Beiträge von Der_Mond

Also ich hab mal gelesen das alles über 35Grad nicht mehr so gut für eine HD sein soll. Hab mir grad selbst mal das Tool gesaugt, bei mir werden unter Last 24Grad angezeigt. Ist aber auch in nem Big Tower mit davor sitzenden blasenden Lüfter, das
    bringt glaub icg mehr als jeder HD Lüfter.

Jungs das ist eigentlich ganz einfach.
    Einfach mit der rechten Maustaste in "Eigenschaften" dann in "Einstellungen".
    Dort müßte der primäre Monitor (1) zu erkennen sein und ein 2er. Dieser wird in eurem Fall der TV sein (wenn nicht noch was anderes angeschlossen ist).
    Nun einfach auf den 2. Monitor klicken, nun könnt Ihr über "erweitert" und dann "Monitor" am besten erstmal den Standardfernseher installieren.
    Wenn ihr dann wieder zurück in den Einstellungen seid wieder auf den 2. nun installierten Fernseher (Monitor) klicken, darunter ist ein Feld mit "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" - da ein Häckchen davor machen und dann übernehmen. Wenn Ihr dann noch DVD schauen wollt auf dem TV müßt Ihr noch ein Häckchen vor "...als primären Monitor verwenden machen".

War in diesem Jahr in Berlin auch schon so der Fall, gleichzeitig wurde die Parkkralle eingeführt... Wer seine Steuern nicht bezahlte konnte sein Auto nicht mehr bewegen.

daniel: Falls Du ne ATi mit TV-Out hast probier das mal aus, also ich weiß das es bis zu meiner 9500Pro nicht möglich war. Wie das jetzt bei den 9600 usw. aussieht weiß i net genau kann mir aber auch nicht vorstellen das dies geändert wurde.
    Wenn 2 Bildschirme gleichzeitig laufen (TV-Out + DVI) kannst Du die Bildwiederholfrequenz nicht verändern.

Re: Was bringt installieren von DirectX 9.0b?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Was bringt mir das installieren von DirectX 9.0b? Meine Grafikkarte (Radeon 9600SE) unterstützt nur 9.0a! Und was bringen mir die paar neuen Shader oder was auch immer in 9.0b drin ist?

Sebian

Man mag es kaum glauben aber selbst in der DirectX Schnittstelle hatte MS nen schweres Sicherheitsleck verbockt daher die Version 9.0b. Die Shader (z.Bsp. Pixelshader 2.0) sind übrigens in Deinen GrakaChip enthalten und werden über DirectX nur angesprochen bzw. "gelenkt".... gibt ein paar mehr Grafikeffekte in Spielen wenn dort so etwas programmiert wurde.Wenn die Karte DirectX 9 nicht unterstützt kann so etwas immer noch softwarmäßig von der CPU emuliert werden, (aber nicht alles) was natürlich Rechenleistung kostet.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Schließ den analogen Monitor über den Adapter an den DVI ausgang an, hat bei mir n besseres Bild gebracht. Nachteile hab ich keine.

Ein mir bekannter Nachteil ist zum Bsp. das wenn Du Deinen Monitor über den DVI betreibst und gleichzeitig den TV Ausgang benutzt auf dem Monitor das Bild nur noch mit 60Hz dargestellt wird. Ich bezweifel mal auch einfach das Du überhaupt nen Unterschied beim Bild siehst wenn der Moni überm Adapter am DVI angeschlossen ist.