-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
N'abend!
Ist bei euch Deutsch im Menüpunkt 'Sprache' verfügbar? Bei mir ist nur Englisch verfügbar - Martin und Ellen sind als Stimmen installiert. Ich nehme an das deshalb auch die Spracherkennung quasi gar nicht funktioniert.
Falls, wisst ihr wo ich Deutsch herbekomme?
Wo man die Sprachpakete herunterladen kann, steht hier drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan 88
Wenn das Handy sonst keine Problem macht, sei dir sicher dass du einen Shop finden wirst, der dir eine neue Software draufspielt. Das wie ich es verkaufe, ist doch immer wichtig. Also einfach weiter probieren.
Was sollen uns die Sätze sagen, irgendwie ist das kein richtiges Deutsch ?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von hawkeye23
was meinst du damit? Ich hab das Handy ja schon und will nur das Branding loswerden.
Denk mal scharf nach
oder besser gesagt, schlafende Hunde sollte man nicht wecken 
-
Zitat
Original geschrieben von hawkeye23 Als ich noch explizit nach einer möglichen Entfernung des Brandings gefragt habe, sagte man mir das die sowas nicht dürfen.
Wenn du explizit danach fragst, bekommst natürlich auch diese Antwort zu hören.
Ich habe ganz einfach gesagt, dass bei mir die #-Taste nicht funktioniert zwecks den Umstellen auf das Lautlos-Profil und das vielleicht ein Firmware-Bug dafür verantwortlich ist. Und siehe da, aus einen o2-Gerät wurde ein Nokia-Gerät, ganz ohne Kosten.
-
Und in manchen NSC brauch auch gar nix zahlen 
-
Zitat
Das sind halt die Einschränkungen wenn man sich kein "teureres" freies Gerät kauft.
Also die Argumentation ist völlig falsch, das Gerät mit o2-Branding ist genauso teuer, wie ein freies Gerät, wenn man es ohne Vertrag kauft.
Zitat
Ich hatte zuvor bei zwei NSC angerufen, die sagten es gäbe gar keine E65-Firmware (die Freie), und solange keine Rückinfo von Nokia käme dürften die auch keine neue Firmware aufspielen.
Vielleicht solltest du nicht anrufen, sondern mal persönlich dahin und dort dein Problem erklären. Am Telefon würde ich genauso argumentieren, dass man das nicht darf, weil man ja nicht weiss, wer am anderen Ende der Leitung ist. Deswegen also direkt in den Laden gehen.
Und es gibt eine freie Firmware von Nokia für das E65, bei mir ist sie ja auch drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von mucce Bezüglich der (freien) Firmware habe mal direkt mit Nokia gemailt, warten wir mal ab.
Und was hast du denen geschrieben ? Geh doch einfach in ein Nokia-Service-Point und lass dir die freie und fehlerfrei Firmware drauf machen.
-
Zitat
Wie hast du die Daten vorher gesichert (Kontakte sind klar aber z.B. Zugangspunkte)?
Ich hab ganz normal vorher das mit PC Suite gesichert und nach dem Firmware-"Update" wieder herstellen lassen, auch die Zugangspunkte werden wieder hergestellt.
Zitat
Mir wurde gestern erzählt, dass es jedem NSC bei Geräten der neueren Generation untersagt ist, freie Firmwares auf gebrandete Handys aufzuspielen. Es könnte auch passieren, dass ein Gerät dabei hops geht, und dem NSC könnte die Lizenz entzogen werden. Vor allem würde auch die Garantie flöten gehen.
Naja ist halt so, dass das Gerät nicht der Bedienungsanleitung entspricht, dort wird halt erwähnt, dass man das Lautlos-Profil per Raute-Taste aktivieren kann und das geht halt nicht, somit stellt es in dem Sinne einen Fehler dar. Auch verfällt der Garantieanspruch nicht und der Verkäufer/Berater hatte sich vorher noch telefonisch rückversichert, ob er das machen darf. Er hatte zuvor auch gesagt, dass er das nicht machen dürfe, aber nach dem Telefonat, mit wem er auch da immer gesprochen hatte, war das kein Problem mehr.
Zitat
Was lässt sich denn zur Menügeschwindigkeit sagen?
Also ich finde die Geschwindkeit ganz normal, hab bisher auch nur Nokia gehabt und dies ist mein zweites Gerät mit S60-Software.
-
-
So, ich war gestern im NSC und hab mir eine freie Firmware auf das Nokia E65 draufmachen lassen und endlich funktioniert auch das umschalten in das Lautlos-Profil per #-Taste.