Hier ist für alle die meinen ein Pentium 4 sei um so vieles schneller mal ein guter Vergleich: Link! Pentium 4 C vs. AMD Barton
Beiträge von Der_Mond
-
-
Das Stepping kannst Du mit keiner Software auslesen, Definitiv nicht! (Jedenfalls nicht beim AMD Prozi). CPU-Z oder CPI-ID würden Dir dann auch bloß sagen das ein AMD ist mit nem Barton Kern das sagt aber noch lange nichts über das Stepping.
Es gibt diverse Steppings für den 2500+er Barton, wie gesagt auch wenn man den
AQXEA hat ist das keine Garantie das er auch als 3200+er läuft.
Wie ich auch schon weier oben erwähnt habe besitze ich nicht dieses Stepping & schaffe es locker auf 2,2Ghz. Vorraussetzung ist natürlich auch noch ein geeigneter Chipsatz + Speicher und ein guter Kühler, ohne wird das sonst nüscht.Hier ist übrigens noch ein Link wo diverse barton 2500+ CPU Steppinvarianten aufs maximum getestet worden. Barton 2500+ Steppings
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Hi,
habe mir die cpu auch grade gekauft... will aber den Kühler nicht wieder abprimeln... kann man das auch per software auslesen welchen ich habe???
Pepe
Nein das geht definitiv nicht.
-
Definiere Dein Problem mal bitte ein bisl genauer...
Ich kenne leider keine Software die so etwas testen kann.
Was hängt denn an deinem COM-Port? -
Da bisher noch keiner geantwortet hat versuch ich es mal, aber als ATi User kenne ich die aktuellen Detonatoren leider nicht....

Du mußt im Windows die rechte Maustaste drücken -> Eigenschaften -> Einstellungen
-> ErweitertDort dann die Registerkarte nView suchen (so war es früher jedenfalls), dort kannst Du nen TV aktiveren & diverse andere Einstellungen vornehmen.
Hoffe das stimmt halbwegs....
-
Die eBay Auktion ist ja witzig!
Wer zahlt dafür soviel Geld?!
Überhaupt wäre es nett wenn der Verkäufer dort auch nen passenden Kühler mit anbieten würde (den es nicht gibt außer ne Wakü). Also ich hab meinen 2500+ damals bei K&M geholt für knapp 90€ (ich 110€ schon ganz schön happig) und der läuft stabil bei 2,2Ghz sprich nem 3200+ und ich hab nicht das genannte Stepping der CPU, es würde auch noch mehr gehen aber so läuft er wenigstens mit dem Standard VCore.Es ist überhaupt ein bisl Glückssache, ich hab in anderen Foren schon von Leuten gehört die den AQXEA hatten und Ihn nicht über nen FSB von 170 bekommen haben, es spielen da natürlich auch noch andere Faktoren ne Rolle.P.S: Barton wird ohne h geschrieben...

-
Also erstmal vorneweg, die db Angaben die viele Händler machen sind meißt für den Allerwertesten....
Es gibt von Y.S.Tech auch Silent Varianten, eventuell könntest Du darauf ja auch mal nen Blick werfen.... Hab selbst einen in meinem Tower aber kann zur Geräuschkulisse
nicht soviel sagen da er vom Power-CPU-Lüfter übertönt wird....
-
GLS - Nein danke!
So, ich hole den Thread mal wieder hoch weil ich mir mal ein bisl Luft machen muß (Ruuudi-like....
) über GLS. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht allzu viel Erfahrung mit denen gemacht (außer in den letzten 2-3 Wochen) aber das reicht für´s erste allemal.
Das ganze Dilemma begann am 27.08.2003 als ich im Vodafone-Shop online ein Uprade-Handy bestellt hatte, das Telli war sofort lieferbar also "sollte" es so nach ca. 2-3 Tagen bei mir eintreffen (dachte ich).
Als es Mittwoch letzter Woche immernoch nicht da war rief ich mal bei VF Kb an, die sagten mir dort das Paket sei raus, dann gaben Sie mir noch die Paket-Nr. und ich könnte bei GLS ja mal nachfragen - Gesagt - Getan.
Als ich dann bei GLS anrief konnte mir man auch nichts näheres sagen außer das das Paket "In Klärung" sei...
Mmmmh, ich sollte doch mal im Depot 11 anrufen.
Also als nächstes dort angerufen, dort sagte mir ein netter Herr das die Sendung verschwunden sei & ich doch bitte dem Auftraggeber bescheid geben sollte.
Also ich dann wieder bei der VF Kb angerufen, wieder ein netter Herr am anderen Ende der meinte das ja schonmal gut sei das GLS den Verlust zugibt (könnten die
das denn auch abstreiten?), man wolle mir das Telli noch einmal neu rausschicken - dauert so max. eine Woche.
Nachdem nun bis heute kein Handy bei mir eingetroffen war hab ich ich mal wieder bei
der VF Kb angerufen, wieder Paket-Nr. erhalten, wieder bei GLS angerufen, wieder Paket "In Klärung", bitte wieder im Depot 11 anrufen.....
Mir ahnte da schon was.... :mad:
Also rief ich wieder im depot 11 an und was soll man sagen das Paket war natürlich wieder rein zufällig verschwunden! :flop:
Ich wär fast ausgeflippt als ich das gehört hatte! Das kann nun wirklich nicht sein....
Also nochmal bei VF angerufen, dort wurde dann auch nochmal nachgefragt und denen bestätigt das die Sendung erneut verschwunden ist....
Wir sind dann so verblieben das mein VVL erstmal storniert wird, ich werd dann heute oder morgen in einen nahegelegenen VF Shop gehen (hätte man vielleicht gleich machen sollen...) man hatte mir aber auch amgeboten mit nem anderen Frachtführer zu versenden aber darauf hatte ich keine Lust mehr.Das beste ist noch das ich zeitgleich mit dieser ganzen Geschichte bei eBay eine Floppy erstanden hatte von einen Power-Seller der 100% gute Bewertungen hatte aber leider auch mit GLS versendet... was soll ich euch sagen, das Paket kam hier natürlich nicht an. Angeblich sei mein Name nicht auf meinem Klingelschild an der Haustür. Der eBay-Seller schickte mir eine email mit dieser Info worauf ich antwortete das ich hier in einem Mehrfamilienhaus wohne mit 9 weiteren Mietparteien die alle gern auch mal ein Paket für jemanden annehmen & mein Klingelschild sei am Hauseingang sehr gut ersichtlich.
Darauf antwortete er das GLS nochmal zustellen wollte. Gut dacht ich, hab ja Urlaub also kann ich das Paket ja entgegen nehmen aber Pustekuchen! Kam natürlich nichts. Als ich den Händler per email dann nochmal anschrieb wurde mir gesagt ich sollte meine Tel.Nr. mitteilen damit GLS mich anruft, die hätten irgendwie Probleme das Paket auszuliefern. Desweiteren schrieb er noch das er noch 3 weitere Kunden in Berlin hat die ebenfalls keine Ware bekommen haben bzw. ähnliche Probleme dort auftraten.
Na jedenfalls hatte ich meine Tel.Nr. weiter gegeben aber ein Anruf kam natürlich nicht von GLS, statt dessen kam am Tag darauf die Infomail vom Händler das die Floppy wieder zurück geschickt wurde, man schickte mir sofort eine neue die glücklicherweise heute auch eintraf....Also so wie ich das sehe muß hier in Berlin irgendwie was falsch laufen mit GLS?!
Also wenn man 2x hintereinander ein Handy "verliert" ist das doch wohl schon sehr auffällig oder wie seht Ihr das? -
Das Problem kenne ich, hab manchmal komischerweise 4 Monitore installiert...
Würd wie ebend schon beschrieben vorgehen: Einfach im Geräte Manager alle Netzerkkarten rausschmeißen, dann neu starten und "dank" Plug & Play sollte Windoof dann die Hardware erkennen und neu installieren. Sobald ich das noch in Erinnerung habe speichert windows zwar die alten sachen in der Registry aber das könnet man noch über regedit änder..
-
BTW.... Wenn Du an Deiner GraKa nen digitalen Ausgang hast & dort eventuell deinen TFT angeschlossen hast (Glaub ja fast nicht dran aber gibt wohl auch GF3 mit nem DVI Ausgang) wirst Du dann 100%ig kein Bild auf dem TV Out haben, das unterstützt z.Zeit nur eine Handvoll GraKas wie z.Bsp. die Matrox Parhelia, du müßtest wenn dann notgedrungen auf den analogen Ausgang ausweichen....