Beiträge von twenty7

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Da ich bei o2 für 250MB & BIS 4,25€ bezahle müsste es schon ein kleineres Datenbaket 200-500MB inkl. BIS für 5€ geben und ein größeres 1GB inkl. BIS für 10€ sonst ist es uninteressant. Wobei ich bei 10€ im Monat schon genau überlegen würde, da ich für die Differenz zu 4,25€ schon 35min in externe Netze telefonieren könnte (bei o2) und da ist die Frage ob sich die 9Cent vs. 16,2Cent von Symio noch lohnen...

So long ich bin gespannt.

Laut o2-Preisliste kostet der Aufpreis für das 250 MB Datenpaket und BB Option zusammen 15 €, zumindest für Normalsterbliche. Wie kommst Du auf 4,25 € ?

Ich nutze zu Hause das 2DSL-Paket von 1&1 mit Telefonflat. Gestern wollte ich erstmals die Siemens Konferenznummer anrufen. Diese Rufnumer ist eine ganz normale Festnetznummer. Aber diese Rufnummer ist mit einer 1&1 Telefonnummer nicht anrufbar. Glücklicherweise habe ich noch einen Festnetzanschluß der Telekom, somit war der Anruf dann darüber möglich, die Kosten dafür muss ich natürlich extra zahlen, da die 1&1 Flat dafür nicht gilt. Somit kann man jedem nur abraten die 1&1 Flat zu buchen, wenn man ab und zu aus dem Home Office telefonieren möchte. Wenn man nur einen Anschluß bei 1&1 hätte müßte man dann wohl das Handy verwenden. Welche Nummern sind denn außerdem nicht anrufbar ?

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Von wo aus? Über Ingolstadt oder über Augsburg?
    Bin zwar schon länger nicht mehr gefahren (vor 2 Monaten das letzte Mal), aber zwischen Ingolstadt und München hat man nicht einmal durchgängig o2 GSM Empfang gehabt...

Die Strecke Ingolstadt - München ist in der Tat problematisch, zwischen Ingolstadt und Würzburg ist es okay, ab Würzburg Richtung Fulda wird es wieder schlechter.

Ich fahre sehr oft mit dem ICE nach München und habe mit O2-UMTS im Zug durchwachsensene Erfahrungen gemacht. Es kann durchaus sein, dass man auf einigen Abschnitten für 20 Minuten kein brauchbares Netz habt, dafür aber an anderen Orten fast 30 Mintuen am Stück UMTS. Aber man kann damit leben. Nervig ist nur die Software, die man desöfter neu verbinden muss.

Fring ist ein VoIP-Client, also benötigt man schon diese Software. Smartphones mit VoIP-Client kann man dagegen an den Fingern einer Hand abzählen, nachdem auch Nokia seine neuen Telefonen damit nicht mehr ausstattet. Firng (oder Nimbuzz) funktioniert sehr wohl über UMTS, man muss sich nur über die Gesprächsqualität im klaren sein. Nur die Netzbetreiber möchten dies nicht (siehe AGB), daher wohl diese Aussage.