Beiträge von Der_Mond

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C

Du weisst aber schon, wie das "SDNS" zustande kommt?

Ja das weiß ich , trotzdem danke für diese schöne Erklärung.... ;)
    Ist mir zwar jetzt nicht ganz klar warum das nun unnormales OC sein soll aber dafür hast Du sicherlich auch noch ne Erklärung parat. :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Naja, dieses "Sicherheitsfeature" finde ich aber dennoch besser als durchzukokeln :rolleyes:

Mmmh, und warum sind davon denn meistens die P4 betroffen?!
    Wenn man den P4 übertaktet (was man durch seine Architektur sehr gut machen kann) kann man durch das CPU Throttling nicht genau sagen wann es dem P4 zuviel ist... ich sag nur "Sudden Death Northwood Syndrome".
    Ein Athlon dagegen stürzt einfach ab wenn es zuviel des guten war...

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Dann ist die 9100er auch nicht gerade das wahre, Preis- / Leistung und Zukunftssicherheit dürfte im Moment bei einer 9500 Pro / 9700 ganz gut sein, wenn man sie denn bekommen kann.

Da hast Du auf jeden Fall recht. hab mich aber preislich son bisl an seiner Vorgabe orientiert. Und Preis/Leistungsmäßig ist die 9100 keine schlechte wahl wenn die ausgabegrenze so bei 100€ liegt, ne 9500 pro kost ja fast das doppelte aber sie wär auf jeden fall die bessere wahl (obwohl ja nun fast die langsameren 9600er die regale überschwemmen):

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich finde es gut, daß ATI wieder gescheite Grafikchips produziert, den Konkurrenz belebt das Geschäft. Man wie war das damals noch schön, als eine 3DFX Vodoo 2 das Beste war, was es gab.

Oh ja! :) Das waren noch Zeiten..... das werde ich nVidia irgendwie auch nie so richtig verzeihen.... :(

Wenn man sich mal die Verkaufszahlen der XBox anschaut steckt da ne menge Geld für den Grafikchiplieferanten dahinter... Das kann nVidia eigentlich nicht einfach so hinnehmen...

Also nVidia hat in letzter Zeit wohl doch mehr Fehler gemacht als man bisher gedacht hat siehe dem Artikel auf ati-news.de:

Wie in der letzten Zeile auch steht ist das noch alles mit Vorsicht zu genießen aber wenn das wirklich so kommen sollte wär das wirklich der Hammer.

Also die Graka ist der Brüller! ;-)
    Laß davon bitte die Finger wenn Dein Bruder auch nur ein bisl zocken will....
    Hab mal grad bei K&M geschaut und mal was preiswerteres aber gleichwertiges zusammengestellt:

1. CPU: AMD Athlon K7 XP 2800+ Sockel-A Barton: 169.98
    2. MoBo: Asus A7N8x nForce 2 Sockel-A Lan/Sound: 104.99
    3. Speicher: 2x 256MB Infineon+Infineon CL3.0 DDRAM PC400: 97.97
    4. HD: 120GB IBM/Hitachi IC35L120-AV-V2-07-0 2MB: 114.99
    5. DVD-ROM: LiteOn (B) LTD-163/165/166s 16xDVD/48xCD (bulk): 37.99
    6. GraKA: Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9100 TV/DVI: 105.49
    7. Gehäuse: GEH Silver Midi ATX-6008L-G 300Watt: 64.98

macht in der Summe: 696.40,-

Der Speicher isr nur CL3 aber dafür preiswerter und da eh nicht so viel gezockt wird....

Selbst der letzte (und inzwischen sogar Intel, siehe Pentium Mobile) sollte inzwischen wissen das Ghz Zahlen sehr wenig aussagen, das ist ja auch das seltsame ein Athlon XP 2400+ mit reellen 2Ghz und nur 256kb L2 Cache kann locker mit nem P4 2,4Ghz mithalten trotz realen 2,4 Ghz und 512kb L2 Cache....

Aber man kann z.Z. nicht der behaupten der Intel oder der AMD wäre der schnellere Prozi, das ist sehr ausgeglichen. Ich greif generell nur zu AMD aufgrund der preiswerteren boards und Cpu´s (das war aber alles auch schon günstiger ;) ) und ich muß mir nicht den teuren rambus speicher zulegen um das letzte ausm prozi zu kitzeln.