Beiträge von Der_Mond

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    TÜV ist nicht mehr das Hindernis was es früher mal war.
    Damit ein Auto die HU nicht mehr schafft muss es eine Gefahr für die Allgemeinheit sein, wegen Kleinigkeiten verärgern die sich keine Kunden.

Ne ist schon klar....
    Steht ja nur des Prüfers Job auf dem Spiel...

Also bei der Temperatur wäre der prozzi normalerweise schon verreckt... die wirkliche Temperatur liegt nämlich noch ein bisl höher als die angezeiget bzw. von dem Tempfühler ausgelesene... ich würde erstmal ein BIOS Update machen vielleicht erledigt sich das damit ja!?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Bei den heutigen Stundensätzen von Werkstätten kann man sich so ein Auto nur dann leisten wenn man es selbst repariert. Und wenn die Karre bei dem noch nicht gerade biblischen Alter und der nicht übermäßigen Laufleistung ohne Großinvestition nichtmal den TÜV schafft sollte man die Finger davon lassen und etwas mehr ausgeben und ein Auto mit 2 Jahren TÜV nehmen, das kommt billiger, zumal Verschrotten heutzutage auch nicht für umme ist.

Das ist viel zu pauschal daher gelabert. Man bekommt schon keinen Tüv wenn die Reifen abgefahren sind oder der Auspuff ein Loch hat und sowas kann man schnell auch selbst wechseln und wer heutzutage noch in eine Händlerwerkstatt fährt statt in eine freie ohne den Preis zu verhandeln ist selbst Schuld. Das bei einem 10 Jahre alten Auto nunmal die eine oder andere Reparatur vorkommt ist total normal!?

strikeme: Ja klar, Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann wa?! ;)
    Ich sag ja, ASU bekommt man schon irgendwie...ist ja nicht gesagt das das Fahrzeug was am ASU-Gerät hängt identisch ist mit dem was auf dem Ausdruck steht... ;) Beim TÜV sieht das natürlich ein bisl anders aus, da muß man dann schon ein bisl was investieren damit das Kfz verkehrstüchtig bleibt.

Das ist doch Quatsch, der würde mit dem Auto keinen Tüv mehr bekommen ohne das er da noch was investiert, deshalb ist der doch so preiswert.
    Den Kat würd ich so lassen, meine Mutter fährt auch seit 3 jahren mit nem defekten Kat in Ihrem Swift rum, eine Reparatur bzw Austausch wäre da einfach quatsch.
    Wenn das Auto wirklich keine weiteren Mängel hat könnte man den Preis noch ein bisl drücken und dann zuschlagen und die 10 Monate noch fahren.
    ASU sollte trotz des Kat's irgendwie möglich sein & für falls Du nach den 10 Monaten noch TÜV haben willst mußt Du da eventuell noch ein bisl investieren.
    Ich hab übrigens für mein altes Mazda 626 Coupè Bj.90 auf dem Schrott noch genug Ersatzteile gefunden.... oder bei eBay oder über
    www.autoverwerter.de .

Also das wäer mir jetzt neu. Hatte aber ehrlich gesagt noch kein MSI Board.
    Mir ist so als wenn das unter Windows ging?! Ohne Diskettenlaufwerk....