-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
So ich hab das boese Wort entschaerft, falls dass mit der Grund war, warum die kleine Diskussion angefangen hat.
Danke 
Zitat
Was ist den mit den die bekifft, besoffen oder sich krank und unter Medikamenteneinfluss hinters Steuer setzen? Die verursachen doch wohl den Grossteil an Unfaellen.
Da sind mir ehrlich gesagt keine Statistiken bekannt aber man kann immer nur an den §1 der StVo erinnern. Seid einfach lieb zueinander im Straßenverkehr und bleibt locker, dann regt man sich nicht auf und lebt länger. 
Die von Dir oben geschilderte Situation ist mit Sicherheit ziemlich jedem schon einmal passiert. Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen fehler, auch Du.
Gute Nacht :cool:
-
Zitat
Ein bissl mehr Respekt waere angebracht!
MfG
Ja, da würd ich sagen: Fass Dir da mal an die eigene Nase.
Mensch und in meinem Weltbild waren studierende immer etwas gebildeter als der Durchschnitt, das muss ich wohl korrigieren.... 
-
Zitat
Mir ist eine solche Situation selbst mehrmals passiert, und einmal fand ich es echt nicht mehr lustig, als eine "Dame" meinte sie muesse mit 120 km/h nach links rueberzuziehen, als ich mit 230 km/h ankam! SCHLAMPE sage ich da nur, die gehoert weggesperrt.
MfG
Was studiert sowas wie Du eigentlich?
-
Mal ne kurze Frage:
Wenn man mit seiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung zieht, wie verfährt man da am besten mit der GEZ?
Beide ummelden wäre ja quatsch, beide abmelden okay aber mit welcher Begründung? Der Haushalt wird dann ja eventuell neu angemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
und, dass deutschland sehr ausländerfreundlich sein soll ist wohl wirklich ein gerücht, vielleicht war es westdeutschland vor der wiedervereinigung, aber seit der wiedervereinigung sind die ausländerfeindlichen straftaten drastisch angestiegen.
Es bestreitet niemand das es rechte Gewalt gibt?! :confused:
Es geht hier aber um die Tatsache das jugendliche Migranten nunmal einen sehr hohen Anteil in den polizeilichen Statistiken haben und das obwohl Sie einen viel geringeren Anteil in der Bevölkerung haben.
-
Mundi: :flop:
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Kläre Deine Probleme mit anderen Forenusern doch bitte per PN.
-
Re: Re: Re: Re: [Focus Online] Migranten-Gewalt in Berlin
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
sind ja keine Geheimnisse, aber leider wohl größtenteils Wunschträume
- Ausbildungsstellen und Arbeit für alle, Sprachkurse auch für die ganz Kleinen (Kindergartenpflicht) und ganz Großen (Eltern), mehr Ganztagsschulen, mehr Sozialarbeiter, die die Sprache und Kultur ihrer Klientel verstehen. Schnelleres Eingreifen, wenn etwas schief läuft, ...
Mensch Elke, ich glaub Du wünscht Dir die DDR zurück 
Mal im ernst, ich hätte wohl eher realistische Tips schreiben sollen 
Ich glaube auch nicht das dies großartig was ändern würde, außer schnelleres Eingreifen und härtere Bestrafung bis zur Abschiebung. Das mag hart klingen aber ich glaube eine andere Sprache versteht ein minderjähriger nicht der schon durch Gewaltdelikte aufgefallen ist.
-
Re: Re: [Focus Online] Migranten-Gewalt in Berlin
Zitat
Original geschrieben von mcl41
das die polizei überlastet ist steht aussser frage, aber ob die schuld dafür nur bei den beschriebenen personen liegt interessiert den focus nicht im geringsten. da werden freizeitangebote zusammengespart und streifen gestrichen... aber die ausländer mit ihrer "muslimischen-terror-kultur" sind die schuldigen. und die deutschen glauben es gerne, essen ihre schrippe auf und legen die bz zur seite um sich der nächsten dose bier zu widmen.
arm.
Es mag in dem Focus Artikel sich eventuell ein bisl Polemik befinden, Tatsache ist jedoch das es hier in Berlin ein Problem mit gewaltbereiten Jugendlichen gibt die überwiegend nicht deutscher Herkunft sind.
Dies hat nichts mit Rassismus, Polemik oder sonstigem zu tun sondern ist leider eine Tatsache.
Vor wenigen Tagen wurde erst eine Statistik der Berliner Polizei veröffentlicht in der auch genannt wurde das 80% Prozent aller Berliner jugendlichen Straftäter einen Migrationshintergrund haben. Wer da noch meint das es hier kein Problem gibt ist dem nicht mehr zu helfen.
Die Straftaten mit irgendwelchen Sparmaßnahmen des Staates zu rechtfertigen kann aber jetzt nicht wirklich Dein ernst gewesen sein oder?
Link zum Tagesspiegel Artikel
Zitat
Nicht besonders förderlich finde ich allerdings solche Artikel! Die tragen auch zur Stimmungsmache (sowohl von der einen als auch der anderen Seite) bei. :flop:
Das mag sicherlich richtig sein aber das Problem totzuschweigen ist genauso falsch.
Zitat
Nicht mehr Sicherheitskräfte, sondern fähigere Politiker könnten die Probleme langfristig verbessern.
Na dann mal los mit den Tips wie man dies verbessern kann... 
-
Re: Drücker
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Nachdem ich nun auf bekloppt gemacht habe, konkret habe ich gesagt, dass das Internet Teufelswerk ist und ich aus religiösen Gründen kein DSL will, hoffe ich nun, dass die mich künftig in Ruhe lassen .... :p
Ich hätte geantwortet dass ich damit lieber jemanden beauftrage der sich damit auskennt :p
Ne mal im ernst, ist ja nicht zu glauben das die Ihr DSL Produkt momentan noch bewerben obwohl damit noch soviele Baustellen existieren.
-
Re: Rufnummermitnahme Debitel D2 zu E-Plus; Verzichtserklärung nötig?
Zitat
Original geschrieben von frederic2de
Allerdings soll man dafür bei Debitel eine Verzichtserklärung unterschreiben, mit der ich denen mein Restguthaben (nach Wechselgebühr) zwangsweise schenken müßte.
Ist dies überhaupt noch zulässig, wo doch seit letztem (?) Jahr die Restguthaben nicht mehr verfallen dürfen?
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, Du verzichtest ja mit Deiner Unterschrift auf Dein eventuell vorhandenes Restguthaben da Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest.
Das von Dir angesprochene "nicht mehr verfallen" von eventuellen Guthaben wurde ja nur bezüglich der Guthabengültigkeit gerichtlich neu definiert.
Zitat
Original geschrieben von frederic2de
Wäre alternativ eine normale Vertragskündigung mit Auszahlung des Restguthabens möglich, bei der ich im Anschluß daran einen Portierungsantrag stelle?
Immerhin müssen ja die Provider bis zu 4 Wochen nach Vertragsende die Nummer noch zur Portierung freigeben.
Es würde mich auf jeden Fall interessieren was gerage bei einem Provider dabei rauskommt. Einen Versuch ist es sicherlich wert, allerdings läuft man schlimmstensfalls immer Gefahr die Rufnummer zu verlieren, daher würde ich auch eher zu Martyns Variante tendieren.