Vielen Dank für den Input erstmal, gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass noch etwas Besseres von 1&1 kommt.
Beiträge von jflei
-
-
Liebe alle,
bin seit vielen Jahren 1&1-Kunde und habe das Kündigungs-und-Hotline-Rückgewinnungsspiel nun in diesen 15 Jahren quasi alle Jahre wieder mehr oder weniger erfolgreich gemeistert. Bei der neuesten Runde stoße ich bei der Hotline leider auf Granit, es liegen wesentlich schlechtere Bedingungen vor.
Bei der letzten Verlängerung 2024 zahlte ich für 10 Monate je 9,99, ab dem 13 Monat dann 49,99 Euro. Eigentlich wollte ich nun genau so etwas, was sonst auch immer geklappt hat, wieder anstreben, allerdings bietet man mir nun grob 27,x fürs erste Jahr und 49,99 fürs zweite Jahr an. Die Argumentation, dass ich vor Ort inzwischen auch auf Glasfaser wechseln könnte, 1&1 dies aber nicht anbieten könne, man mir auch deshalb einen attraktiveren Preis anbieten sollte, zog nicht, wobei ich natürlich weiß, dass mein Gegenüber natürlich an seine Vorgaben aus seiner Computermaske gebunden ist, wahrscheinlich gar keinen Spielraum hat.
Nun meine Fragen an euch: Einfach aussitzen und auslaufen lassen, eventuell auf einen Rückgewinnungsanruf kurz vor Vertragsende warten? Wie sind die Preise, die man tatsächlich erzielen könnte, wie sind eure Vergleichswerte bei dieser Konstellation? Gibt es einen „Insider“, der hier bezüglich der wohl neuen Preisgestaltung/Rückgwinnungsdynamisierung genauer Bescheid weiß, hier eventuell die Staffelung und ein geeignetes Vorgehen anregen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Jflei
-
IIiii
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Vielen Dank nochmals für deine kompetente und freundliche Beratung sowie für die erfolgte Tarifumstellung. Ich schreibe dies hier ganz bewusst öffentlich, da ich finde, dass man diese gute Serviceleistung nicht genug würdigen kann!
-
[USER="161634"]DARKHALF[/USER] Danke für den Tipp!
-
Als Ergänzung: Ich muss nicht unbedingt bei o2 bleiben, bin auch für einen Neuvertrag zu haben. Die Nummer würde ich definitiv portieren wollen.
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Hast du vielleicht ein gutes Angebot? -
Hallo!
Habe folgenden, gekündigten Tarif:
O2-Blue-All-in-XL-Professional (2015), gekündigt zum 16. Juni 2019 (9GB Inklusivvolumen, Rabattierung von 75%, d. h. ich zahle 12,50 Euro/Monat)
Die derzeitigen Verlängerungsangebote von o2 sind nicht sehr aufregend, deswegen erhoffe ich mir hier ein besseres. Ich hätte jetzt gerne mindestens 10GB, gerne auch 20GB Inklusivvolumen, Max-LTE (225) und sonst auch "alles drin". Derzeit bietet man mir 15GB (O2 Free M Plus) für 20,99 Euro an. Vielleicht geht da noch etwas?
Freue mich auf ein Angebot, vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Jörg Fleischmann
-
Hallo!
Habe folgenden, gekündigten Tarif:
O2-Blue-All-in-XL-Professional (2015), gekündigt zum 16. Juni 2019 (9GB Inklusivvolumen, Rabattierung von 75%, d. h. ich zahle 12,50 Euro/Monat)
Die derzeitigen Verlängerungsangebote von o2 sind nicht sehr aufregend, deswegen erhoffe ich mir hier ein besseres. Ich hätte jetzt gerne mindestens 10GB, gerne auch 20GB Inklusivvolumen, Max-LTE (225) und sonst auch "alles drin". Derzeit bietet man mir 15GB (O2 Free M Plus) für 20,99 Euro an. Vielleicht geht da noch etwas?
Freue mich auf ein Angebot, vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Jörg Fleischmann
-
Kann ich dir gerne zu denselben Konditonen verlängern, ggf. auch mit mehr Datenvolumen.
[/QUOTE]Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das wäre natürlich super, mehr Datenvolumen wäre nicht verkehrt. Hat man dann bei dem „alten“ Vertrag auch die volle LTE-Geschwindigkeit oder gibt es da Abstriche gegenüber den neuen? Und welche Angaben bräuchtest du von mir, um die VVL umzusetzen?
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Habe gelesen, dass du der Mann bist, wenn es um günstige VVL bei o2 geht. Ich selbst habe bei o2 insgesamt drei Tarife über meinen Namen laufen, zwei davon sind gekündigt. Aktuell würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob mein Haupttarif (O2 Blue All-in XL Professional, 2015, Vertragsende 16. Juni 2019, 75-prozentige Rabattierung, demnach 12,50 Euro pro Monat, 9 GB flat), der es laut Hotline nicht mehr gibt, in ähnlich attraktiver Form weitergeführt werden könnte. Die Hotline hat mir nur bescheidene Angebote unterbreitet.
Vielen Dank schon jetzt für deine Hilfe.
Frohes Weihnachtsfest!
Jörg