Beiträge von Der_Mond

300€ ist für die Ansprüche wirklich ein bisl wenig.... auch Komplettsysteme für z.Bsp. 299€ bieten Dir da glaub ich zu wenig....

Auf http://www.eteque.de hab ich folgendes gefunden:

16035 A-System Athlon S
    Socket A: Elitegroup K7SOM+ 1800+, Kühler, VGA,
    PC2100 DDR-RAM 266: NoName PC266 DDR 256MB CL2,5
    Diskettenlaufwerk: Sony MPF920-E 3,5' HD 1,44MB
    IDE UDMA 100/133: Western Digital WD400EB 40GB 5400UPM
    CD IDE, ATAPI: Samsung SC-152 52x, Bulk
    Miditower PC-Gehäuse: ARX M4208 350Watt, USB2.0-Frontanschluß
    Tastaturen: NoName K-9820 Stnd. Win98 PS/2
    Maus: NoName M305L 3 Tasten Wheel PS/2
    Preis: 279,00

...ist aber mit Grafik OnBoard & ohne Brenner.

Äh soweit ich das jetzt gelesen hab wird ein System bis 300€ gesucht, es wurde auch nach AMD gefragt, bei nem P4 System mit Deinen genannten Komponenten würden die 300€ glaub ich nicht ausreichen...

daniel: Das K7 Board von ECS ist wirklich kein schlechtes Board & grad im Preis/Leistungsverhältniss nicht zu schlagen aber leider ist es nicht mehr so ganz stand der Technik, gerade die Begrenzung auf PC266 Speicher ist nicht up-to-date.

Das Problem hatte ich zu meinen nVidia Zeiten auch mal, da hatte ich im RivaTuner ein bisl was verstellt....
    Hast Du eventuell solche Tweak-Software installiert?
    Hast Du auch mal versucht im sicheren Modus zu starten?

Ach Stefan, ich glaub langsam das Du ein AMD Hasser bist... :)
    Aber bei Dir hat wohl das Intel Marketing gewirkt.... ;)
    Ich zitiere hier mal kurz aus http://www.3dcenter.de

Zitat

Es ist klar ersichtlich, dass Intel den Pentium 4 nur entworfen hat, um einen höheren Takt zu ermöglichen. Salopp gesagt arbeitet der Pentium 4 pro Zyklus einfach weniger als die Konkurrenz, um genau diesen höheren Takt erreichen zu können. Seither wird Intel vorgeworfen, ein ineffizientes Design zu fördern und den Kunden mit puren Gigahertz-Zahlen zu beeindrucken. Wir blicken nun ein wenig in die Pentium 4 Architektur, wobei als Vergleich der sehr beliebte Athlon-Prozessor dient.

Mehr dazu gibt es hier.
    Da kann man auch die Unterschiede vom Athlon XP & Pentium 4 nachlesen, es ist schon ein bisl mehr als ein höherer L2 Cache...