Beiträge von boozie

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann keiner mehr was dazu sagen? :(

Es ist doch eigentlich wirklich alles gesagt!
    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, meiner Meinung nach machst du es dir unnötig kompliziert.

Aber weil du es ja hören willst hier noch mal meine Ratschläge, die im Wesentlichen nur das bereits gesagte zusammenfassen:

Bei einem so jungen Wagen hast du ja sicherlich einen Vertragshändler bei dem du das Auto gekauft hast und warten lässt. Geh' da hin, schildere die Situation, lass dir einen KVA machen (gibt es bei guter Kundenbeziehung auch gerne mal umsonst) reiche den bei der Versicherung ein und freue dich über das Geld, ganz einfach.
    Wen du diesen Ratschlag, der schon 1h nach deinem Ausgangsposting das erste Mal gegeben wurde, befolgt hättest, könntest du das Geld heute schon haben ;)
    Zusätzlich kannst du natürlich noch eine Kostenpauschale von 20-30€ geltend machen.

Bei einem so geringen Schaden ist ein Gutachter meines Erachtens überflüssig, Wertminderung gibt es, wenn lediglich geschraubte Teile ausgetauscht werden, wie bereits festgestellt, auch keine.

Sollte der Schaden in der von dir geschätzten Höhe liegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Versicherung den KVA anzweifelt und zusätzlich ein Gutachten verlangt, schließlich lassen sich die Kosten für ein Gutachten (ca. 300-400€) durch einen geringer festgestellten Schaden bei diesen Summen kaum wieder reinholen.

Sollten unerwartet Probleme auftreten bleibt dir ja jederzeit noch die Möglichkeit die Sache an einen Anwalt zu übergeben.

Ich denke was Datenübertragung angeht kann man wohl ganz objektiv feststellen, dass e+ den anderen Netzen doch deutlich unterlegen ist. Das betrifft nicht nur die unterstützten Standards, sondern auch die tatsächliche Nutzbarkeit der angebotenen Dienste.
    Alleine hier im Forum gibt es sehr viele Threads über unzufriedene Kunden der E+ Discounter.

Aber noch eine Frage zur Datennutzung: Nutzt du mobiles Internet nur mit dem Handy, oder auch über Note/Netbook?
    Bei einer reinen Nutzung per Handy könnten evtl. auch die etwas eingeschränkten Handy-Surf-Flatrates (wie die alte wap-flat, die du vielleicht von o2 noch kennst) der Netzbetreiber reichen, gibt es in jedem Netz für ca. 10€/Monat.

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    wie meinst du das mit Auszahlung? Handy brauch ich übrigens nicht. Reiner Tarif langt mir.

Damit ist sicherlich gemeint, statt eines neuen Handys eine Auszahlung zu nehmen und das dann mit den Gesamtkosten über die Vertragslaufzeit zu einer "effektiven" monatlichen Grundgebühr zu verrechnen.

Bsp:

Bei Obocom gäbe es für einen Base2 Code 25 258€ Auszahlung.
    Gesamtkosten über 24 Monate wären dann:
    Grundgebühr Base2 Code25 24x20 = 480€
    Dazu die 3000 SMS 24x25= 600€
    Und das 250MB Datenpaket 24x10 =240
    Macht 1320€ - 258€ =1058€ Gesamtkosten /24 => rechnerisch 44€/Monat.

Habe Obocom nur als Beispiel genommen weil die nach meiner Erfahrung recht ordentliche Auszahlungen bei E+/Base anbieten und ausserdem die aktuelle Aktion mit 3 Monaten Grundgebührreduzierung unberücksichtigt gelassen, da ich nicht einschätzen kann, ob es die im März noch gibt.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Eine Suchmaschinen-Suche ergab bei mir nicht wirklich was verwertbares, da ich den richtigen Begriff nicht kenne...

Zumindest damit kann ich glaube ich aushelfen: "Mash-up" oder "Bastard Pop" sollte diese Art Song heissen.

Bin diesem Monat auch gespannt auf meine Rechnung (neues Handy ohne Datenzähler und IP M), kann meine Rechnung trotz eMail gestern Abend aber auch noch immer nicht einsehen.
    Abrechnungszeitraum ist bei mir immer 1-31. eines Monats, Rechnungsdatum liegt meist zwischen 5. und 10. des Folgemonats.

Hallo,

ich kann deinen Frust verstehen, leider habe ich auch keine Lösung, aber ein paar Anregungen:

Zunächst natürlich ganz allgemein: Neueste Firmware und die aktuelleste Mail4Exchange Version?

Was passiert wenn du in den Mail4Exchange Einstellungen anstelle von "always on" ein Abfrageintervall (z.B. 15 Min) einstellst? Sollte das gehen wäre es zumindest komfortabler als ein manueller sync.

Macht es einen Unterschied ob du im GSM/GPRS oder UMTS Netz bist?

Viel Erfolg!

Re: Unterschied "Web n Walk plus" zu "WnW connect"

Zitat

Original geschrieben von Frank999
    wo liegt da der unterscheid? abgesehen davon, dass der connect nur 5 statt 9 € kostet.

In Subvention/Provision bei Vertragsabschluss :D

Im Ernst: Abgesehen von der GG gibt's keinen Unterschied.

Ein Tarifwechsel ist laut [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html]T-Mobile Homepage[/URL] jederzeit für 50€ möglich, was sich da rechnet kannst du ja selbst ausrechnen ;).

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Klappt dies denn auch mit einer Medion-Karte von Aldi?

Gerade getestet, die Anmelde-SMS wird zwar positiv quittiert ("Ihre E-Plus Mail-Adresse lautet...."), es kommt aber nichts an :flop:

An den Threadersteller: Gibt es bei einem Preis von 0,20€ pro empfangener eMail nicht preislich deutlich attraktivere Alternativen?