-
Du meinst den Intel?Bestimmt nen Prescott...
Ja der kann mehr, und zwar mehr Strom aufnehmen... 
Und 3,2Ghz muß man auch erstmal leise kühlen können... 
Okay, bin da wahrscheinlich wirklich nicht objektiv.
Da sollten andere mal lieber was sagen, ich hatte schon lange keinen Intel mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von 42606820
hm? evtl. zu wenig? :confused:
2890 Punkte
System:
Asus P4P800-Deluxe
P4 HT 2,8
1,5 GB Ram
nvidia 6600 GT AGP
Alles anzeigen
Nein, das Ergebnis ist schon okay.
Beim 05er Mark ist es eigentlich fast egal ob da nun ne 2Ghz oder 3Ghz CPU am Werk ist, es zählt nur die Graka.
Mit meiner 9800Pro hatte ich so 2700 Punkte, da die 6600GT fast auf dem Level ist mit einem hang dazu ein bisl schneller zu sein, paßt das Ergebnis schon.
-
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Ich sitze gerade am neuen Rechner (P4 i865G-Board, S-ATA mit Hitachi Deskstar 7k250 250GB), und brauchte keinen S-ATA-Treiber bei der Systeminstallation. Floppy ist bei mir schon lange rausgeflogen, und auch jetzt wurde nichts angefordert.
Das stimmt, einige neue Chipsätze haben integrierte Treiber im BIOS.
Dies ist jedoch noch nicht standard daher kommt man meist bei der Installation um eine Diskette mit passenden Treibern nicht herum.
Dingens könnte am besten mal seinen Händler fragen ob er für das Board ein Floppylaufwerk braucht.
Dingens: Für mich käme zur Zeit eigentlich nur AMD mit 64Bit als Prozi in Frage, einfach weil 64Bit die Zukunft ist und dank Cool and Quit Technologie man einen leisen nicht so Stromhungrigen Prozessor hat und weil AMD seine Prozessoren teils auch in Deutschland fertigt.
Da Intel im Desktopbereich noch kein 64Bit anbietet kann man die Preise auch nicht wirklich vergleichen. So gesehen ist AMD immernoch preiswerter.
Was die Sockelfrage angeht, für den 754 erscheinen keine weiteren Prozessoren ausser denen die es auch bisher gibt, neuerscheinungen kommen dafür aber definitiv nicht mehr. AMD konzentriert sich auf den 939.
Wenn Du also sowieso nicht aufrüstest könnte man auch zum 754 greifen.
Board + CPU sind auf jeden Fall ein bisl günstiger ggü. dem 939.
-
Das Diskettenlaufwerk wird spätestens bei der Installation von Windows benötigt um die S-ATA Treiber zu laden.
Den Sockel interessiert hauptsächlich Leute die später noch aufrüsten möchten, der 754 wird nicht weiter entwickelt dafür sind die Boards und Prozessoren dort ein bisl preiswerter als für den 939 dem wohl die A64 Zukunft gehört.
Beim Ram tut es wirklich auch normaler Infinion, Samsung oder MDT.
Dieser würde dann sicherlich auch ein paar Euros weniger kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
..niemand hindert Dich daran das zu tun..
Richtig. Hab ich was anderes gesagt?
Mein Posting war auf Voicestreams Posting bezogen.
Zitat
aber erzielst Du damit die gleichen Beträge wie bei Ebay ?
Ja. Und das ohne kosten.
Zitat
Ebay ist ein Unternehmen, sie streben naturgemäss nach Gewinn und danach selbigen zu steigern.
Genau, es werden die Gebühren nur erhoben um die Aktionäre zufrieden zu stellen.
Oder sollte es tatsächlich noch andere Gründe geben? 
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Setz doch demnaechst das Handy mal in Deine regionale Tageszeitung.
Also hier in Berlin gibt es noch die Zweite Hand, dort kann man kostenlos inserieren... 
Ich finde auch das Gebührenerhebung wilkür ist, eBay macht ein Jahr nach dem anderen mehr Erlös. Wenn das so weiter geht wird bald ein Jahr kommen an dem sie nicht mehr einnehmen als im Jahr davor.
Die SK Option trifft vor allem viele Händler, glaub da werden viele 2x überlegen dort etwas reinzustellen.
-
Karl: Das ist ja dann wie sonst auch immer nur das chris auch mal wieder da ist... 
seb: Na Via Nova natürlich! 
BTW: Karl du hättest auch Sachsenpaule schreiben können und jeder hier hätte gewußt wer geimeint ist... 
-
Mit dem 3dmark 03 bekommst Du sicherlich ein von der Zahl her höheres Ergebniss, ändert aber nichts an der Tatsache das die Karte für DX9 einfach zu schwach ist.
Find den Aquamark zum vergleichen eh besser.
Ne X800 kostet schon ein bisl etwas (mir jedenfalls zuviel), die X800SE find ich überteuert, da bietet nVidia besseres fürs Geld.... überhaupt was ist für Dich bezahlbar?! 
-
Ja die ist ähnlich wie eine FX5200 ein bisl schwach auf der Brust was DX9 angeht... 
Kannst aber mal in nVidia Treiber schauen ob Du Anisotropen Filterung oder Anti Aliasing eingschaltet hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Andyy23
Hallo,
haben mittlerweile mehr Leute mal mit aktuellen Grafikarten den Benchmark laufen lassen?
Gruß
André
Hab seit kurzem ne MSI NX6800, dort per RT erfolgreich alle restlichen Pipes freigeschaltet und auch noch den 6. VS. OC auf 360/720.
Da würde auch noch mehr gehen aber das reicht eigentlich.... 
Danach auf nem Atlhon XP 3200, 1GB Ram knapp 4100 3DMark Punkte.
Im Normalzustand waren es ca. 3400 Punkte.
Lebt Stefan eigentlich noch?