Beiträge von twenty7

Auf meinen i600 ist Fring installiert und läuft ohne Probleme. Mehr kann ich mangels aktueller Problemen mit der Software leider nicht sagen. Es gab im Sommer mit einer Version ein Problem, wurde aber schon im August (?) gefixt.

Zitat

Original geschrieben von Michel74
    Naja, die angeblich schlechte Gesprächsqualität im Raum Frankfurt ist mir noch nicht aufgefallen. Ganz selten ein kleines Echo, stört überhaupt nicht. Sonst keine Probleme.

Mir liegt es fern hier eine Netzdiskussion anzufangen, aber in der Gegend von Frankfurt, in der ich unterwegs bin und mit meinen Handys ist das so. Vielleicht ist es bei anderen Konstellationen anders. Aber was ich nicht mag ist das Wort "angeblich" :mad:

Ich habe sowohl o2 als auch eplus im Einsatz und nutze die Karten im Raum Frankfurt. Von der Datenübertragung her liegt O2 hier dank HSDPA klar vor Eplus, nur leider kann man aufgrund der schlechten Sprachqualität nur schlecht bis gar nicht telefonieren (Der Gründer von O2 hieß wohl Mach-Ma-Hall ;-)- Hier ist wiederum Eplus klar besser. Also muss sich jeder das herausuchen, was für ihn wichtig ist. Den optimalen Anbieter zumindest im (ehemaligen) E-Netz gibt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Bei o2 hast noch den Vorteil, dass nach 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit wieder kündigen kannst. Das geht bei Base erst nach 2 Jahren :top:

Denke das ist der entscheidende Vorteil für O2 :top:

Bei O2 kann man zwar nach drei Monaten wieder kündigen, hat aber eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Ich habe letzte Woche meine Option nach vier Monaten geküdigt, muss aber noch bis Dezember zahlen. Ganz so fair ist O2 dann noch nicht.

Wie schaut es denn mit der Anzeige der Rufnummer beim VoIP-Telefonat aus ? Bei meinem E60 zeigt er immer beim Wählen die Rufnummer gefolgt vom Anbieter an, also 01711234567@sip..... und kann somit die Rufnummer nicht dem passenden Kontakt zuordnen. Bei einem Mobilfunkanruf klappt die Zuordnung dagegen ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Genau. Aber sie könnten punkten mit
    2) z.B. ins Festnetz nicht 9,9 ct., sondern 5 Cent oder so.

Das macht für Blau überhaupt keinen Sinn, da sie mit irgend etwas auch Geld verdienen müssen. Höchstens ein Community-Tarif von 5 Cent wäre meiner Meinung nach denkbar, da sich damit auch andere Kunden werben lassen.

1 GB für 9,90 € wären für mich (und viele andere) ein passender Datentarif. Zwar teurer als die Flat bei E-Plus oder O2 (wenn man das Entgelt durch die Gigabyte teilt), aber auf dem Markt einzigartig und für die meisten Poweruser mit Smartphone oder PDA ausreichend. Man möchte sich von unterwegs schon gerne ohne Sorgen Pod- oder Videocast herunterladen können ;) Und mit 9,90 € würde dies auch in das Preisschema passen.

Natürlich kann man auch das Positive im Tarif finden. Aber ich denke, dass nach den ersten Tagen nach dem Verkaufsstart das Interesse deutlich nachlassen wird, da dann die wirklichen Interessenten ihr Gerät erstanden haben und dann der Hype somit nachlässt. Ich bin einmal gespannt ...