Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann versuch den Tarif mal zu bestellen, ohne die Flat zu buchen ;)

Mag sein damit ich ihn nicht bestellen kann, aber doch hoffentlich in der Zukunft behalten. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werde ich wechseln. So schön ist simyo mit dem Eplus Netz dann doch nicht. Bitte nicht falsch verstehen. Bis jetzt gab es fast keine Probleme mit Simyo und ich bin auch zufrieden. Aber wenn sie den Fehler begehen und den Community Tarif einstellen, dann werden bestimmt noch einige mehr einen Wechsel in Betracht ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Eine Senkung des bisherigen Minutenpreises um 1-3 Cent wäre sicher möglich gewesen unter Beibehaltung des Community Tarifes, aber dann hätte es auf den ersten Blick (für den Normalkunden) immer noch teurer ausgesehen als Bild & Fonic.

Dabei solltest du aber beachten das die Simyo Nutzer meist sehr Jung und gut informiert sind. (und zu 100% eine E-Mail Adresse besitzen :D - wie irgendjemand bei simyo mal sagt)
    Die hätten die Preissenkung im Festnetz für innovativer gehalten als eine billige Kopie. Zudem haben viele Simyo User Freunde geworben! Das ist ein sehr wichtiger Aspekt den man nicht vergessen sollte.
    Aber ich möchte nochmal betonen, dass die neuen Preise so wie sie sind absolut in Ordnung gehen. Denn die Kriegskassen müssen ja weiter gefüllt werden für die Senkung der Datenpreise. :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Der Datenpreis ist doch in Ordnung. Ich hatte bei Eplus 2Mb für 2,50euro. Jetzt bekomme ich 10Mb dafür. Mit 10 Mb komme ich im Monat mit reinen Handy surfen gut aus.Zuhause habe ich ja DSL.

• 1 GB für 9,90 € wären für mich (und viele andere) ein passender Datentarif. Zwar teurer als die Flat bei E-Plus oder O2 (wenn man das Entgelt durch die Gigabyte teilt), aber auf dem Markt einzigartig und für die meisten Poweruser mit Smartphone oder PDA ausreichend. Man möchte sich von unterwegs schon gerne ohne Sorgen Pod- oder Videocast herunterladen können ;) Und mit 9,90 € würde dies auch in das Preisschema passen.

• Zitat

Original geschrieben von Schlafsofa
    ... Aber sollte BildMobil in Zukunft einen "echten" Internetzugang anbieten, dann bin ich sicher nicht der Einzige, der Simyo & Co. den Rücken zudrehen wird...

Das wird Bildmobil nicht machen, die wollen uns doch gar nicht...

• Sehe ich das richtig mit der 60/60 Taktung:
    Ich zahl im neuen Tarif nur in drauf wenn ich ein Telefonat führe das zwischen 60-70 Sekunden dauert (dann 2,5 ct), in allen anderen Fällen ist der 9,9 ct/min Tarif günstiger? :gpaul:

Edit:
    Nö, stimmt nicht, aktuell gilt ja ein 60/1 Takt und nicht 60/10...

• Ergebnis dieser Preisaktion von simyo ist für mich:
    1. Aldi-Sim gekauft wg. Community-Tarif mit meinem Sohn
    2. Beide vorhandenen Simyo-Sims werden aufgebraucht und günstig ne neu U-Sim von simyo im 9,9 cent-Tarif zu gegebener Zeit besorgt.
    Nebenbei werden die beiden verbliebenen dl-Sims leer gemacht. Gleiches gilt für die beiden zehnsationssims und eine meiner CallYas. Und dann schaue ich mal, was der Mobilfunkdiscountermarkt so zu bieten hat nach Weihnachten.
    :rolleyes:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• genau meiner meinung!

wenn sie jetzt noch daten für 9,9 c/MB bei 10kb taktung und rufnummernportierung anbieten würden, wäre simyo mein nächster anbieter!

wenn herr dirks schon über die datennutzung vom trendthema 2008/2009 spricht, sollen sie diesem trendthema doch auch das passende gesicht verleihen.

so long&greetz

JohnnyT

• Also ich finde die 24ct/MB ein sehr faires Angebot von Simyo. Warum muss jetzt 9,9ct sein? OK billiger ist immer gut, aber selbst bei 24ct verbrauche ich im Monat höchstens 3€.
    Richtiges surfen ist mit dem Handy doch eh nicht möglich und fürs gelegentliche email abrufen sind die 24ct vollkommen in Ordnung.
    Wenn immer alles nur billiger wird, wo soll das am Ende hinführen? Doch nur zu schlechtem Service und der war bei Simyo bisher immer in Ordnung, wenn man ihn brauchte.

Und billigere Preise werden meistens über die Mitarbeiter oder den Service finanziert.

• Wie blöd ist das denn? :p

In der aktuellen Wochenblöd (aka Focus) sagt Dirks in einem Interview u.a. : "Doch wir haben einen Vorteil: Unsere Kunden bei Simyo und Aldi Talk telefonieren untereinander für nur fünf bzw. vier Cent die Minute. ... Unterschätzen Sie die netzinternen Gespräche nicht. Zahlreiche Familien und Freundeskreise entscheiden sich gerade aus diesem Grund für diese Angebote. Aber allein darauf ruhen wir uns nicht aus: ... Unsere Marke Simyo wird in Kürze den Minuten- und SMS-Preis auf 9,9 Cent senken. ..."

Und wie passt dieses Gefasel von den wichtigen Communitypreisen zu der Tatsache, dass bei Simyo dieser exakt seit heute nicht mehr neu erhältlich ist (auch evtl. über Trick 17 laut hrgajek)? :confused:

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!