-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Schon mal den Pfostenstecker abgezogen, um 180 grad gedreht und wieder draufgesteckt? 
Try this! 
Das wäre auch die einzige Möglichkeit die ich in Betracht gezogen hätte... Kenne das vom K7S5A Board ehrlich gesagt auch nicht.
Hast Du schonmal den Stecker überprüft? Vieleicht steckt ein Kabel nicht richtig drin oder hat nen Bruch?
-
Chris: Bitte nicht auch noch das....
Also ein alter Schulkamerad war mal bei diesem komischen Ricky, dort hat er 200DM bekommen, ist eigentlich nur ne Aufwandsentschädigung gewesen.
-
Re: Einkaufshilfe bei Hardwarekomponenten
Zitat
Original geschrieben von PremiereFan
Den CPU kannste mit nem guten Lüfter (50€) auf einen 3200+ hochtakten!
Zitat
Original geschrieben von altobelli
.... Übertakten werde ich nicht, dieser Aspekt kann also bei Mainboard, CPU und Speicher ausser Acht gelassen werden.

€dit:
BTW: Das Asus A7N8X-X wäre so ziemlich die schlechtest Wahl da es zwar ein nForce 2 Board ist aber kein Twinbanking unterstützt & dies ist doch mit das entscheidenste Feature bei diesem Chipsatz - macht mitunter bis zu 15% Leistung aus und für die 80€ bekommt man da wirklich schnelleres geboten - auch im nForce 2 bereich...
-
Das Board ist natürlich auch nicht schlecht, aber mal ne kleine Geschicht zu MSI,
ist zwar ein bisl offtopic aber das hat meine Positive Meinung von MSI ein bisl angekratzt...
Ein Freund von mir hat per MSI Live Update sein K7N2 Delta nem BIOS Update unterzogen. Nach nem Neustart ging natürlich nichts mehr. Dann sollte er den BIOS Baustein einschicken, 15€ dazu legen und er bekommt einen neuen, dieser kam dann nach einer Woche... und war natürlich der falsche.... Dann sollte er das ganze Board zum Händler bringen, er bekommt ein neues - das ist inzwischen 3 Wochen her...
Der Knaller ist aber das diese Probs mit dem Live Update unter Windows wohl bekannt sind (jedenfalls meinte das der Händler) da finde ich das mit den 15€ schon ne Frechheit.
Es gibt auch von Leadtek ein relativ gutes, preisgünstiges NForce 2 Board, auch gibt es noch das Enmic 8NAX+ - auch nicht sehr teuer....
€dit:
Zitat
Original geschrieben von Master P.
Ich habe selbst einen 1700+ Jiuhb mit FSB 200Mhz die ganze Zeit stabil laufen. Dazu noch 2x 256MB PC333 Ram im Dual Channel.
Asynchronen Betrieb mag der nForce 2 aber überhaupt nicht... Würd den FSB lieber auf 166Mhz runter setzen oder DDR400 Ram holen.
-
Ich würd Dir bei Deinem Anwendungsbereich & dem begrenzten Budget zum ASrock K7S8XE raten (hat USB2.0/LAN/Audio/8xAGP) im Zusammenhang mit nem AMD 2500+ Barton + 512MB Ram PC333 CL3 z.Bsp. von Infinion. Glaub das kostet zusammen gerade mal 240€.
-
Hole Dir keine NonPro , die sind ca. 20 - 40% langsamer als dir Pro Varianten und kosten meistens nur 10% weniger, da sparst Du am falschen Ende.
Gerade die 9500Pro mit Ihren 8 Pixelpipelines ist da ne Wucht, vielleicht schaust Du mal bei eBay?
€dit: die 9600Pro ist ein bisl langsamer als ne 9500Pro...
-
Re: Der_Mond
Zitat
Original geschrieben von thor24
Hi, hört sich nicht schlech an. Hab auch mal bei deinem Link nach gesehen. Das 8RDA3+ hat ja einige Probleme aber das 8KRA2+ mit VIA 600 soll aber auc nicht schlecht sein. Jetzt nochmal Nachgefragt... lohnt sich ein NForce Board bei 2x 256MB Infineon PC266 CL2 ?
Gruß
Thor
Ja das auf jeden Fall, hab auf meinem Nforce 2 2x 256MB Inf. CL3. Damit steht auf jeden Fall der Dual Channel Modus zur Verfügung & im Gegensatz zum P4 bringt es bei den Athlon bzw. Nforce 2 Chipsätzen auch was.
-
Ich würde Dir z.Zeit von Epox Boards abraten, da ist irgendwie der Wurm drin... Schau auch hier....
Ich würde Dir zum Abit NF-7 (s) raten (hab i auch... :)) geiles Teil!
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Besser ist noch eine 9500Pro ... wenn du sie noch bekommen solltest ...
Genauso ist es.... Aber die sind inzwischen wirklich rar.
-
Wenn Du sie im BIOS auch verstellt hast ist das schon merkwürdig....
Eventuell mal die Batterie wechseln oder tritt das Problem immer erst nach einer Internetverbindung auf?