Beiträge von Der_Mond

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Theroetisch jedes SockeA Board, welches noch SD Dimms aufgelötet hat (und das sind eigentlich so gut wie keine mehr).... Restposten oder gebrauchtes ist alles, was mir so einfällt (und das heißt suchen), oder ein System mit DD-RAM nehmen

Theoretisch könnte man jedes Sockel A (462) Board nehmen, auch eines was DDRam nimmt. Ist halt nur die frage ob das Bios auch den Prozessor noch unterstützt, das sollte sich allerdings auf der Herstellerseite klären lassen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Von mineralischen Ölen ist aber generell abzuraten, weil der Motor dann bei einem Wechsel zurück zu teil- oder vollsynthetischen Öl undicht werden könnte, und dann sogar vermehrt Öl schlucken kann.

Das ist unsinn den die Ölkonzerne wohl mal verbreitet haben.
    Ist aber erstaunlich wie sich dieses Märchen hält... ;)

Jedenfalls kann Vollsynthetik bei nem Motor der Öl verbrennt sogar mehr Schaden als nutzen. Bei so einem alten Motor würde ich eher zu 10W-40 raten.

Edit: Mir ist noch ein Test der AutoBild eingefallen. Dort wurden verschiedene Öle getestet. Fazit: Die Markenöle haben alle bestanden, bei den NoName Produkten sah das teilweise nicht so gut aus. Da hat z.Bsp. ein 10W-40 Öl nicht die nötigen Spezifikationen erreicht.
    Kurzum: Wenn Du ein Markenöl holst (auch im Baumarkt ;) ) Gehst Du eine Nummer sicherer auch wenn Du nur ein "Motörchen" hast.

Gegenfrage: Warum sollte das Öl im Baumarkt anderes sein als das in den Fässern der Kfz-Werkstatt?!Das höre ich zum ersten mal und macht für mich keinen Sinn.
    Sind denn Zündkerzen ausm Baumarkt auch andere?! :D

Also ich habe früher des öfteren mal den Ölwechsel selber gemacht, inzwischen ist mir das aber zu viel Dreck.... und für 25€ bekomme ich innerhalb von 10min. nen kompletten Wechsel ohne Anmeldung.
    Jedenfalls hab ich Öl + Filter auch schon im Baumarkt gekauft und kein Problem damit gehabt.... ach ja, mein Auto ist auch nicht dass neueste und 10W-40 nehme ich auch.
    Mineralisch ist mir nix und vollsynthetik zu teuer... ;)

Damit wurden bestimmt die neuen X700 + X800 Karten gemeint.
    Letztere ist aber zur Zeit sehr teuer (aber wer das Geld hat... :D) und die X700 hab ich bisher nur als PCIe Karte gesehen. Eine AGP Version wird es davon aber sicherlich auch geben. Alles unter der X700 z.Bsp. die X600 und X300 macht da aber keinen Sinn mehr.

Also ich kauf bei Norsk nichts mehr, wenn du die Suche mal bemühst wirst Du auch rausfinden weshalb.... ;)

Ansonsten muß es nicht die 256MB Version sein, bringt der Karte eh keinen Vorteil.
    128MB würden reichen. Aber ich sehe auch gerade das dies preislich kein wirklich großer Unterschied ist.... kannst die Karte also bedenklos kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Als Originalpatronenverkäufer würde ich aber auch so denken wie du :D ;)

Gut, Du verstehst mich... :D

Da die Tinte aber nicht ewig haltbar ist würden sich 200ml für mich nicht lohnen. Ich hole mir im Jahr 3 oder 4 Patronensätze. Für Vieldrucker ist das sicherlich eine gute Alternative, grad bei Canon Patronen.