Beiträge von Der_Mond

Also ich finde das auch gaaaaanz schlimm... Wie könnt "Ihr" nur....?! :rolleyes::D

Also Du schreibst hier einen Scheiß.... :mad:
    Das einzige Fehlverhalten was ich hier klar erkennen kann ist das drängeln + nötigen. Das ist Widerun eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit.
    Wenn einer der beiden Unfallparteien seinen Führerschein freiwillig abgeben sollte dann wohl der Drängler!Scheinbar hat er sich und seine Agressionen ja nicht unter Kontrolle?!
    Aber Du hast wahrscheinlich in der Fahrschule auch nicht aufgepaßt oder fällt die jetzt spontan §1 der StVo ein?!
    Na ich werd Dir mal auf die Sprünge helfen:

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Das solltest Du Dir vielleicht mal auf die Stirn schreiben! (Obs was bringt bezweifel ich allerdings)... :(

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Das entspricht auch ziemlich genau dem, was ich schon geschrieben hatte.

Und nochmal an die, die 1,5 Jahre als zu gering empfinden: Das sind fast 550 Tage ohne direkten Kontakt zur Außenwelt! Versucht mal, euch da rein zu versetzen. Erinnert ihr euch noch, was vorletztes Halloween war? So lange ist das.

Also ich weiß nicht ob hier einige Leute drängeln verharmlosen oder bzw. normalisieren?! Die Frau und das Kind werden nie weider einen Kontakt zur Außenwelt haben!! Also gehts noch?! Ich empfinde die Strafe als viel zu gering, der dürfte nie wieder ans Steuer! Solche Argumente wie "das passiert doch jeden Tag" rechtfertigen doch nicht das nötigen + drängeln mit Todesfolge?! Wenn ich auch schon in dem Link lese "Ein zu recht strafbewehrtes Fehlverhalten, das aber wohl den meisten von uns nicht fremd ist. Nur: meistens passiert nichts. Also stellt sich die Frage nach der Vorhersehbarkeit."

Warum Vorhersehbarkeit?! Wenn man so einen Blödsinn erst garnicht macht passiert auch nix...

Mal ein kleiner tipp, ich hatte schon 3x meinen Einberufungsbescheid in den Händen und bin 3x davon gekommen. Dein Freund soll mal mit seinem Chef reden ob er einen Unabkömmlichkeitsantrag stellen kann. Über den Ausgang entscheided nicht die Bundeswehr sondern das zuständige Bezirksamt (Abt. Wirtschaft). (Ich war übrigens wirklich unabkömmlich) Letztendlich hat das aber immer nur eine max. 6 monatige aufschiebende Wirkung. Meist hatte ich 2 Jahre später die nächste Einberufung im Briefkasten... inzwischen bin ich fast 26 und ausm Schneider da nur noch bis 25 eingezogen wird.

Stefan: Besser hätte ich es nicht ausdrücken könne... Ich sehe das genauso.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Könnte man sich schon vorstellen.
    Denn wie steht die "Wirtschaftskraft" BRD denn da,die noch nicht mal was zustande bekommen,das die "kleine" Schweiz bzw. Frankreich seit langem vormachen ?!?

Das sind doch aber keine Satellitengestützten Systeme die dort verwendet werden?! :rolleyes:

Oliver ich glaube wir müssen Freitag mal ein ernstes Wort miteinander reden... So geht das nicht weiter hier mit Dir... :D:D:D