest du es auch mit einer o2 Loop Freikarte testen, dort lassen sich die gleichen Datenoptionen buchen.
    Je nach Telefonieverhalten könnte eine Loop sogar eine gute Alternative zum Vertrag sein, wenn du eine Karte mit "doppeltem Bonus" nimmst (nicht die Freikarte) bekommst du pro Aufladung in Höhe von 30€ noch Bonusguthaben für Telefonie/SMS in Höhe von 40€.

Für die reine Nutzung am Telefon dürfte auch das 1GB Paket für 9,95€ bei Simyo/blau.de ausreichen, im E+ Netz wirst du aber wohl derzeit noch Abstriche bei der Surfgeschwindigkeit machen müssen.

Ich fürchte ich muss alles zurücknehmen :(

So wie es aussieht sind die Tariftabellen bei obocom nicht mehr aktuell und es gibt keine Code25 Vergünstigungen mehr für die Zehnsation Classic. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen der das genauer weiss.
    Damit wäre meine ganze Rechnung natürlich hinfällig.

Zitat

Original geschrieben von Pago
    Wie kommst du denn auf diese Rechnung? Also wie ich es sehe, verhält es sich folgendermaßen:
    Zehnsation Classic
    * MU 10 EUR
    * Code25: 50 Frei SMS

Genau, wenn du jetzt die Beispielrechnung aus meiner ersten Antwort nimmst siehst du, das du für die 2x10€ MU effektiv über die Vertragslaufzeit durch die Auszahlung nur 8€ im Monat zahlst.
    Also praktisch pro Karte 4€ zahlen, aber für 10€ telefonieren können.

Bei deiner Karte entstünden folgende Kosten:
    -50 SMS -> 0€ (Frei-SMS)
    -50 Minuten zur Freundin -> 0€ (Family&Friends)
    -25 Minuten in alle Netze -> 0€ (2,50€ vom Mindestumusatz)
    -> du hättest noch 7,50€ des Mindestumsatzes für Gespräche übrig

Deine Freundin hätte natürlich ebenso 50 Frei-SMS und 10€ (=100 Minuten) zum vertelefonieren.

Vielleicht wird das ganze anschaulicher, wenn du dir den Mindestumsatz als Minutenpaket vorstellst. Du bekommst rechnerisch 100 Minuten für 4€, dazu 50 Frei-SMS und die Partner-Flat.

Finde ich eigentlich ein sehr gutes Angebot, mit der Einschränkung, dass es ab der 51. SMS relativ teuer wird (19c) und diese auch nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet werden.