Beiträge von Der_Mond

Generell würd ich sagen das z.Z. die Anschaffung eines Computers oder Upgrades ne ziemlich schwierige Sache ist. Es stehen viele neuerungen vor der Tür (PCI Express, BTX Standard) so das ein jetzt gekauftes System wahrscheinlich nach der Cebit alter Schrott ist... :D
    Ein Athlon 64 fällt eigentlich schonmal weg da Du ja nicht viel Geld ausgeben willst (vielleicht wär ne Budget Angabe nicht schlecht). Bleiben noch der P4 oder ein Athlon XP.
    Ich würd zu nem Athlon XP 2800+ raten (ca. 120€) aber ach nur Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit AMD.
    Bei dem dazu gehörigen Board scheiden sich die Geister, entweder billig mit SIS748 Chip (gibts ab 40€) hat aber USB2.0,LAN + Sound Onboard.
    Ansonsten gibts natürlich die schnelleren nForce 2 Boards ab 90€ (Hersteller ist da fast egal da). Für nen leisen Kühler mußt Du so ca 30€ investieren.

Nimm einfach das preiswertere. DVI-D ist only Digital, DVI-I hat zusätzlich noch 4 pins
    für die analoge Übertragung.
    Wenn Du von nem DVI Ausgang an der Graka zum DVI Anschluß am Monitor anschließen willst gehen beide & wie gesagt das preiswertere Kabel ist in dem fall auch das bessere... ;)

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    hier die dpa-Meldung zu den erwähnten 5.000 €.

http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1343130&dbci=1&search=küblböck#

Der Text schließt eine spätere Regressforderung Seitens der Versicherung
    gegenüber dem Vesichrungsnehmer meineserachtens NICHT aus.

Da steht aber auch nichts Gegenteiliges... glaube mir, das wird die Versicherung selbst bezahlen und fertig. Wahrscheinlich als Werbekosten... :D Aber irgendwie find ich das schon ein Unding,

Und so wie ich heute die Sprecherin von Punkt 12 verstanden wird er es definitv nicht zahlen.... Vielleicht erfährt man dazu ja nochmal was.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Sicher zahlt ersteinmal die Haftpflichtversicherung des Astras den Schaden des geschädigten Verkehrsteilnehmers.
    Und wenn diese dann Herrn Küblböck mit 5.000 € in Regress nehmen will ist dieses eine Entscheidung der Versicherung. Aber wer sagt denn das sie nicht den Versicherungsnehmer (sprich den Fahrzeughalter) heranzieht, und dieser dann die Differenz von 145.000 € tragen muss?

Die Versicherung hat wohl ne Pressemitteilung rausgehen lassen das der Schaden von Ihr übernommen wird & jediglich D.K. 5000€ zahlen muß... Sie selbst übernimmt die restlichen Kosten und wird auch keiner anderen Person ggü. weitere Ansprüche stellen.
    Das die Versicherung das so entscheiden kann ist mir auch klar.... deshalb hab ich ja auch gesagt Promibonus!
    Das dies so Dir oder mir nicht so passiert wäre ist Dir hoffentlich klar.... U know what i mean?! ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Da das ja nach der geistigen Reife entschieden wird, käme das Erwachsenenstrafrecht für ihn ohnehin nicht in Frage.

So sehr man darüber auch lacht aber da ist wirklich was wahres dran... :D

Grad kam bei Punkt 12 die Meldung das D.K. nur 5000€ an die Versicherung zahlen muß! Die Versicherung des Astras übernimmt ansonsten den kompletten Schaden der geschätzt bei ca. 150.000€ liegt. Das kann doch wohl nicht sein oder? Würd mich mal interessieren welche Versicherung das ist, so nen Promibonus find ich echt zum ko**en. So ein Glück wie der Typ hat wird er bestimmt auch noch nach dem Jugendstrafrecht bestraft....

Re: Der allgemeine Hit-Tipp-Thread

Boah dieser Song ist so Scheiße... :D Wirklich das Teil läuft seit einigen Wochen auch
    auf Radio FR!TZ und ich finde mit Musik hat das nichtmal ansatzweise was zu tun.... :flop:

Wo ich Dir aber recht gebe ist bei Franz Ferdinand , der Song ist wirklich verdammt gut! :top:

Ansonsten hab ich noch ein Tipp: Winson - Peter Glaub zumindest das der Song so heißt... ich schau gleich nochmal nach...

€dit: Ja der heißt so, wurde bisher aber nur in Berlin veröffentlicht aber er soll auch noch Deutschlandweit starten...

Bei Techno/House würde ich auch noch Lexy & K-Paul - Love me Baby nennen.

In dem Fall wird viel davon abhängen was die Zeugin zu der Standzeit des vermeintlichen Verursachers zu sagen hat. Er hat Dir auf jeden Fall die Vorfahrt genommen. Wenn er dort aber schon wirklich einige Sekunden stand (also Du Zeit zum reagieren hattest) wird Dir ne Teilschuld zugesprochen.
    Was natürlich witzig ist das Du leut Verursacher 50 km/h gefahren sein sollst, er Dich sogar noch gesehen hat und auch noch überholt! Wie schnell war er denn?!
    Das war aber nicht zufällig ein Mitarbeiter der Werkstatt dort oder ein Stammkunde? dann hätte er nämlich den Zustand der Einfahrt kennen müssen.
    Also falls Du Dir doch einen Anwalt nehmen soltest (was ich Dir auf jedem Fall empfehlen würde, auch wenns teuer wird) hast Du glaub ich ganz gute Chancen vor Gericht.
    Hat sich die Polizei das Auto des Verursachers auch mal genau angeschaut ob alle Veränderungen (also Tieferlegung u.s.w.) auch korrekt eingetragen sind? Wenn nicht hat er vor Gericht schonmal garkeine Chance....

Wünsche Dir viel Glück!