Beiträge von Der_Mond

Es besteht schon ein Zusammenhang zwischen CPU Power & der Graka deshalb würd ich Dir bei nem 2100+ nicht zu na ATi 9700er raten. Nimm lieber eine Radeon 9600 Pro (Achtung! keine SE) die ist im Preis/Leistungsverhältnis Spitzenmäßig & paßt
    auch zur CPU.

Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Ich habe mal gelesen, daß die 64MB Version schneller ist als die 128MB Version weil die 128 etwas mehr Zeit für die Speicherverwaltung benötigt.

Das sol bei älteren DirectX7 Spielen teilweise wirklich so sein.
    Warum, Wieso kann ich mir auch net genau erklären, eventuell wurden die programme nicht
    für die verwaltung von soviel ram geschrieben? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von messias
    wie bitte? die erste, die du mir genannt hast kostet über 170€ wo lebt der denn bitte?

Wo lebst Du denn bitte lieber "Messias"?!
    Du hast nach der schnellsten TI4200 gefragt, also zeig ich Dir ne schnelle! Wenn es
    Dir um den Preis geht mußt Du das schon in Deinem Posting erwähnen.

Zitat

Original geschrieben von messias
    die gibts schon für 50€ weniger!

Wie hatte ich doch in meinem Posting erwähnt:

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    €dit: Wenn Du mal bei NorskIt schaust oder reichelt gibt es die bestimmt auch preiswerter als bei K&M. Ansonsten könnte man bei dem Preis auch zu na Ati 9600Pro greifen - bietet ein bisl mehr fürs Geld.

Also, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.

Link ist editiert.

Also ich würd auf jeden fall zu na 128MB Variante greifen.
    Es gab von albatron so ne xtra-turbo-variante... name fällt mir grad nicht ein (muß ich nochmal schauen) die hat in fps-test sehr gut abgeschnitten.

Glaub die war das....

€dit: Wenn Du mal bei NorskIt schaust oder reichelt gibt es die bestimmt auch preiswerter als bei K&M. Ansonsten könnte man bei dem Preis auch zu na Ati 9600Pro greifen - bietet ein bisl mehr fürs Geld.

€dit 2: Preis/Leistungsmäßig würde ich die hier empfehlen...

Du mußt jetzt nicht unbedingt einreihige riegel kaufen, problematisch wird so etwas erst bei vollbestückung des boards z.Bsp. wenn du 3 RAM Slots hast und alle 3 mit doppelseitigem Speicher belegt sind.
    Du kannst beruhigt die oben von dir angegebenen Speicher kaufen... :top:
    Bei 2x 512MB sollte da kein Problem auftreten.

Nimm lieber den einseitig bestückten, ich weiß es nicht mehr so ganz genau aber ein doppelt bestückter Riegel kann auf nem Board 2 Rows belegen (obwohl du aber nur eine belegt hast). Damit sinkt die verfügbare Speicherriegelkapazität.

Das mit der Auslagerungsdatei abschalten würde ich übrigens nicht unbedingt machen, auch bei einem GB Speicher hat Windows durchaus noch mehr zu Speichern, es bringt auch wenig wenn der ganze verfügbare ram nur mit dem müll aus der auslagerungsdatei vollgestopft ist.