Beiträge von Der_Mond

Re: Wechsel zu Alice! Funktioniert Fritzbox 3070?

LOL! :D
    Wo hast Du denn das gehört/gelesen?
    Prinzipiell funktioniert auch andere DSL Hardware an einem Alice Anschluss.
    Was Du auf jeden Fall im Router ändern musst sind Deine Log In Daten für Alice ;)

Was für einen Tarif hast Du den bei denen bestellt und welches Modem wurde Dir geliefert?

newage_02: Sag das nicht, hab selbst mal bei einem Athlon Thunderbird das alte SIS Mainboard (DMA66) gegen ein Abit NF7 (nForce2) ausgetauscht und die defekte HD gegen eine Maxtor HD (DMA133). Der Unterschied war wirklich deutlich feststellbar.

Der Grund für den damaligen Wechsel war einfach dass die HD defekt war und wenn ich schon alles neu installiere dann auch gleich mit nem besseren Board was ich noch rumliegen hatte. Der Rechner hatte dann aber auch 512MB. Aber das mehr RAM was bringt das sehe ich natürlich genauso.

Ich denke das selbst eine 7200er Platte da nicht viel ändern würde.
    Der Flaschenhals ist in dem Fall mit Sicherheit das Mainboard und der dort verbaute Chipsatz. Dieser wird eine aktuelle Festplatte auch nur mit einem unteren DMA Modus anbinden, also vermutlich DMA33 oder 66.
    Gebrauchte Mainboards bekommt man bei eBay aber schon für sehr wenig Geld, dazu eine aktuelle HD und schon sollte es flutschen. ;)
    Aber darauf achten das beide Komponenten mindestens DMA100 unterstützen.

Mich hat es auch mal wieder erwischt.
    Hatte in einem Onlineshop eine Bestellung aufgegeben und diese sollte mir an meine Arbeitsadresse geliefert werden.
    Natürlich kam es wie es kommen mußte und alles geht schief. :(

Der Onlineshop hat die Rechnungsadresse als Lieferadresse genommen obwohl ich extra meine Arbeitsadresse angegeben habe. Nun bin ich aber tagsüber nicht unter der Rechnungsadresse zu erreichen. Normalerweise nehmen meine Nachbarn gerne Pakete für mich entgegen, sei es GLS, DPD oder Hermes, nur DHL Pakete nicht.
    Warum nicht? Ganz einfach, weil der nette DHL Mann es nicht für nötig hält überhaupt mal dort zu fragen. Das nenne ich mal eine Arbeitseinstellung. :flop:

Eine Packstation gibt es hier nicht also werde ich morgen wohl ein Kärtchen im Briefkasten haben das ich mein Paket in der Filiale abholen kann.
    Dummerweise hat die Filiale so geöffnet das ich es nicht vor oder nach der Arbeit schaffe dort abzuholen da diese dann einfach geschlossen ist.

Kann man ein Paket auch von einer anderen Person abholen lassen oder dies umtouren lassen? Sowas geht auf jeden Fall bei GLS, dort schon mehrmals ausprobiert aber mit DHL habe ich in so einem Fall keine Erfahrung.

Kann man sich über so etwas überhaupt beschweren oder liegt das im "ermessen" des Zustellers ob er das Paket jetzt beim Nachbarn abgibt oder nicht?

BTW: Man kann sich übrigens unter http://www.trackntrace.de auch über den Status seines DHL Pakets erkundigen und gleichzeitig seine Email Adresse hinterlegen die einen informiert sobald sich am Status was geändert hat.
    Die Seite hat aber nix mit DHL zu tun.