Beiträge von twenty7

    Warum sollte der Marktführer die Konkurrenz unterbieten ? Das gibt es in keinem anderen Markt. Nichts anderes wäre die Unterbietung des Zehnsation-Tarif, vor allem noch mit der Homezone. Hier geht es schließlich um das Geldverdienen.

    Natürlich kann man pauschal nicht die Netzabedeckung beurteilen, bei mir (ca. 50 km von FFM entfernt) hat nur O2 und Vodafone ein UMTS-Netz. Ich wollte vor allem sagen, dass auch die UMTS-Abdeckung ein Grund ist den Provider zu wechseln, und wenn man sich im Extremfall 47 Monate binden muss hätte ich damit schon ein Problem, auch bei dem zugegebenermasen günstigen Angebot von Zehnsation.

    Zitat

    wenn man ein noch besseres UMTS-Netz wollte, würde man zu Vodafone gehen


    Und wenn in der Gegend, wo man wohnt, eine Abdeckung mittels UMTS nicht vorhanden ist ? So kann es vorkommen, dass man beim Umzug dann darauf achten muss, ob UMTS mit dem vorhandenen Provider möglich ist. Und dass die Abdeckung von E-Plus besser als bei T-Mobile ist möchte ich doch stark in Zweifel ziehen, zumindest auf dem flachen Land.

    Zitat

    Bei dem Kurs (10 Cent/Minute) kann man sich m.E. ruhig schonmal 2 Jahre binden.


    Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass es noch mehr Gründe gibt einen Provider zu wechseln. Dazu gehören zum Beispiel die Datentarife und die UMTS-Abdeckung. Und dort kann sich schon noch etwas in der nächsten Zeit verändern.

    Ich setze sowohl das E60 als auch den MDA Vario mit dem 1&1 Exchangepostfach ein und kann sagen, dass die Nokiasoftware kein Ersatz für einen PDA bietet, da die Unterordner und die Aufgaben nicht synchronisiert werden. Ein Abgleich mit der PCSuite halte ich nicht für elegant, da ich online synchronisieren möchte, sonst brauche ich auch kein 1&1 Postfach.. Das Nokia ist für mich das bessere Telefon und der Vario der bessere PDA.

    Wie immer im Leben gibt es keine klare Antwort bzw. ist die Lösung von der Anforderung abhängig. Es gibt meines Wissens nur das Qtek 8310, die E- und teilweise N-Serie von Nokia sowie das TC300 und das Voip-Telefon, wenn man von Exoten und PDAs einmal absieht. Das Qtek 8310 scheidet aus, da die CPU zu langsam ist und außerdem alle WM5-Handys (und PDAs) das Problem haben bei VOIP -Nutzung (und auch Skype) nur den hinteren Lautsprecher und nicht den normalen Lautsprecher nutzen zu können. Das TC300 der DTAG hat das Problem, dass es nur mit WEP, aber nicht mit WPA läuft, so dass nur die Nokia-Handys mit VOIP funktionieren, Skype gibt es hiefür aber noch nicht.
    Und nun zur Akkulaufzeit: Wenn man das Nokia E60 mit Voip nutzt kann man von einer Laufzeit von maximal 2 Tagen ausgehen, bei Nutzung einer E-Mailpushlösung kann man froh sein, wenn es einen Tag hält. Dies ist der große Nachteil von WLAN, hier gibt es aber wohl keine bessere Lösung am Markt.