Beiträge von amiudo2

hallo

das 6600 ist der vorgänger vom 6670 bzw. 6630 aus sicht von nokia, aber am markt wird es als der immer noch aktuelle vorgänger vom 7610 (baugleich mit 6670) behandelt.

es gibt bisher nur mono beim series60.handy.

mp3-player-software verschiedener art kann man bei allen installieren.
    empfohlen wird dazu UltraMP 1.29 - siehe http://www.aikon.ch -

eine VGA - cam vom 6600 wie sie auch die anderen bisherigen s60-handys
    haben, hat 0,3 megapixel mit ca. bis zu 100kb.als mms versandt könnten normale handys dies nicht darstellen.

(viele "kleine" NICHT-S60-handys haben nur eine cif-cam mit 0,1 megapixel
    mit ca. bis zu 30kb)

die VGA-Cam vom 6600 ist bereits besser als die VGA-CAM vom 7650/3650
    und das bild wird von diesen im 15Zoll grossen Bild auf dem PC angezeigt.

(viele "kleine" NICHT-S60-handys haben nur eine cif-cam mit 0,1 megapixel
    mit ca. bis zu 30kb)

erst das 7610 hat rund 1,0 megapixel mit ca. bis zu 250kb.
    damit kann man unter günstigen bedingungen beim erstellten foto
    auch erstmals einen ausdruck bis etwas 8x12cm machen, statt es nur
    als mms zu nehmen. Es erscheint auf dem PC-Bildschirm formatfüllend im 17Zoll-Format.

fürs 6630 sind über 1,3 MPix angekündigt; also ein druckbares bild in ca. 9x13cm
    ist zu erwarten.

gruss

hallo, jeep ist es!

gerade wenn du das "herumspielen mit einem S60-handy meinst, statt NUR
    den Einsatz als Spielekonsole, ist das 1.- Handy 6600 immer noch die beste empfehlung für mich, da es im prinzip gegenüber dem 7610/6670 nur eine vga-cam statt eine megapix-cam hat.

gruss

hallo

ich würde wegen einem zweit-series60-handy auch schauen, welches n-gage von beiden in frage kommt, bevor ich auf s60 verzichten würde.

darin dann eine multicard und es kann wieder heissen: "willkommen zuhause" . ;-)

grüsse

hallo

wenn ich zurückdenke, wann so etwa das 7650 und das 6600 jeweils für 1.- mit vertrag erhältlich waren, dann dürfte es das 7610 es wohl anfang dezemeber auch kostenfrei mit vertrag geben,wenn nämlich 6670 und 6630 ein paar wochen am markt gewesen sind.

grüsse

hallo

ALSO ...mein 7610 knarzt nicht, ist bisher nicht abgestürzt und hat auch keinen staub
    bei sich behalten.es ist aber auch erst 7 wochen alt.

ausserdem ist das menü recht flott, besonders das installierenklappt zügig.
    bleibe dabei, derzeit ist s60-7610 + ww.aikon.ch als quelle für die ganze software ein
    für NICHT-nokias unerreichbares gespann, wenn man vom "mono-klang" mal absieht.
    das es mir auch noch mehr spass macht wie andere telefone anderer hersteller,
    kommt noch hinzu.

sorry, aber ICH für mich kann mir keine sx1-tastatur oder andere siemens-menüs "Schönreden" bzw. ebensowenig die fehlende Klappe vermissen...

wie gesagt, vom eingeschränkten, aber für mich weniger kritischen tonausgang mal abgesehen,gibts für mich bisher noch KEINE alternative zum getunten s60-7610.

für meine belange sind andere modelle anderer hersteller ein rückschritt in jeder beziehung und deshalb komme ICH mit den beitragsmeinungen in diesem thread
    überhaupt nicht klar.

...oder ist es in wahrheit der neid der besitzlosen, sich kein ordentliches softwarepaket und das 7610 mit grösserer speicherkarte herzurichten?

gute nacht!

hallo

öhhh...nur damit ichs auch verstehe, WAS können den die anderen besser als
    das nokia 7610?

...da hab ich mir wohl dann im besten glauben das falsche telefon gekauft und
    installier mir damit ahnungslos einen ab, während andere nutzer mit ihren NICHT-s60gern nicht mehr auf der stelle tanzen, sondern wohl vorbeiziehen?

nee leutz,wenn andere mit ihren vermeintlichen nonplusultra-klappsen ausm busch kommen und ich dann mal das s60-7610 bisserl die installierten muskeln spielen lass, erzählt mir jeder zerknirscht, er wolle ja nur etwas smsen und tel. eigentlich.

sorry, aber das ist immer NOCH die realität im alltag und die sollten wir hier nicht durch gerede verdrehen!

PS: achso, als laptop-webcam per remote und im VPN kann ichs ja wenigstens
    noch nutzen grad ; das tröstet mich wenigstens.

gute nacht!

hallo

also das mit dem sms schreiben und nokia deshalb kaufen, kann ich immer noch gut verstehen.
    musste neulich wegen höherer gewalt mal ein siemens c60 nehmen um was zu
    schreiben, habs dann mal wieder nicht hingekriegt mit so einem "teil" ;-)

nokia+ s60 ist im allgemeinen die beste empfehlung, die ich persönlich jemanden geben kann.
    (Messenger mit PTT,Navi,AB,FSC,Internet usw.)

gut, da dass 6600 gleich 2 nachfolger mit 6630 und 6670 bekommt, wobei sich
    der markt real ja bereits das 7610 dafür ausgekuckt hatte, ist zwar unübersichtlich, aber der geschmack des kunden für welches modell soll ihm ja auch zur eigenen entscheidung verbleiben.
    die nennenswerten unterschiede der s60-modelle vom 3660 übers 6600 bis
    zum 6630 sind schnell dargestellt im verkaufsraum; sogar an der preisstaffellung einzuordnen.

etwas bedenklich ist allerdings schon, dass vielschreiber von sms immer noch die voreingestellta kamera-option vorn liegen haben bzw. viele auch http://www.aikon.ch
    nicht kennen. ;-)

und wenn es flops von nokia gab, dann ist auch klar, dass diese jetzt mit
    massiven modell-erscheinungen in die richtige richtung gehend, wieder wett gemacht werden sollen.
    und wenn die händlerschaft sich irgendwie gegen nokias sträubt heuer, wird
    dies nokia wohl auch zu überwinden wissen, vermute ich mal. (siehe auch ebay-auktionen 6600/7610 u.ä.)
    vorinstallierte software-bundles bzw. eine auswahl von selbst gefertigten
    installationen/konfigurationen mit package-angeboten habe ich z.b. noch von keinem händler als verkaufspaket beim s60 gesehen, wie bei pcs,laptops u. pdas.
    kein wunder, dass der kunde es oft nicht realisiert...

von flops wollen wir bei anderen (z.B. Siemens-modeschmuck-handys oder
    windows-handys) dann erst mal gar nicht reden...

so, mal grüsse und keine grauen haare deshalb hier ;-)