Beiträge von Der_Mond

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Jetzt wirst Du polemisch. Ein MdB verdient in Relation zu Zeitaufwand, Freiheitsbeschneidung und zu tragende Verantwortung ein Bruchteil eines Managers aus der freien Wirtschaft. Ich denke Du hast ein ziemlich komisches Bild von Politikern, du weist schon das eine 70-80 Stunden Woche zur Normalität gehört?

Was man im nicht öffentlichen Bereich des Bundestages zu sehen bekommt poste ich bei dieser Stimmung hier wohl lieber nicht.;)

Euch ist schon bewußt das so gut wie jeder Politiker irgendwo noch nen "Nebenverdienst" in irgendeinem Vorstand oder sonstwo hat.... Rate mal warum Herr Stolpe den Toll Collect Vertrag noch nicht gekündigt hat, was meinst Du wieviel Politiker daran in gewisser Hinsicht noch beteiligt sind.

Ehrlich gesagt glaub ich das die so gut wie garnicht schneller ist....
    Aber am besten bekommst Du das mit nem Benchmark ala 3dmark2001 raus...

Was UT angeht kannst du ja mal hier schauen. Deine Karte liegt ein bisl über dem Niveau der Radeon 9500 (ohne Pro), die ist bei UT also sogar langsamer.... man muß diese Benches aber mit vorsicht genießen, je nach System und Treiber(optimierungen) gibt es dort Unterschiede.

Genau. Warte lieber noch ein bisl bis die neuen Chips erscheinen, dann lohnt ein Neukauf auch wirklich!

Okay, die hat die normale 9600er Taktung aber ein halbiertes Speicherinterface.
    Das mindert die Leistung doch um einiges....
    Also ich hab ne Pro im Netz schon für 118€ gesehen (von Club3D) mit 400Mhz Core und 400Mhz Speichertakt (mit 128Bit). Deine hat 325/400.
    Auch gesehen hab ich ne 400/600Mhz Variante für 135€.

Sag mir mal genau von welchen Hersteller die ist. Club3d, Sapphire oder ein anderer?!
    Ob er ausgebremst wird weiß i net. Hatte auch mal nen 1800+er mit ner 9500 Pro, die ist auf dem dann kommenden 3200+ erst richtig wach geworden... :)
    Ich finde diese SE & LE Versionen halt nur Mogelpackungen. Eine 9600 SE hat von der Leistung her nicht mehr allzuviel mit nem RV350 Chip geimein.
    Lieber noch ein paar € drauf legen und ne reine 9600er holen oder gleich ne 9600 Pro -> Die wär für Dich auch am besten! Bekommst Du auch schon unter 150€.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich hab mir heute eine Asus Radeon 9600 SE für nur 108.- gekauft. Ich hab sie noch nicht ausprobiert und würde erst mal gerne eure Meinung dzu hören. Der Verkäufer meinte, dass der einzige Unterschied zur einer normalen Radeon 9600 ohne SE der fehlende Video-In sei. Ich habe noch 3 andere Verkäufer gefargt, die mir das bestätigt haben. Ich trau dem aber nicht so ganz und frage mich:
    WO ist der Haken an der Sache? Gibt es einen?

Frohe Weihnachten im Voraus,
    Sebian

Das ist definitiv blödsinn! Gib die bloß zurück! Die sind niedriger getaktet und haben einen langsameren Speicherbus nämlich nur 64 Bit!
    Die ist um einiges langsamer als ne 9600 nonPro.
    SE=Stark Eingeschränkt.... ;)