Beiträge von Der_Mond

Das sind wohl die Ausgänge vom Verstärker?!
    "Scharfes" Bild... ;)
    Diese richtig anzuschließen sollte nicht schwer sein da die sicher beschriftet sind.
    Nur müssen ja auch noch Kabel von der Soundkarte zum Verstärker gehen...

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    im übrigen hate ich das problem auch mal früher mit einem aldi rechner und cmedia. nach dem 100ten treiber neu draufziehen funzte es dann, keine ahnung warum, aber irgendwie sind die cmedia treiber nich das wahre. genauso wie die realtek onboard soundlösungen. naja, irgendwo muss man sparen. probier nochmal die treiber die auf cd mitgeliefert wurden....

Es geht auch nix über nen Creative Audigy Soundchip... ;)

Im übrigen kommen in Windows, auch wenn dort ein 5.1 System eingestellt ist, nur aus den vorderen Boxen Sound.

Azur: Sind deine Boxen denn fest verkabelt oder mit Anschlüssen?
    Eventuell könnte da noch eine Fehlerquelle liegen.
    Wenn nämlich die hintere rechte Box Sound von sich gibt (aber auch nur als hintere rechte Box) dann sollte das hintere Boxenpaar eigentlich richtig angeschlossen sein.

Den 5.1 Sound merkst Du auch nur wirklich in Spielen wenn dies unterstützt wird und auch korrekt eingestellt ist.
    Ich denke mal eher Du hast ein Boxenpaar (wahrscheinlich die hinteren?) nicht korrekt angeschlossen.
    Welche Soundkarte bzw. Soundprozessor ist denn dort verbaut?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die Frage ist ja, wie es aussieht wenn der "Online-Shop" einen Lagershop hat... wie z.B. netonnet in München.

Frage ist ja erstmal ob im Laden dieselben Preise gelten wie im Online-Shop?!
    Ist doch in den meisten Fällen nicht der Fall... siehe MM oder MakroMarkt...
    Auch ist ProMarkt Online und ProMarkt Ladengeschäft 2 versch. Paar Schuhe (sogar 2 versch. Unternehmen).

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Also 512er DDR PC400 gibts laut günstiger ab 57 Euro zzgl. Versand.

Den Schrott machst Du Dir dann aber auch nur 1x rein... ;)
    Also "ordentlicher" Speicher ala PC400 kostet min. derzeit 80€ für 512MB.
    Vor 3 Wochen hast Du dafür noch 100€ bezahlt.
    Finger weg von NoName Speicher....
    Lieber günstigen MDT oder TakeMS . Die taugen wenigstens was.
    Ansonsten wenns ein paar € mehr sein dürfen (was ich nicht glaube) Samsung oder Infinion.
    Bei diesem Geizhals oder Guenstiger.de Händlern wird sowieso die hälfte der Marge bei den Versandkosten reingeholt.

Das geht sicherlich noch preiswerter.
    Allerdings gehst Du da auf Nr. sicher und unter 80€ hab ich derzeit kein 512er Riegel PC400 gesehen. 100€ ist für orig. Infinion Ware fast normal.
    Versuche erstmal mit o.g. möglichkeiten rauszubekommen von welchem Hersteller der dort verbaute Ram ist (wenns nicht sogar spez. Medion OEM Ware ist).