Beiträge von ThomPoh

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    ja gut das ist recht einfach zu beantworten, weil man dafür eine WLAN Verbindung ins Internet braucht oder eine UMTS Verbindung die Geld kostet und/oder das Datenvolumen auffrisst. Mit so nem kleinen DVB_T Modul hätte man dann kostenlos alle Sender zur Verfügung und es geht direkt ins Gerät rein, also Geschwindigkeit wäre dann auch kein Thema. Über Laptop habe ich auch schon Fußball bei der WM geschaut üder DVB-T Stick.


    Rein technisch gesehen, würde das gehen, aber für solche Anwendungen sind Netbooks/Laptop besser. Zudem gibt es auf dem Markt eh schon kleine mobile DVB-T-Flimmerkisten, meist schon für unter 100 EUR und mit grösseren Bildschirm.


    Zudem muss man nach deiner Variante immer zwei Gegenstände mit herum tragen, das iPhone selbst und dieses DVB-T-Modul - wie umständlich. ... und im Notfall vergisst man das DVB-T-Modul mitzunehmen, weil man davon ausgegangen ist, dass kein Notfall eintritt.

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    also ich kaufe nicht extra ein handy weil ich Fernsehen auf dem Handy sehen will, ich dachte es gäbe eine Box die man da drann macht, z.B unten drann stecken, wird vielleicht noch erfunden. Sinnlos finde ich es nicht, sondern für den Notfall eine tolle Sache, gerade bei Zug fahrten oder wenn man irgendwo warten muss. Das Ding vorher an den heimischen PC zu hängen ist natürlich Unsinn, das wäre ja nur was wenn man vorher weiss dass man Fernseh schaut. Die Akku Zeit könnte man verschmerzen, das Gerät selber könnte sogar ein eingebauten Akku haben, außerdem werde ich den Booster Pack Keyring holen.


    Auf einem Netbook steckt man ja auch nur den DVB-T Stick rein und kann Fersehen, genau sowas stell ich mir bem Iphone/Ipad vor. Ich denke dass sowas noch kommen wird, wäre auch nicht so schwer sowas zu machen. Gibts sogar schon auf dem Navi, funktioniert auch gar net mal schlecht aber das Teil habe ich net so oft dabei, bzw. es bleibt im Auto


    http://www.amazon.de/NAVIGON-D…l-8410-8450/dp/B002P8M6QG


    Ja, aber wir reden hier von dem iPhone/iPad, und das ist ein geschlossenes System.


    Im Notfall schaue ich kein TV und zudem wird in es in Zügen wohl eher sehr bescheiden werden mit dem DVB-T Empfang.


    Für mobilen TV-Genuss gibt es die Streaming-Apps diverser TV-Anbieter, siehe Sky-App für das iPad, oder eben in abgewandelter Form von verschiedenen Radio-Anbietern, die streamen ihr Angebot auch ins Netz. Warum also dann so umständlich über ein DVB-T-Modul, wenn schon alles per Netz empfangbar ist.

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    nee das wäre ja murks, wenn ich unterwegs bin mache ich ja nicht vorher den Rechner an und stecke den Stick da rein, das passiert ja meistens spontan. Die kleine Box über Wlan oder Bluetooth mit dem Iphone verbinden wäre schon gut, besser wäre natürlich eine art Modul, dass man unten an das Iphone drann steckt, vielleicht ne Markt Lücke :p


    Die kleine Box muss aber an den PC dran, da diese das DVB-T-Signal empfängt und decodiert und dann über dein Heimnetzwerk streamt.


    Bluetooth hat eine zu geringe Bandbreite um darüber TV-Inhalt zu streamen und insgesamt kosten solche, in meinen Augen sinnlose Gimmicks, nur unötig Akku.


    Wenn du Fernsehen auf dem handy möchtest, dann kauf die handy mit DVB-T Emfänger, denn so was gibt es schon.

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    ja, ich suche was für unterwegs halt, dass man überall schauen kann und unabhängig ist, dieses Teil wäre was wenn der Akku auch etwas hält für unterwegs.


    Na damit bist du doch unabhängig, USB-Stick an den heimischen PC dran und dann lässt du den TV-Inhalt ins Netz streamen und rufst ihn per Mobilfunknetz im Browser auf.


    Ich versteh nicht so richtig was du suchst? Oder soll das iPhone selbst ohne irgendeinen Zusatz DVB-T Sender empfangen können?

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    naja übers Netz brauch ich eben nicht, wäre ja viel zu teuer, für mich macht nur WLAN Sinn, alles andere wäre quatsch für mich.


    Na dann wäre doch dieser USB-Stick was für dich. Den TV-Inhalt rufst du dann am iPhone via Safari-Browser ab.


    Bei dieser Box bzw. bei diesem Stick ist doch das optional, ob du das ins Internet streamen willst oder nur in dein Heimnetzwerk.

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    ja aber hier wurde das streamen über Internet genannt, gibt es denn keine Box die einfach nur über WLAN streamt?


    Und wo soll der Unterschied sein? Ob die Box den TV-Sender über WLAN streamen kann oder ins Netz, dass ist so technisch gesehen das gleiche.


    WLAN = kabelloses LAN

    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Wieso streamen? Gibt es denn keine andere Lösung? Beim Laptop nimmt man einen DVB-t Stick und kann Fernsehen. Da das iPhone keinen USB Stecker hat geht es nicht aber es soll doch eine DVB-t Box mit Antenne geben die man im Raum aufstellt und die Bilder über WLAN an iPhone sendet.


    Und wenn diese DVB-T-Box via WLAN dies an das iPhone sendet, nennt man das Streaming. Es werden also Datenpakete von der DVB-T-Box über das WLAN-Netz ausgesendet und das iPhone empfängt diese wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    Dabei würde die Slingbox helfen.


    Das Prinzip des TV-Stream ins Netz ist aber das selbe, oder? Also auch wieder limitiert wegen des Uploads ins Netz und des Downloads im Mobilfunknetz.


    Oder macht diese Slingbox wirklich was anderes?

    Zitat

    Original geschrieben von mainzel
    Und genau das ist meine Frage. Reicht UMTS, muss es HSDPA sein? Wie ist die Qualität. Eine Vermutung nützt in diesem Fall ja nun nicht wirklich viel.


    HSDPA wird wohl ein Muss sein, denn normales UMTS kann nur bis 384kbit/s, und bei dieser Bandbreite wird die Qualität echt mies sein.