Hat sich erledigt. Der Internet APN funktioniert wieder, lag an einem nicht vollständigen Update.
Beiträge von twenty7
-
-
Noch ein Nachtrag: Wenn man das Handy in der Timecounting-Schleife aus- und wieder einschaltet, funktioniert WM 6 prinzipiell, nur einige Funktionen wie der Internet APN eben nicht.
-
So, ich habe es jetzt hinbekommen. Aber damit kein anderer die gleichen Probleme wie ich bekommt hier ein paar Tipps:
1. Es funktioniert nur mit Windows 2000/Windows XP. Dies dürfte an den Modemtreibern liegen. Bei Vista erscheint die Meldung: Falsche Softwareversion. Falls dies auch bei Windows XP erscheint das Update immer wieder versuchen. Es kann über 10 Mal dauern, bis es funktioniert.
2. Wenn das Update mit einem Timeout abbricht, dann hilft nur noch das ROM zu flashen. Ist aber einfacher als das Update, wenn man die Datei im Internet findet.
3. Die Modemtreiberdateien auf dem Rechner abspeichern !
4. Während des Updates sieht man folgendes auf dem i600-Bildschirm"Rx > CMD Command
Tx > BOOT_OK Command
1. Boot [ PASS ]
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
2. PDA [ PASS ]
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
3. Phone [ START ]
[Phone] Active OFF -> Active ON
[Good] - DPRAM - 0x454D444E
Time: xxx"Wenn der Timecounter länger als 15 Minuten läuft dürfte es an den fehlenden Modemtreibern liegen, die Windows gerne noch ein zweites Mal installieren möchte. Man merkt es auch daran, dass Windows eine unbekannte Hardware gefunden hat. Also einfach noch einmal installieren (auch während des Updates möglich) und dann sollte es funktionieren.
Ich hoffe das waren alle Klippen, die man umschiffen muss. Frohe Weihnachten

-
Nach dem Update mußte ich feststellen, dass der Internet APN von Eplus nicht mehr funktioniert. Dies ist, wie ich im Samsung Forum feststellen mußte, kein Einzelfall. Ich habe an Samsung geschrieben, die Antwort (wenn überhaupt) wird wohl erst im neuen Jahr eintreffen.
Von daher meine Warnung: Als Eplus-Anwender sollte man vorerst auf das Update auf Windows Mobile 6 verzichten ! :flop:
-
Nach dem Update auf Windows Mobile 6 funktioniert bei mir der Internetzugriff mittels des APN internet.eplus.de nicht mehr. Auch das Abrufen meines Exchangekontos oder web.de geht nicht mehr. Mit einem anderen Handy und der gleichen Simkarte gibt es dagegen keine Probleme, so dass es nicht an Eplus liegen kann. Die Einstellungen habe ich von den Operatoreinstellungen übernommen, auch das Zusenden der Daten von der Samsung-Webseite brachte keine Besserung. Ich dürfte auch alle Möglichkeiten der Einstellung bei den Verbindungen versucht haben. Hat noch jemand eine Idee ?
-
Noch ein Nachtrag: Das Handy wird GPS, einen besseren Akku und eine optische Anzeige für eingetroffene Nachrichten haben (ähnlich Blackberry). Damit dürften die meisten Kritikpunkte des i600 erledigt sein. Einzig die Anbindung an eine Freisprecheinrichtung ist für mich noch offen.
-
Das Update funktioniert nach meinen Tests nur mit Windows XP und nicht mit Vista. Bei Vista kam die Meldung "Falsche Softwareversion". Außerdem lief das Update bei mir nicht rund, da das Telefon den Updatemodus (Text) nicht verließ. Da half nur das Entfernen des Akkus und man mußte hoffen, dass noch alles funktioniert. Tast es aber auch

P.S.: Das hier ist meiner Meinung die falsche Rubrik, da wir von Windows Mobile und nicht von den Samsung Betriebssystemen reden.
-
Das i617 gibt es wohl seit November auf dem US-Markt. Das europäische Gerät wird wahrscheinlich i610 heißen und im Gegensatz zumm i617 auch WLAN besitzen. Mehr habe ich noch nicht gehört. Wenn man sich das Releasedatum des i600 anschaut wäre wohl die Cebit 2008 als Einführungsdatum realistisch.
-
Die Festnetznummer bei eingehenden Gesprächen kann mit dem Handy bei 1 &1 nicht funktionieren. Woher soll den der Anschluß wissen, dass da ein VOIP-Handy existiert ? Die Festnetznummer ist immer an den Anschluß gebunden, wenn es sich um einen Telekomanschluß handelt (leider ;)), virtuelle Festnetznummern gibt es dagegen z. B. bei Arcor. Ein E51 oder ähnliches Gerät kann man auch nicht an die Fritzbox koppeln, da hier nur Festnetztelefone anschließbar sind. Ich hoffe ich habe jetzt etwas Licht ins Dunkle gebracht

-
Bei der Gigasetreihe von Siemens kann man zumindest die Telefonbücher mit mehreren Mobilteilenabgleichen, geht aber nicht automatisch, sondern nur manuell.